Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
Wenn man keinen IQ von 362 hat, ist diese Aufgabe leider unmöglich. Ich bin studierter Linguist und hab die Hälfte der Wörter in der Fragestellung noch nie gehört …
Linguisten erforschen meines Erachtens die Entstehung und Entwicklung von Sprachen, sie müssen nicht jedes in ihnen enthaltene Wort kennen.
Außerdem ist es in der Aufgabenstellung offensichtlich Chemiker-Lingo, die verwendet wird. Wer nicht gerade Chemielaborant, -Student oder -Nerd ist, wird sich damit nicht groß herumschlagen. Egal wie schlau er ist. Trotzdem kann jedermann noch WP oder eine der drei genannten Gruppen fragen.

Zitat Zitat
Das ist in etwa so, als würde ich die Frage “上不在上 下不在下 天沒有它大 人有了它大” stellen und mich dann beschweren, wenn sich Leute das übersetzen lassen würden, weil sie kein Chinesisch sprechen.

Wer das Rätsel löst, kriegt übrigens 'ne Überraschung.
Captain Google sagt, dass die Antwort ein Querstrich wäre.
Ohne ihn ist oben nicht oben, unten nicht unten und der Himmel groß. Und mit ihm wird der Mensch groß.
Yay, ich habe noch die Kanjis/Hanzis aus meinem ersten Kanji-Test drauf. \o/

Herleitung von mir, allerdings hat den Querstrich schon jemand in einem öffentlichen Forum gepostet. Was der Fragestellung ebenso etwas vom Witz nimmt, wie es das bei der Chemiefrage macht.