1.) Am 3. Oktober war der Tag der deutschen Einheit. Interessierst du dich dafür und wenn ja, was hältst du davon?
Als Bayer und verbohrter Wessi habe ich diesen Tag eigentlich nie groß gefeiert.
Mir fehlt auch das Wissen um den großen politischen Zusammenhang und ob es uns was gebracht hat oder nicht.
Das einzig Gute in meiner Umgebung was uns der Osten je gebracht hat, sind Luki, Borky und La Cipolla.
Und die anderen User, von denen ich nicht weiß, dass sie aus dem Osten kommen.

2.) Im Oktober sind für viele Herbstferien, für andere fängt das neue Wintersemester an, etc. Was erwartet dich denn von all diesem?
Boah, wieso sind diese Fragen jeden Monat immer auf Schüler und Studenten zugeschnitten? Nächsten Monat schreibe ich mal die 10 Fragen und dann geht es endlich mal auch um die Leute, die fleißig sind und Brötchen verdienen. Was Herbstferien für mich bedeuten: Kleinere Einkaufsschlange in der Mittagspause und am Morgen freiere Straßen.

3.) Worauf freust du dich ganz besonders in diesem Oktober?
Den Geburtstag meiner Frau und das es in vielen Dingen wieder vorwärts gehen müsste.

4.) Ende Oktober ist wieder Halloween. Wirst du dich verkleiden oder ist das für dich ein Tag wie jeder andere?
Ich war noch nie so das Feierbiest, deswegen werde ich schön zuhause bleiben oder Süßigkeiten verteilen.

5.) Wie soll das Wetter deiner Meinung jetzt im Oktober sein?
Hoffentlich schön regnerisch, Herbstgewitter und allgemein kuschelige Herbstromantik, bitte.

6.) Wie viele Menschen um dich herum haben im Oktober Geburtstag?
Merken kann ich mir nur einen einzigen Termin, aber mein Terminkalender weiß dazu bestimmt mehr.

7.) Welche Musik begleitet dich in dieser Zeit?
Dieselbe wie immer.

8.) Gibt es einen Film, der im Oktober rauskommt, den du unbedingt sehen willst?
Uffa, da ich mich eher spontan für Kino entscheide, habe ich gar keinen Blick auf das Programm.

9.) Erwartet dich etwas unangenehmes in diesem Monat?
Hm, nichts, wovon ich gerade wüsste.

10.) Alles neu im MMX zum Oktober. Wie gefällt dir das?
Ich bin persönlich noch nicht so angetan, aber ich denke mit genug Eingewöhnungszeit wird es schon werden.