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Thema: Speedrun Contest?

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  1. #1
    Ich finde die Idee auch interessant. Wer die Spiele genießen will muss ja nicht teilnehmen
    Hier gehts ja nicht um das Genießen sondern um das schnellstmögliche Durchkommen.
    Und Aufnahmemöglichkeiten kann sich doch jeder beschaffen, wenn cih micht nicht irre. Ist dieses Fraps nicht legal downloadbar?

  2. #2
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Ist dieses Fraps nicht legal downloadbar?
    Nur eine alte Version. 1.9x oder so.

    Was aber problematischer wäre ist, dass man erstmal Spiele haben muss bei denen es genug Bugs und dergleichen gibt die man ausnutzen kann. Und schlussendlich würde ich mir diese Speedruns auch nicht ansehen^^

  3. #3
    Zitat Zitat
    Ist dieses Fraps nicht legal downloadbar?
    Es funktioniert nicht bei allen (bei mir nimmt es gar nichts auf) und kostet sowieso.

    Zitat Zitat
    Wer die Spiele genießen will muss ja nicht teilnehmen
    Wer die Spiele genießen will SOLLTE lieber nicht teilnehmen, weil fehl am Platz.

    Es ist ausserdem besser wenn man die Spiele in und auswendig kennt und mit ihren
    Schwächen vertraut ist und was relevant für den Spielverlauf ist und was nicht denn
    genau darum gänge es bei so einem Contest auch, um einen schnellen Spieldurchgang
    zu gewährleisten.

  4. #4
    So ein Contest würde mich nie reizen, zumal man das spiel zig mal gespielt haben muss, bevor man den kürzesten weg kennt.
    Außerdem hat nicht jeder (zb ich) die Möglichkeit, 40min/60min/whatever hochzuladen, da es an DSL mangelt...
    Nicht das ich an einem anderen Contest teilnehmen würde, aber der hier ist idiotisch!

  5. #5
    Ich hätte zwar schnelles DSL, doch die Upload Geschwindigkeit hängt etwa bei 20-30 Kbyte/sec.
    Ein solches Video hochzuladen würde, sagen wir seeeeeehr lange dauern...

    Ebenso reizt mich die Idee ein Spiel so schnell wie es geht durchzuspielen nicht im geringsten.
    Außerdem würde ich 2-3 Stunden jetzt auch etwas lang finden...

    Und denk mal an die arme Jury, die sich Stunden, oder Tage lang, langweilige Videos von immer dem selben Spiel ansehen müssen...

  6. #6
    Wie gesagt, was für Spiele das sind könnte man vorher abstimmen lassen. Es müssen ja keine Monster RPGs wie UiD oder Vampires Dawn sein, es könnten auch Kurzspiele sein. Daylight von Canas lässt sich z.B. sehr gut für einen Speedrun benutzen, das ein oder andere Horror Spiel mit Sicherheit ebenfalls. An RPGs fiele mir jetzt z.B. Eternal Legends ein (was sogar einen Speed Bug hat den man ausnutzen könnte - und sehr viel optionales was man weg lassen kann) oder auch mein eigenes Lufia (was das Spiel ist, welches ich oben genannt habe).

    Alternative Idee wäre ein Low Level Run, was aber natürlich nur bei Spielen mit Levelsystem funktioniert. Ein Spiel auf dem niedrigsten Level, welches möglich ist, durchspielen, kann durchaus interessant sein. Vorallem wenn man dann mal sieht, was eigentlich alles möglich ist. Mal als Beispiel: Elektra Kingdom. ich hab es einmal geschafft den ersten Kontinent auf Level 6 oder 7 abzuschließen (oder 8? KA, jedenfalls unter 10). Als ich alle Sidequests etc gemacht hab war ich über Level 20. Natürlich war das Spiel dann entsprechend schwer, aber es geht, wenn man nur mit der richtigen Taktik vorgeht und die richtigen Items/Ausrüstung dabei hat.

  7. #7
    Für mich ist das auch nichts. Ich finde es generell uninteressant anderen beim Spielen zuzuschauen, also reizt mich das Ergebnis überhaupt nicht. Außerdem halte ich auch von Runs jeder Art nichts, weil sie nichts bringen. Außer vielleicht bei Super Metroid. xD Ne, ein Spiel x Mal durchzuspielen finde ich langweilig, vor allem wenn man es sich dann auch noch bewusst schwerer macht als nötig.

