Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: NaNoWriMo 2010

  1. #1

    NaNoWriMo 2010

    Wer ist dabei? Heute um Mitternacht geht's los und das Ziel sind, wie immer, 50,000 Wörter in 30 Tagen. Ich habe mich dieses Jahr mal als offizieller Teilnehmer angemeldet und mache nicht, wie sonst, einfach nur nebenbei mit.

    http://www.nanowrimo.org/

    Übrigens, an alle Mac-Autoren hier: Scrivener, das wohl beste Schreibtool für Autoren, das es für OS X gibt, gibt's kostenlos für die Zeit des NaNo, und jeder Teilnehmer kriegt am Ende 20% Rabatt, falls er sich die neue Version 2.0 (die nächste Woche erscheinen soll) anschaffen will. Und jeder, der die 50,000 Wörter schafft, kriegt sogar 50% Rabatt.

  2. #2
    Scrivenier ist toll, aber ich schaffe leider unmöglich die Wortzahl, um in den genuss des Rabattes zu kommen
    200 Seiten in einem Monat sind auch schon verdammt viel mMn.
    Aber eigentlich trotzdem eine coole Aktion. Schade dass ich nicht gut genug englisch kann.

    Geändert von FF (31.10.2010 um 15:43 Uhr)

  3. #3
    Das mit dem Englisch zumindest ist kein Problem. Der NaNo ist international und es gibt genug Leute aus Deutschland (und nebenbei auch aus jedem anderen Land der Welt), die mitmachen und auf Deutsch schreiben. Ich zitiere mal kurz aus den FAQ.

    Zitat Zitat
    Can I participate if I'm not American? Are non-English novels okay?

    You bet! We are very proud to be an international event, and don't consider the "National" in the title to refer to the United States. This is an event for all nations. We'd change the name to "International Novel Writing Month," but InNoWriMo doesn't roll off the tongue in quite the same way.

    You can write novels in any language you like. Our validator doesn't handle non-Latin characters sets, sadly, so there may be an issue with becoming an official winner. But this is just icing on the NaNoWriMo cake, and we encourage you to write in whatever language is most comfortable for you.
    Auf der Homepage gibt's übrigens auch ein deutsches Forum (bzw. eine Gruppe für Leute aus Deutschland, in der Deutsch gesprochen wird).

  4. #4
    Oh, den teil des FAQs hab ich ned gesehen, weil ich annahm, das National bezöge sich auf die USA
    Dann werde ich das mal beobachten, und vllt nebenher gucken wie viel ich schaffe. Ist sicher nette Motivation und Zielsetzung, auch wenn man die nicht erreicht.

  5. #5
    Ich nutze das hier mal für selbstbeweihräuchernde Status-Updates. Hab gerade die 10,000 geknackt … nach zwei Tagen. Gar nicht schlecht, möchte ich sagen.

    Nachdem ich ab morgen (na ja, eigentlich schon ab heute, aber ich hab die Hausaufgaben einfach mal prokrastiniert) signifikant weniger Zeit haben werde, hoffe ich, daß ich trotzdem noch auf meine 2–3000 Wörter am Abend komme.

  6. #6
    Holy shit, ich bin froh, wenn ich 10.000 Zeichen am Abend schaffe.

    Aber so ein Wettbewerb wäre für mich auch so gar überhaupt nix. Trotzdem viel Spaß und Erfolg euch! =)

  7. #7
    Na ja, das ist aber auch Drafting der Extraklasse. Ich glaube kaum, daß es 50% von dem, was ich da runterschreibe, in die zweite Revision schaffen. Da geht's ja wirklich nur darum, eine Rohfassung schnell zu verzapfen und nicht darum, am Ende mit einem druckfertig überarbeiteten Roman dazustehen.

  8. #8
    Mir ist das Projekt grade wieder in den Sinn gekommen.
    Wie ist es denn für dich gelaufen Ranmaru?

  9. #9
    Hab’s geschafft und mit knapp über 60,000 Wörtern gewonnen.

  10. #10
    Respekt. 60.000 Wörter in einem Monat.
    Glückwunsch zum Sieg

  11. #11
    Wow, nicht schlecht, Glückwunsch! =)

  12. #12
    60 000 Wörter... also Hut ab.
    Ich werde es auch versuchen, du hast mir Mut dazu gegeben.

    Danke.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •