Die Folge fing ganz ordentlich an. Die Gruppe um Rick, Daryl, Glenn und T-Dog wusste zu gefallen. Vor allem Daryl wurd mir mehr und mehr symphatisch. Die Vatos-Geschichte hatte für mich eher beiläufigen Wert, hat jedoch gepasst. Das Ende fand ich jedoch etwas zu rasch (da merkt man wohl, das es nur 6 Folgen sind und zu Beginn keine weitere Staffel geplant war). Amy starb, leider gab es hier kaum Mitgefühl (wie etwa bei dem Tod von Juliet od. Charlie in LOST, gut, da hatte man auch mehr Zeit bis zum ersten Todesfall), da Amy ja kaum was getan hatte (außer die Einleitung von E4). Jetzt hat sich der Cast jedoch schonmal minimiert. Amy ist gestorben, Andrea hat jetzt nen Grund für ihre Zombiejagd (Tod von Schwester, indirekte Rache an Zombies, okay), bei Ed war ja beim Beginn des Angriffs schon Feierabend, aber der hätte nach E3 sowieso kaum mehr ins Camp gepasst, den Part des bösen Buben übernimmt fortan Merle, der ja anscheinend den Truck von Rick und co. geklaut hat und somit noch lebt, sich aber verdeckt hält.
Alles in allem eine gute Folge, Ed's Tod war okay, siehe oben, warum Amy jetzt schon sterben musste dürfte wohl daran liegen, das Andrea noch eine größere Rolle spielen wird.
Kurz gesagt: Ich will E5.