Wenn das alles ist ...
Ich, Lelouch vi Britannia befehle dir: Vergiss die Fragen wieder und hilf uns!
Wenn das alles ist ...
Ich, Lelouch vi Britannia befehle dir: Vergiss die Fragen wieder und hilf uns!
Irgendwer hat mal behauptet, das sei wie Death Note. Find ich nicht, ist zwar ganz nett, aber nicht so gut wie Death Note.
Achja: Ist nicht so, dass bei uns Neulinge gebraten und gefressen werden. (höchstens "ver-"braten xD)
Neuzugänge sehen wir aber immer gerne. (so...dämliche Propaganda verteilt xD)
CG um um Welten besser wie DN. Light ist einfach nur krank. außerdem gewinnt der pausenlos. Lelouch hingegen steckt massenweise niederlagen ein. CG ist um Welten spannender.
Und nein, Neulinge braten wir nicht. ...sie werden gegrillt!
Liegt wohl daran, daß beide Serien irgendwie dieses Magnificent Bastard Mind Game im Stile eines Xanatos Gamble, oder “Schachspiel” zwischen dem Helden und dem Gegenspieler haben, wenn auch auf 'ner anderen Ebene. Daher werden die irgendwie recht oft verglichen.
Ich fand die erste Hälfte von Death Note übrigens um Längen besser als CG, allerdings hat die Serie dann in der zweiten Hälfte extrem verloren. Ohne L war's einfach nicht mehr das gleiche. CG hingegen wurde zum Ende hin sogar noch besser.
Mir war er aber eh immer zu arrogant
CG verstand es einfach brillant Komik und Tragik perfekt zu vereinen. F13, S2: "Love Attack". Erst rund 20 Minuten Spaß vom feinsten aber das Ende der Folge ... Und dann zum Finale schwankte die Stimmung und gipfelte in Folge 14 die besonders tragisch war und mich überzeugte dass ich Rolo zu Recht in die Hölle wünschte.
Bei CG nervt es aber ein wenig dass das Ende derart offen ist. Immerhin gabs einige Liebespaare. Ich freue mich jedenfalls auf die neue Staffel, die zwar eine "Sidestory" sein soll, aber ey: Its Code Geass! Die Frage ist ehr zu welchem Serienzeitpunkt diese "Sidestory-Staffel" spielen könnte?
Geändert von Loxagon (31.10.2010 um 15:58 Uhr)
Geändert von ~Jack~ (30.10.2010 um 23:10 Uhr)
Ich bin übrigens bei CG erst bei Folge 9, wollt ich nur mal loswerden.
Wann wurde das MMX-Logo eigentlich an die morgendliche Begebenheit angepasst? Ist mir jetzt erst aufgefallen ^^''
Um mal ein paat nicht ganz unwichtige Fragen zu nennen.
@R.F: Freue dich auf viele böse Folgencliffhanger und den Start von Staffel 2. Mein Rat: Schnell Box 2-6 nachkaufen, aber flott!
Langsam könntet ihr dafür einen eigenen Thread aufmachen. xD
Oder wenigstens im Lounge-Thread darüber diskutieren.
Und, speziell Asmodina, tatsächlich alle Spoiler auch in entsprechende Tags geben. Und bitte, editiert doch eure alten Posts auch, sonst bringt das jetzt ja eh null! x__X
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Erneut darf mein Standardspruch nicht fehlen:
Heute gehts los mit Runde 4
Ja, Spoiler-Kästen wqären da schon sehr wünschenswert! o_O" Also hätte ich Code Geass nicht bereits gesehen, wäre ich gerade wohl ziemlich sauer. Death Note wollte ich evtl. auch noch schauen … <__<"
Code Geass ist aber wirklich ein sehr cooler Anime, und gegen Ende wird er echt immer besser! :D
Damn, das kriegt man im GG ja gar nicht. :-/ OK, würde wohl auch nicht wirklich reinpassen …Zitat
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Genial war in S2 ja zB die Lehrerin (ich nenne keinen Namen) die Lulu verfolgt hat. Sie hat mir schon ein wenig leid getan.
Diesen Rolo mochte ich nie. Schon gar nicht nachdem ich gehört habe was er so wusste.
Leider
DN: Das zweite Intro ist IMO ein totalausfall gewesen - Und dieses Kinderheim im zweiten Storyarc war ja reichlich übertrieben.