  8. #8
    Also ich finde sie Idee gar nicht mal so uninteressant, aber das müsste man wirklich schon genau ausfgühren. Also reine Adventures fallen da schonmal weg, da man da es da dann wirklich nur noch darum gehen würde, wer am schnellsten alle rätsel abplappern kann (in dem er wahrscheinlich wie verrückt auf die Tasten hämmert und jede noch so kleine Abkürzung nutzt). Ebenso fallen Spiele weg, die viele und ewig lange Dialoge enthalten, dass würde nur unnötigerweise die Zeit strecken. Ich denke reine Actionspiele oder Action-Adventures dürften sich am besten dafür eignen, da es bei diesen Spielen sowohl um Schnelligkeit, als auch Geschick mit der Tastatur geht. Klassische RPgs sind wieder etwas unahndlicher, da es dort meist zu diesen langen Dialogen kommt und man oftmals nicht umhin kommt, für den letzten Endboss (und einige Zwischenbosse) die Helden hochzuleveln.

    Es sollte auch kein riesiges Spiel sein, dass man in 2-3 Stunden durchspielt, das würde ebenfalls zu lange dauern (die meisten haben keine Lust, 2 Stunden lang durch ein Spiel zu rennen, dass sie schon kennen). Eher ein kleineres Spiel, dass man schon in weniger als einer Stunde durchhat, da sitzt man dann wenigstens keine halbe Ewigkeit am PC, nur um seine Zeit zu verbessern.
    Ich würde in diesem Sinne auch eine relativ kurze Laufzeit für den Contest machen (das Spiel wird dann erst beim Start des Contests bekannt gegeben), damit die Spieler auch nicht zu viel Zeit haben, sich immer wieder zu verbessern. Da werden die meisten schon beim 2., 3. Durchspielen anfangen aufzunehmen und das Video einzusenden.

    Es gibt aber noch andere Mängel am Contest. Auch wenn es gewisse Vorgaben gibt, so kann jeder noch vor Start der Aufnahme das Spiel ein wenig im Maker "zurechtstutzen", was man dann im Video vielleicht nicht sieht (oder er wird sagen, dass wäre ein Bug gewesen
    Dann ist da noch der Aspekt mit der Jury... Wer hat wirklich die Zeit, sich 10 verschiedene Videos von ein und denselbem Spiel anzusehen (mal abgesehen von der Lust)? Wenn du dir das antun willst, gerne, aber rechne nicht damit, dass du viele Mithelfer finden wirst

    Also, die Grundidee finde ich ganz gut, gerade weil es diesmal ein Contest für Spieler ist und nicht für Entwickler, aber die Ausarbeitung ist etwas schwach. Ist gibt zuviele Löcher, die man noch kitten müsste

  9. #9
    Nehmen wir doch SuperMarobo. Das habe ich in 4:33 beendet und es sogar noch ne Minute drunter geschafft. Als Reiz für die Zuschauer könnte man doch noch ein Thema nennen, über das der Spielende beim spiele referieren muss.

  10. #10
    Speedrunning? Öde ^,^
    Ich meine, solange es kein Tas ist, man nicht mal im Maker spielen darf ect, ist es sowieso öde.
    Mich würde sowas nur mit Switches, Strg ect. reizen. Aber selbst da würde mein lahmes DSL versagen.
    Ich habe mal mit Stoppwatch die Zeit für ein 10 Minütiges Video aufgenommen. Um genau zu sein, dass hier:
    [ACHTUNG!!! WERBUNG]
    http://www.youtube.com/watch?v=577v74XWpf8
    [/ACHTUNG!!! WERBUNG]Zeit: 3:22 irgendwas.
    Nein, keine 3:22 Minuten... 3 Stunden 22 Minuten und irgendwas von Sekunden und millisekunden ^,^
    Ja gut, HD, aber denoch ist es lahm.

    Wie gesagt, keine Interesse, wenn man nicht mittels Maker cheaten darf ^,^

  11. #11
    Es sollte lieber mal jemand versuchen eine der Legenden ordentlich zu zerstören. Sprich ein wirklich gut geplanter run von Reise ins All, UiD oder ähnlichem mit möglichst wenig grinding etc. Und das ganz ohne contest. Ich hab mir erst gestern einen epischen Lufia2 speedrun von 3:27 (sprich in der zeit, in der adrian sein 10 minuten video geladen hat) und muss sagen, dass Speedruns von Rollenspielen mitunter die besten sind. Nur eben schade, dass es noch keine von makerspielen gibt. Die Games mit dem maker selbst zu bezwingen wäre btw nichmal im sinne von TAS sondern eher dreiste cheaterei. Segmented runs würden sich jedoch anbieten :3

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