mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 29

Umfrageergebnis anzeigen: Was sind eure Lieblingsteile der Serie?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Grandia (1997, SAT)

20 47,62%
  • Grandia II (2000, DC)

22 52,38%
  • Grandia III (2005, PS2)

9 21,43%
  • Grandia Xtreme (2002, PS2)

0 0%
  • Grandia: Parallel Trippers (2000, GBC)

0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Numero 2 wäre hier mein Favorit.
    Den Erstling habe ich zwar auch mal durchgespielt, aber als ich mir vor Kurzem mal ein paar Youtube-Videos dazu angeschaut habe, würde ich sagen, dass mir das aus heutiger Sicht wohl nicht mehr so zusagen würde. Selbst meine Kindlichkeitstoleranz hat scheinbar ihre Grenzen bekommen.

Grandia 2 hingegen war damals auf der Dreamcast, welche in Sachen RPGs ja recht unterbesetzt war, ein ziemliches Highlight für mich. Es sah hübsch aus, hatte ein akzeptables Charakteraufgebot und auch die Musik gefiel mir stellenweise richtig gut. Großer Pluspunkt war hier - wie natürlich auch schon im Vorgänger - dass man sich nicht durch Zufallskämpfe quälen musste. Das Kampfsystem selbst war darüber hinaus auch noch sehr fetzig anzuschauen und hielt mich bei Laune. Ich fand es damals ziemlich beeindruckend, dass die bei den derbe übertriebenen High-Level Zaubersprüchen teilweise sogar Videosequenzen über die Spielegrafik gelegt wurden.
    Es war durchaus ein "gutes" Rollenspiel, nicht überragend, aber es wusste mich gut zu unterhalten. Ich frag mich nur, was die Designer bei dem unheimlich lächerlich aussehenden Endboss geraucht haben.

Ok, Teil 3 und Xtreme habe ich noch nie gespielt. Parallel Trippers sagt mir gar nix, aber schon der Titel ist mir nicht ganz koscher. ´~`
    Geändert von The Judge (07.11.2010 um 17:32 Uhr)