mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 59

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, hat das Atelier alle Spuren bereits gelöscht...
    Dann sollten diese auch keinen Zugriff auf die Sachen der anderen drei haben. Eigentlich war es doch vereinbart dass ALLE ihre Sachen offenlegen ...

Reg dich mal ab. Sicher ist das nur ein Missverständnis von Seiten des Gruppenchefs.
    Und Ranmaru kann das Dinge bestimmt wieder aus der Ödnis ziehen.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Eigentlich war es doch vereinbart dass ALLE ihre Sachen offenlegen ...
    Wo hast du den Vertrag denn unterschrieben? o_o Hab ich das übersehen?^^
    Es bleibt immer noch jedem Team selbst überlassen, und auch wenn du's nicht okay findest kannst du recht wenig dagegen machen, wenns die anderen nicht zeigen wollen.

Wir könnten euch auch die Schlüssel für die TES-Codes geben, aber ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass sich jemand wirklich die Mühe machen will, unsere ganzen Posts einzeln zu copy-pasten und dann zu entschlüsseln, nur um nachzulesen, wie wir auf unsere Antworten gekommen sind.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Wir könnten euch auch die Schlüssel für die TES-Codes geben, aber ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass sich jemand wirklich die Mühe machen will, unsere ganzen Posts einzeln zu copy-pasten und dann zu entschlüsseln, nur um nachzulesen, wie wir auf unsere Antworten gekommen sind.
    Notfalls könnte man auch ein Team zusammenstellen, das die Codes entschlüsselt und dann zur Verfügung stellt. Ich denke mal, dass die GFs/entsprechende Spielleitung eh noch etwas macht, schließlich werden sie das Spiel sicherlich auch auf ihrer Seite dokumentieren.

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Notfalls könnte man auch ein Team zusammenstellen, das die Codes entschlüsselt und dann zur Verfügung stellt. Ich denke mal, dass die GFs/entsprechende Spielleitung eh noch etwas macht, schließlich werden sie das Spiel sicherlich auch auf ihrer Seite dokumentieren.
    Du bist doch Informatik-Student.
    Wende das Wissen an, das du hoffentlich aus einer Kryptographie-Vorlesung hast. Der Algorithmus ist jeweils eine Vigenère-Chiffre und benutzt die (verbuggte) Implementation auf http://einklich.net/etc/vigenere.htm.
    Der erste Schlüssel war wohl recht einfach zu bekommen (da wurde auch nicht der ASCII-Modus verwendet ), die weiteren haben an sich nur ein größeres Alphabet.

GO FOREST, GO!

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Wende das Wissen an, das du hoffentlich aus einer Kryptographie-Vorlesung hast. Der Algorithmus ist jeweils eine Vigenère-Chiffre und benutzt die (verbuggte) Implementation auf http://einklich.net/etc/vigenere.htm.
    Der erste Schlüssel war wohl recht einfach zu bekommen (da wurde auch nicht der ASCII-Modus verwendet ), die weiteren haben an sich nur ein größeres Alphabet.
    Schade nur, dass Kryptografie bei uns kein Teil des Bachelorstudiengangs ist und ich auch kein herausragender Student (na und?) bin

Lahm. Wir werden damit im vierten Semester (und neue Studenten im dritten) gequält, dabei sind wir nicht mal ein reiner Info-Studiengang.
    Ich hab den ersten Schlüssel mit einem mathematischen Verfahren versucht zu knacken, bin aber kläglich an den Bugs gescheitert.

dm hat die Informationen, die ich errechnet habe, aber benutzen können, um den Schlüssel per Brute Force zu gewinnen.
    Ahja: Beweis, dass ich die TESler-Posts nicht während der Runden gelesen hab: Sie haben mehr Punkte als wir.

Da das hier ja ein Feedback-Thread ist, geb ich gleich mal meinen Senf dazu:

1. Danksagungen:
    Zuerst einmal spreche ich meinen Respekt gegenüber der Spielleitung, sprich Karl, ~Jack~, Lynx und Icetongue, aus. Trotz der teils unglücklichen Wahl des Schwierigkeitsgrades, habt ihr dennoch ein ordendliches Spiel auf die Reihe gekriegt und ward für Kritik und Fragen stets offen. Es war wirklich eine spaßige Aktion und meine Frage: Wann kommt das nächste Projekt?

