Bei der Zeitreise-Story konnte ich mich auch der Idee nicht erwehren, Simon würde Alisha bewusst beeinflussen. Dann aber: Wieso? Ich finde, der Gegenwarts-Simon ist jetzt nicht unbedingt total scharf auf sie, und die Fotos, die in seiner Basis rumhängen, zeigen die beiden ja auch zusammen. Ich glaube also nicht dran, auch wenns natürlich ein krasser Twist wäre. Warum er ihr gesagt hat, dass sie zusammenkommen? Er hat sie ja in seiner Zeit verloren, und vielleicht wollte er einfach ganz egoistisch noch ein paar nette Momente mit ihr haben (im Wissen, dass er stirbt).

Fänd ich passend, und ich bin gespannt, wie detailliert sie auf all das eingehen.
Dass es da irgendein Paradox gibt, sollte nicht so relevant sein, da Future Simon ja davor schon ordentlich eingegriffen (und damit die Geschehnisse verändert) hat. Wahrscheinlich ist es einfach nicht seine erste Reise, und so hat er sich erst mit der Zeit, durch viele misslungene Versuche, seinen Plan (bis zum Selbstmord) aufgebaut. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wir den/die Zeitreise-Zuständige(n) bald zu Gesicht bekommen. Da bin ich auch noch gespannt.