Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [2k3] Hunterz: A Run for Presents!!! ( Episode 1.5 )

[2k3] Hunterz: A Run for Presents!!! ( Episode 1.5 )

Hunterz: A Run for Presents!!! ( Episode 1.5 ) [2k3]

Status: Vollversion
    Maker: 2k3
    Spielzeit: 1 Stunde
    Entwicklung: Anfang November - heute.

Story:

Nur noch eine Nacht bis Weihnachten. Die Städte sind ruhig, alle Geschenke besorgt und vorsorglich vor den Augen Neugieriger versteckt.
    In der Nähe des Dorfes Strachan blitzt es plötzlich heftig und zwei Gestalten treten aus blauem Rauch - Strachan hat wohl seine Teleportationstechnik noch nicht den Umweltbestimmungen gemäß nachgerüstet.
    Eine junge Frau mit violettem Haar niest kräftig und das gesellige Treiben der Tiere im winterlichem Wald erstummt für einen Moment. Die junge Frau wird begleitet von einem monströsen, roten Riesen... oder eher Teufel? Wir lernen die beiden Hunterz Violet und Bazenshu kennen.
    Die Hunterz - das ist eine Gilde von sechs Kopfgeldjägern ( Bazenshu, Hone, Greenie, Violet, Edward und Leon ), die sich auf das Schnappen von Bösewichten und das Erledigen von Quest spezialisert haben. Normalerweise arbeiten sie für "das Büro", aber heute treibt sie ein anderes Anliegen in die winterliche Bilderbuchlandschaft.
    Die Beiden haben vergessen, ihre Weihnachtsgeschenke zu kaufen! Basteln kommt auch nicht in Frage - dafür fehlt die nötige Hand-Augen-Koordination.
    Darum geht's nach Strachan - dort gibt es den einzigen Geschenkeladen weit und breit, der um Mitternacht noch offen hat.

Helft den Beiden, rechtzeitig zehn Geschenke für ihre Freunde zu besorgen!

Features:

- einige Quests, Minispiele und Rätsel
    - einige kleine Geheimnisse, die es zu entdecken gilt
    - Die Höhle des Wächters
    - jeder NPC hat ein Faceset
    - Schneespuren-Skript ( ohne Sound )
    - einfaches, eigenes Speichermenü mit Geschenkeanzeige
    - neue, editierte RTP-Chars
    - mp3-Soundtrack

Screenshots:

Teleporter ohne Rußpartikelfilter?

In Strachan...

Die Dorfschule...

In der Höhle des eisigen Wächters - wer genau hinschaut erkennt vielleicht ein paar Parallelen zu einer bekannten Spielereihe...

Download:

Hunterz - A run for Presents!!! ( Episode 1.5 ) - 14,6 MB

Nachwort:

Frohe Weihnachten und so!

Ich hoffe, ihr habt ein wenig Spaß mit dem Spiel. Ich hab's Anfang November begonnen, während ich schon an einem anderen Hunterz-Projekt gearbeitet habe, das eigentlich Halloween erscheinen sollte ( = Episode 1 ), aber letztendlich viel zu groß geworden ist, um es fristgerecht zu veröffentlichen - ich werkel immer noch daran
    Die Hunterz-Reihe wird in Episoden erscheinen, die ähnlich lang sein werden wie diese hier und auch andere Paarungen der sechs Hunterz beeinhalten ( Im Halloween-Spiel sind es Hone und Bazenshu ).
    Vielen Dank an XARGOTH, der mir vor Ewigkeiten mal das Charset für Violet erstellt hat und das Spiel auch gründlich auf Herz und Nieren durchgetestet hat. Ebenso gilt mein Dank Spongie*W*, die das Spiel ebenso auf den Prüfstand gestellt und mir zudem konstruktive Kritik gegeben hat.

Danke für's Durchlesen - weitere Episoden werden folgen ( , die Nächste wahrscheinlich mit Greenie, )
    und nochmals ein Frohes Fest!

Geändert von Rian (24.12.2009 um 12:45 Uhr)

Ich muss sagen, es war ein schönes Spiel. Ich musste es einfach durchspielen. Die Stimmung war einfach klasse. Mit Witz ind Charme konnte Hunterz begeistern. Ein schönes Weihnachtsgeschenk an die Community.

Aber ich habe während des Spielens kleinere Bugs entdeckt.
    Wenn man ein zweites Mal mit dem Käfer kämpfen möchte, dann hört der Kampf ab einer bestimmten Stelle einfach auf. Ab da kann man gnaz normal als Bazenshu umherlaufen.
    Nach dem Kampf mit dem eisigen Wächter, ist man auf eine bestimmte Richtung fixiert und man kann durch alles durchlaufen, dementsprechend kann man das Geschenk nicht aufheben.
    Wenn man den Eishöhlenschneemann gefunden hat und man nochmals zu ihm zurückkehrt, kann man nicht mehr aus der Höhle heraus, da die Teleportevents nicht gesetzt wurden.

