Verstehe den Hate hier im Forum nicht, denn es gibt _wesentlich_ schlechtere Rollenspiele.

Teil 1 wurde mir einfach zu lang mit der Zeit und als ich gemerkt habe, dass das Spiel nicht wirklich auf einen Punkt zusteuert (man läuft nur rum), wurde es mir dann zu doof.

Teil 2 finde ich persönlich richtig gut, habe es schon 3x durchgespielt und es war eines der ersten englischen Rollenspiel, die ich in jungen Jahren gezockt hatte. Kampfsystem fand ich sehr gut, Charaktere sympatisch und die Story hatte schon die eine oder andere gute Wendung. Bei dem Spiel finde ich nicht, dass großartig was verkehrt gemacht wurde und es zählt noch heute zu meinen Lieblings-RPGs.

Teil 3 finde ich auch nicht verkehrt, nur fällt die 2. Hälfte recht stark ab. Die 1. fand ich hingegen richtig gut, wobei ich auch niemand bin, der was gegen typische Anime-Charaktere hat. Es wird mehr zu einem Dungeoncrawler und so doof es klingt, aber das 2. Battletheme ist echt bescheiden. Habe es bisher noch nicht wirklich durchgespielt, eben wegen der 2. Hälfte und weil irgendwann einfach bessere Spiele da waren.