Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: [48h-Contest] Der Countdown läuft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rian Beitrag anzeigen
    Jap, nur der makerinterne Timer ist zugelassen.
    Wobei man dabei ja auch wieder mehrere Möglichkeiten hat. Man könnte ihn ja auch unsichtbar laufen lassen und erst am Ende des Spiels anzeigen, welche Zeit man gebraucht/ verschwendet hat. Der Timer sollte aber dann letztendlich das zentrale Element des Spiel sein. Ein wenig erfinderisch muss man da, zugegebenermaßen, schon sein - aber das ist ja auch der Sinn des Contests. Bisher gibt es eben noch fast keine Spiele, die sich mit der ganzen Timermechanik befassen.
    Es geht mir darum, dass der eingebaute Timer nicht gerade meinen optischen Ansprüchen entspricht. Auch bietet der RPG-Maker XP nicht sehr viele Funktionen.

Dann hätte ich 2 Fragen.
    Würde es zählen falls man den normalen Timer benutzt, diesen jedoch ausblendet und durch eigene Grafiken darstellt?

Und wäre es erlaubt den standard Timer des RPG-Makers XP via Ruby zu steuern? Dadurch würden sich sehr viel mehr Möglichkeiten ergeben als über die Event Befehle.

Denn der Standard Timer des RMXP ist nichts weiter als ein einfacher integer in der Game_System Class mit einem Boolschen-Wert ob der Timer gerade läuft oder nicht.

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Dann hätte ich 2 Fragen.
    Würde es zählen falls man den normalen Timer benutzt, diesen jedoch ausblendet und durch eigene Grafiken darstellt?

Und wäre es erlaubt den standard Timer des RPG-Makers XP via Ruby zu steuern? Dadurch würden sich sehr viel mehr Möglichkeiten ergeben als über die Event Befehle.
    Der Standard-Timer darf in seiner Technik nicht verändert werden, das wäre den rk2(3)-Teilnehmern gegenüber ein unfairer Vorteil.
    Und bei der grafischen Gestaltung des Timers sollte man auf die Möglichkeiten zurückgreifen, die der Maker dafür bietet:
    Also, zum Beispiel die Veränderung der Font über Systemsets/ verschiedene Schriftarten.
    Entsprechende HUDs müssen dann eben dem Timer angepasst werden, nicht andersrum. Aber das ist ja auch Teil der Challenge und mit ein bisschen Eigenarbeit auch durchaus gut realisierbar.

Dann werde ich wohl nicht teilnehmen. Der standard Timer des RMXP gefällt mir bei bestem Willen nicht. Er würde einfach die gesammte Atmosphäre meiner Idee zerstören. Ich hätte wohl so oder so nicht genug Zeit gefunden um meine Idee zu verwirklichen also sollte es kein zu großer Verlust sein.

Motiviert mich. =(

Deine ganze Familie ist bei einem Buschbrand in Sibirien umgekommen, deine Verlobte verschwand spurlos als sich herausgestellt hat, dass sie ein Papagei ist, ein Kugelblitz hat dich vom Hals an abwärts gelähmt und alles was du noch hast, ist deine Singstimme, einen dreibeinigen Hund und den Traum vom Big Apple. Du bist...Karl .

Du, Karl, musst deinen Platz als als mächtiger (blinder) Wächter verteidigen - es geht einfach um die Makerehre. Nichts tun bedeutet, dass der Trash die Übermacht gewinnt! Sollte es dich nicht motiviert haben, hätte ich hier noch einen leckeren Schokostreuselkuchen mitsamt einer schönen Kerze. Die Zutaten bleiben aber geheim.

Wie auch immer - falls du einfach keine Idee hast, darfst du gerne bei mir mitmachen. Aber ich mache nichts zu einfaches
    Meld dich einfach via ICQ bei mir =)
    324582185
    Solltest du dich im übrigen nicht bis, sagen wir mal, morgen Mittag 1 Uhr melden, werde ich entweder niemanden oder vielleicht wen anderen der Interesse hat ins Grüppchen aufnehmen.

MfG MoD

Geändert von Master of Desaster (22.10.2010 um 21:06 Uhr)

Werd wohl nichts machen, nachdem ich zwar eigentlich Lust gehabt hätte, mir es aber gesundheitlich grad nicht so toll ergeht und ich da dann einfach nicht die Konzentration und Kraft hab, was anständiges zu basteln. Blödes Herbstwetter.

Danke für die Motivation, ich habe jetzt einen anderen Teampartner. Tut mir Leid, MoD, aber dass er MSN hat und ich kein ICQ besitze, ist ein schlagendes Argument

Users Awaiting Email Confirmation

@Karl:
    Let's kick some ass 8D

Stichworte