-
Halbgott
Wie gesagt, was für Spiele das sind könnte man vorher abstimmen lassen. Es müssen ja keine Monster RPGs wie UiD oder Vampires Dawn sein, es könnten auch Kurzspiele sein. Daylight von Canas lässt sich z.B. sehr gut für einen Speedrun benutzen, das ein oder andere Horror Spiel mit Sicherheit ebenfalls. An RPGs fiele mir jetzt z.B. Eternal Legends ein (was sogar einen Speed Bug hat den man ausnutzen könnte - und sehr viel optionales was man weg lassen kann) oder auch mein eigenes Lufia (was das Spiel ist, welches ich oben genannt habe).
Alternative Idee wäre ein Low Level Run, was aber natürlich nur bei Spielen mit Levelsystem funktioniert. Ein Spiel auf dem niedrigsten Level, welches möglich ist, durchspielen, kann durchaus interessant sein. Vorallem wenn man dann mal sieht, was eigentlich alles möglich ist. Mal als Beispiel: Elektra Kingdom. ich hab es einmal geschafft den ersten Kontinent auf Level 6 oder 7 abzuschließen (oder 8? KA, jedenfalls unter 10). Als ich alle Sidequests etc gemacht hab war ich über Level 20. Natürlich war das Spiel dann entsprechend schwer, aber es geht, wenn man nur mit der richtigen Taktik vorgeht und die richtigen Items/Ausrüstung dabei hat.