1.) Am 3. Oktober war der Tag der deutschen Einheit. Interessierst du dich dafür und wenn ja, was hältst du davon?
Interessiert mich jetzt nicht allzusehr, auch wenn es natürlich ein positives Ereignis war. Mittlerweile denk ich über diverse Feiertage generell nicht mehr so wirklich nach.

2.) Im Oktober sind für viele Herbstferien, für andere fängt das neue Wintersemester an, etc. Was erwartet dich denn von all diesem?
Weder noch. Wenigstens sind in den Herbstferien Bus und Bahn in den frühen Morgenstunden so schön leer.

3.) Worauf freust du dich ganz besonders in diesem Oktober?
Bis jetzt hat sich noch kein spektakuläres Ereignis angekündigt.

4.) Ende Oktober ist wieder Halloween. Wirst du dich verkleiden oder ist das für dich ein Tag wie jeder andere?
Ein Tag wie jeder andere. War vor einigen Jahren schonmal auf einer Halloweenparty von und mit Freunden und fand es auch ganz lustig, aber das hat sich mittlerweile alles etwas gelegt.

5.) Wie soll das Wetter deiner Meinung jetzt im Oktober sein?
Im Moment - steinigt mich ruhig - ist es mir einen Tick zu warm. Etwas kühler, trocken, blauer Himmel.

6.) Wie viele Menschen um dich herum haben im Oktober Geburtstag?
Zwei. Ein guter Freund und jemand aus der Verwandtschaft.

7.) Welche Musik begleitet dich in dieser Zeit?
Nichts, was sich vom restlichen Jahre aufgrund von Jahreszeit o. Ä. unterscheiden würde.
(Seit geraumer Zeit höre ich ASP rauf und runter, ich brauch echt mal wieder was Frisches)

8.) Gibt es einen Film, der im Oktober rauskommt, den du unbedingt sehen willst?
Nichts interessantes in Aussicht.

9.) Erwartet dich etwas unangenehmes in diesem Monat?
Noch nichts in Aussicht. Aber ich lass mich auch gern negativ überraschen.

10.) Alles neu im MMX zum Oktober. Wie gefällt dir das?
Find ich gut, das neue Design ist wirklich hübsch geworden. Jetzt dauert es erstmal wieder eine Weile, bis man sich sattgesehen und sich die Gewohnheit eingeschlichen hat. Die Sache mit den Smileys wurde hingegen schon oft genug erörtert. Sie sehen leblos und langweilig aus, ist mir im Prinzip aber eh egal.