Als nächstes bedanke ich mich bei Ranmaru und mq, welche nicht nur Teil des Teams waren, sondern auch extra ein eigenes Forum für unser Team bereitsgestellt haben. Wahrscheinlich hätte es unter anderen Bedingungen ganz anders ausgesehen und ein anderes Team hätte gewonnen. Neben den beiden bedanke ich mich auch bei Turgon, unserem Gruppenleiter, der stets seinen Part zu voller Zufriedenheit und mit Gewissen ausgeführt und uns somit zum Sieg geführt hat. Außerdem bedanke ich mich auch noch für die Zusammenarbeit mit den anderen aus unserem Team, sprich Asmodina, Nesis, Keaton, Aventor, Sölf, Einheit091 und Ben. Hat wirklich Spaß gemacht, mit euch zu arbeiten und die Fragen zu lösen. ^^

Zu guter Letzt natürlich auch die anderen Teams, man möge mir verzeihen, dass ich mal darauf verzichten werde, hier jedes Mitglied einzeln aufzulisten.

2. Kritik:
    Ich denke mal, dass ihr mit der letzten Runde auch endlich einen vernünftigen Schwierigkeitsgrad gefunden haben dürftet, insofern brauch ich da auch nicht mehr drauf eingehen. Die Fragen waren themenbezogen sehr unterschiedlich und verlangen von uns teilweise sehr große Sprünge und Kreativität, was ich wirklich sehr gut fand. Sie waren stets ausgewogen, weshalb sich auch niemand beschweren konnte, dass ein anderes Team bevorzugt wurde.

Die verfügbare Zeit war mehr als ausreichend, um die Fragen zu beantworten und die Anzahl der Runden (insgesamt 4) ist auch an sich eine gute Idee gewesen, genauso, das Heraufsetzen der Fragenanzahl in der letzten Runde. Natürlich solltet ihr beim nächsten Mal nicht wieder mit jeder Menge Überraschungen aufwarten, da manchmal auch leichte Andeutungen von Spielleiterwillkühr durchschimmerten.

Der wohl deutlichste Kritikpunkt: Das herausekeln bestimmter User auf Grund ihres Ranges. Zwar stand es nirgens geschrieben, dass Administratoren nicht teilnehmen dürfen, dennoch wurden schnell Stimmen laut, die behaupteten, dass eben jene betrügen, um ihrem Team einen Vorteil zu verschaffen. Das ist eine Sache, an der bis zum nächsten Spiel auf jeden Fall noch dran gearbeitet werden muss, verdirbt sie doch den Spielspaß erheblich.

Dennoch war es ein gelungenes Spiel und ist auf jeden Fall eine Fortsetzung wert.
    Geändert von R.F. (06.11.2010 um 21:36 Uhr)

Danke für Lob und Kritik, R.F. Aber bei einer Sache muss ich Protestieren.
    Zitat Zitat
    Das herausekeln bestimmter User auf Grund ihres Ranges.
    Das klingt, als hätten wir gezielt darauf hingearbeitet, Ranmaru und mq auszuschließen. Das haben wir nicht. Wir haben getan, was wir tun mussten, was wir viel eher hätten tun sollen um derartige Missverständnisse zu vermeiden. Unsere Reaktion sahen nur so aus, dass wir die Antworten aus dem Internen entfernt haben - was niemanden stören sollte. Dummerweise haben wir auch auf andere Anfragen reagiert und gleichzeitig den Schwierigskeitsgrad angezogen und manche Leute haben beides wohl zusammengeworfen.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Danke für Lob und Kritik, R.F. Aber bei einer Sache muss ich Protestieren.Das klingt, als hätten wir gezielt darauf hingearbeitet, Ranmaru und mq auszuschließen. Das haben wir nicht. Wir haben getan, was wir tun mussten, was wir viel eher hätten tun sollen um derartige Missverständnisse zu vermeiden. Unsere Reaktion sahen nur so aus, dass wir die Antworten aus dem Internen entfernt haben - was niemanden stören sollte. Dummerweise haben wir auch auf andere Anfragen reagiert und gleichzeitig den Schwierigskeitsgrad angezogen und manche Leute haben beides wohl zusammengeworfen.
    Genau genommen bezog sich das nicht nur auf euch Spielleiter, sondern auch auf diejenigen, die damit überhaupt angefangen haben. Natürlich erhoffen wir von euch das nächste Mal ein paar klarere Regeln diesbezüglich.

Was bitte erwartest du? "§59 - Die Diskriminierung von Administratoren ist nicht gestattet. Auch wenn ein User blaue Sterne trägt, ist er doch irgendwo tief drin menschlich."
    Mehr als zum Vertrauen aufrufen können wir nicht.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Was bitte erwartest du? "§59 - Die Diskriminierung von Administratoren ist nicht gestattet. Auch wenn ein User blaue Sterne trägt, ist er doch irgendwo tief drin menschlich."
    Mehr als zum Vertrauen aufrufen können wir nicht.
    Genau das und jetzt sollte ich mal endlich die Klappe halten.

Stichworte