Du kennst kein Geschäft, dass sonntags auf hat? Ich komme ja schon vom "Land" und kenne einen Rewe der mindestens einmal im Monat sonntags aufhat. Während es in Darmstadt angeblich einen gibt, der jeden Sonntag aufhat. Ich hab heute gegen 7 Uhr abends noch eingekauft und mich drüber geärgert, dass keine Tomaten mehr da waren. Wenn ich mir jetzt den Thread durchlese, schäme ich mich etwas für mein Ärgern.
Das Schlimme ist, dass heutzutage die Lebensmittelverschwendung den Kindern schon anerzogen wird. Das konnte ich gut, während meines Zivis sehen. Da war ich Küchenhilfe in einem Freizeitzentrum und was da manchmal wieder zurückkam, hat mich echt schockiert. Die Kinder schaufeln einfach essen auf ihre Teller und essen davon dann nur die Hälfte. Oder die Mischen irgendwelche Lebensmittel in einer Schüssel zusammen, sodass man die nicht wiederverwerten kann usw. Ok, es sind Kinder und ich verstehe, wenn die daran Spaß haben, aber man sollte ihnen schon mal sagen, dass es nicht so gut ist, was sie da machen.