Störend fand ich persönlich aber, dass man die Charaktere kaum verstanden hat.
...
Dann solltest du die vielleicht wirklich mit Untertiteln schauen. Ich finde die jedenfalls sehr gut verständlich. Hab schon wesentlich schlimmeres gehört.
Und als wirklich genial würde ich die Serie zwar auch nicht bezeichnen aber sie unterhält auf jeden Fall. Hoffe die letzten beiden Folgen der Staffel werden noch richtig genial.
Ich denke nicht das Merle sich die Mühe gemacht hat, Zombies aufzugabeln und die den Hügel hochzufahren. Glenn ist ja mit dem Auto samt Alarmanlage ins Lager gebrettert, das dürfte einige der Zombies angelockt haben und da die sich ja teilw. wie Rudeltiere verhalten, sind gleich ein paar mehr auf die Wanderung gegangen. Ich mein. Merle, mit einer Hand, dazu die Zombies in den Truck laden, ausladen, wegfahren? Klingt ein wenig zu unlogisch. Hätte er seine abgetrennte Hand selbst mitgenommen, hätten wir ja noch eine Theorie mit Köder gehabt, aber so?
Wow. Etwas slower paced als die letzten Folgen, aber dennoch hat mir das, was ich gesehen hab, sehr gut gefallen. Ich mag die ganzen Parallelen zu Lost. Wiederum, wozu hat Lost denn keine Parallelen. Dennoch wohl bisher die schwächste Episode.
- Andrea-Amy-Szenen = ;_; fucking emotional.
- Emma Bell mit Zombieaugen = fucking hawt.
- Carol schlägt Ed den Kopf ein. Diese Frau ist verrückt. Hat er aber nicht anders verdient.
- Jim = cool. Schade, dass er schon gehen musste, irgendwie. Der war cool. Besonders, weil er scheinbar in die Zukunft sehen konnte! Mochte den Abschied, sogar Daryl hat ihm mit einem Nicken den Respekt erwiesen. Ich mag den Kerl!
- Apropos Daryl: Ich mag den Kerl immer mehr.
- Self-repairing RV, really?
- Center for Disease Control... Netter Dekontaminationsmechanismus. Ob das im realen Leben auch so brachial passiert? ... Ansonsten, der Wissenschaftler ist weird.
... und der damit voerst letzten Episode:
Andrea? Oh nö. Hoffentlich wird sie resistent gegen den Virus. Ich möchte nicht, dass sie stirbt. Sie ist der einzige gute weibliche Charakter in der Sendung. Tencrady ist mir, wider Erwarten, sehr unsympathisch geworden und sonst haben wir ja nur noch Rochelle und Carol. Aber wird auf jeden Fall interessant, wie dieses "Serum" (?) sich auf sie auswirken wird.
Und mal ganz davon ab: We need more Glenn! Who agrees?
So habe jetzt auch die fünfte Folge gesehen und bin gespannt auf die sechtse. Das Ende war ja wirklich ein ziemlicher Cliffhanger.
Ich fand es auch schade, dass der Hellseher gehen musste und ich frage mich, ob wir Morgan nochmal wieder sehen werden. Außerdem hat am Anfang der ersten Folge doch eine kleine Szene gesehen, in der Rick alleine unterwegs war. Ich frage mich, ob sich die Gruppe in dem Staffelfinale trennt und wer von ihnen vielleicht stirbt.
Btw wieviel der Comics ist eigentlich verfilmt worden in der ertsen Staffel?
--
„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Btw wieviel der Comics ist eigentlich verfilmt worden in der ertsen Staffel?
...
Habs mir mittlerweile mal angesehen und vielleicht so die ersten 6-7 Kapitel. Allerdings wurde in der Serie wirklich einiges hinzugefügt.
Z.B. verbringt Rick nach dem Aufwachen nicht soviel Zeit mit dem Vater und seinem Sohn, außerdem ist die Sequenz in der Stadt viel kürzer, denn weder trifft er da auf eine Gruppe von Überlebenden (halt nur dem einen Typen der ihn rettet), noch landet er in einem Panzer (man sieht nur mal kurz einen) und die Waffen holen sie sich aus einem Waffenladen (wozu sie die Zombie-Tarnung nutzen) und sonst treffen sie in der Stadt keine weiteren Überlebenden. Ebenso gibt es niemanden, der den Angriff aufs Lager vorhersieht und Gräber aushebt.
Außerdem scheint es diesen Ort den sie in der 5.Folge erreicht haben gar nicht zu geben, jedenfalls nicht in den nächsten Kapiteln, denn da kommen sie ganz woanders hin.
Dafür haben sie weggelassen wie Carl Shane erschießt.
Folge 5 war irgendwie ein ziemlicher intenser Downer. Musste danach erstmal was lustiges gucken (The Office) um wieder raufzukommen
Echt schade, dass es nur 6 Folgen gibt.
Hm...das Finale war okay, aber eigentlich hatte ich mir mehr erhofft, aber bei dem Tempo der Serie und den wenigen Folgen der Staffel war das wohl zu erwarten gewesen. Hoffentlich wird die nächste Staffel interessanter. Derweil werd ich mir wohl einfach mal den Comic weiter zu Gemüte führen.
''you can't get out, man''
''whatever you do, you won't be able to get out''
''seriously, once it's closed, it'll never open again''
''believe me, it's better this way''
...
''ok, i'll open this door, but you won't be able to get out, seriously''
*boom*
''they got out...''
...
5 Folge war meh, 6 hat mich jetzt auch nicht vom hocker gerissen. (Andrea soll endlich sterben, die geht mir tierisch auf den Geist).
Dass das Staffelfinale 6 Million menschen vor den Bildschirm gezogen hat, ist allerdings bombe.
Das Finale war wirklich nciht so gut, wie ich es mir gewünscht hätte...
Ich werde die zweite Staffel aber auch weiterverfolgen, wenn sie denn mal raus gekommen ist.
--
„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“