Wow, die Resonanz hier im Forum ist ja überwältigend.... -_-
Sind etwa alle schon im Winterschlaf hier, oder was? Da bekommt man eine solche TV-Perle serviert und keinen scheint's zu jucken.

Seitdem ich den ersten Band dieser grandiosen Comic-Serie förmlich verschlungen habe warte ich schon auf diese Adaption, und ich habe mich auch immer gefragt wer wohl am besten dafür geeignet sei. Als ich dann las das Darabont an dem Stoff interessiert sei war meine spontane Reaktion: "Ja, das passt. Darabont ist genau der richtige Mann dafür". Und es liegt ja auch auf der Hand: The Walking Dead überzeugt durch seine durch und durch glaubhaften Figuren und deren interessante Beziehungen untereinander, und Frank Darabont hat in seinen bisherigen Werken bewiesen daß er ein Händchen dafür hat.

Und die Atmosphäre in dem Pilot war klasse, bei der von Waku angesprochenen Montage hatte ich wirklich einen dicken Kloß im Hals. Gänsehaut pur. Wer das - emotional gesehen - abartige Ende von The Mist/Der Nebel kennt weiß auf was man sich bei Darabont einläßt.

Besonders Leuten die sonst mit Zombies nichts anfangen können lege ich diese Serie ans Herz, denn hier geht es nicht wie bei so vielen anderen minderwertigen Genre-Beiträgen vorrangig um Blut & Gedärme. Wie der AMC-Slogan so schön sagt: "Story matters here!"

Witzig finde ich ja daß Darsteller Jon Bernthal seiner von Tony Moore gezeichneten Vorlage optisch sehr ähnlich sieht... :D