Moie,
nein das hier wird jetzt kein "och ich bin unsterblich auf den ersten Blick verliebt in eine Unbekannte"-Thread
Grade eben bin ich mit dem Bus nach Hause gefahren und einen Sitz hinter mir saß ein Mädel, welches im Laufe der Busfahrt irgendjemanden angerufen hat. Und da ich gute Ohren habe, habe ich ein paar Fetzen mitgekriegt. Das Mädel hatte wohl ihren eigentlichen Bus verpasst und musste jetzt mit einem fahren, der nicht bis zu ihr nach Hause fährt. Also hat sie einen Freund oder eine Freundin angerufen und gefragt. Aber er/sie hat das Mädel zurückgewiesen und dann hat sie am Ende des Telefonats ungefähr folgendes gesagt:
"Ok, dann lauf ich halt nach Hause."
Danach hat sie mir irgendwie Leid getan, immer wenn ich mal ihr Spiegelbild in einer Scheibe gesehen habe, saß sie da mit einem traurigen Blick und sah so aus, als wüsste sie nicht mehr weiter.
Mir kam dann der Gedanke ihr einem Schlafplatz anzubieten. Sie hätte in meinem Bett schlafen können, während ich auf dem Sofa im Wohnzimmer geschlafen hätte. Aber ihr diesen Vorschlag gemacht, habe ich nicht.
Wie hört sich, dass denn an, wenn ein Unbekannter zu einem Mädel sagt, dass sie bei ihm schlafen kann?
Trotzdem frage ich mich wie so ich es nicht gemacht habe, es wäre doch nur reine Nettigkeit gewesen ohne Hintergedanken. Was hättet ihr gemacht? Oder mal allgemein, wenn ihr von einem Unbekannten mitkriegt, dass er Hilfe braucht, würdet ihr sie ihm anbieten?