Wieso verlassen mich nur meine Erinnerungen so schnell![]()
Aber was Narcissu alles aufgezählt hat, kommt mir so bekannt vor, dass ich beim Lesen wieder Lust gekriegt habe, das Spiel zu spielen.
Grandia I war echt klasse, aber ich habe es nie durchgespielt, weil ich irgendwann nicht mehr weiterkam, selbst mit Cheats nicht. Ja verurteilt mich, ich war damals ein kleiner Cheatender RPG Spieler...
Aber wenn ich an Grandia I zurückdenke, weiß ich das es mir Spaß gemacht hat und cih es eigentlich noch einmal von vorne bis ganz zum Schluss spielen müsste, was mir hoffentlich auch irgendwann mal gelingen wird.
Grandia II war mein erstes englisches RPG. Ich hatte es mir eigentlich nur wegen Grandia I gekauft, aber auch der zweite Teil hat mich begeistert, wobei ich auch den nie zu Ende gespielt hab, da ich mich irgendwie in eine "Sackgasse" befördert habe. Ich war in irgendsoeiner Traumwelt, mit Augen oder Wesen mit riesigen Augen als Gegner oder so ähnlich, und bin da beim Endgegner angelant, hatte aber zu wenige Heilitems, um den zu besigen und zurück konnte ich auch nicht. Also hing ich fest, weswegen ich das Spiel auch an den Nagel gehangen habe.
Ich muss die unbedingt nochmal Spielen, es waren großartige Spiele. Die Nachfolger habe ich aber nie gespielt, weil ich keine passende Konsole hatte, den zweiten Teil habe ich auch nur spielen können, weil er auch auf dem PC erschienen ist.