Na ja, auf jeden Fall hat mir das Spiel echt super gefallen. Ich freue mich schon auf weitere Teile^^

Ich wünsche hiermit allen ein frohes Weihnachten!

Vielen Dank für das Feedback und den Bugreport.
    Der Downloadlink wurde aktualisiert und die gröbsten Bugs hoffentlich damit ausgemerzt! Zudem wurden noch ein paar kleinere Schönheitsfehler beseitigt.

Ich habs jetzt auch mal an gespielt und finde es ganz ccol. Ist ein wirklich netter Zeitvertreib.
    Was mich besonders freut, is, dass man überall nen geheimen Ort finden kann, so macht das durch die Gegend laufen mehr Spass.
    Die Minispiele sind auch recht nett, auch wenn man manchmal den Golem nicht schlagen kann, obwohl er draußen ist und ich beim Snowboarden eigentlich nur geradeaus gefahren bin, weil die Hindernisse nie meinen Weg gekreuzt haben.
    Hier ein paar kleiner Bugs, wobei die den Spielspass nicht wirklich mindern:

Die Bäume sind abgeschnitten, wobei rechts auf der Karte noch einer ist.
    Und hier noch zwei Tippfehler:

So, ich bin dann mal wieder in der Höhle des Wächters und versuche, dass schiebe Rätsel zu lösen.
    Ich melde mich nochmal, wenn ich durch bin.

Edit:
    So, ich hab es jetzt auch durchgespielt.
    Wie cih schin gesagt, habe, war es ein guter Zeitvertreib.
    Bloß bei dem Schieberätsel musste ich zu meiner Schande cheaten
    Ich hbe einfach keinen Anhaltspunkt gefunden, welcher Block auf welche Plattform muss, sodass ich tausendmal hin und her geschoben habe, aber nichts passiert ist.
    Ansonsten kann man auch nicht mehr in die Kirche gehen, nachdem man das Paket schon abgegeben hat bzw kommt bei der Kriche immer noch eine Nachricht, dass man es noch abgeben muss.
    Und hier noch ein kleiner Fehler:

Noch ein frohes Fest!
    mfg Turgon

Geändert von Turgon (25.12.2009 um 12:25 Uhr)

Obwohl Weihnachten noch etwas hin ist, habe ich mal dieses Spiel angespielt, weil ich grade Lust auf das ganze Hunterz-Universum habe (Und bei uns im Supermarkt gibts auch schon Weihnachtsartikel, also ist das doch voll in Ordnung jetzt! )
    Bisher sind mir ein paar Dinge aufgefallen:

lol, ich muss mir das Spiel nochmal genauer anschauen - ich hab's wirklich bis zum 24. gemakert und beim rumstressen haben wohl ein paar Käfer die Jagd überlebt. Ich hatte aber sowieso vor, das Spiel nochmal ein wenig auszubessern und vielleicht auch ein wenig zu erweitern.

Ansonsten:
    - Jeder der Hunterz bekommt zwei Geschenke - eins von Violet und eines von Bazenshu, dann noch eins von Violet an Bazenshu, eines von Bazenshu an Violet --> insgesamt 10 Geschenke.
    - Im Waldversteck kann man den Schneeball durch rumrollen größer machen - und wenn er groß genug ist, passiert etwas.
    - Das könnte ein Bug sein. D: - Schau' ich mir nochmal genauer an.

Die nächste Episode kommt aber hoffentlich auch bald raus.

Hi !

Ich hatte das Game auch letztens durchgespielt gehabt und es ist wirklich ein nettes kleines Weihnachtsgame . Dennoch kleinere Mappingfehler und Bugs hatte ich auch gefunden gehabt. Soweit ich mich erinnern konnte war einmal das Schieberätsel mit den Eisblöcken verbugged gewesen, auch wenn die drei Würfel auf den Schaltern waren wurde der Weg zur Truhe nicht frei ... und ich habe nie den Schalter gefunden mit dem man diese Eisdinger, die den Weg zu dem glitzerndem Objekt (war glaub ich ein Schlüssel) versperrt haben ... und auf meine PM bekam ich ja niee eine Antwort ... Die Quests und so waren ganz nett gewesen, da könnte man eventuell noch ein Questlog einbauen aber sonst ~ Die Stadt selber kam mir wirklich ein wenig sehr leer vor, fand ich etwas schade :/ weil ja alles so gemütlich gewirkt hat ! Paar Kinder die im Schnee spielen oder einen Weihnachtsman bauen etc. ... Ebenso kann man die Inneneinrichtungen nachträglich etwas verhübschen (urg tolles Wort). Ach und diese Schneegeister fand ich ja total fies :< !

@ Roady: Das Waldversteck ist genau vor der Stadt links, oben in den Baumkronen versteckt. Fand den Hinweiß dafür den man gefunden hat auch eher verwirend irgendwie, hab zuerst die ganze Stadt und deren Eingänge abgesucht gehabt, und naja dafür ist das Versteck meiner Meinung nach zu offensichtlich.

Gruß: Erzengel