Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @DrBamboo
    Ich glaub du hast da einen zu starke egozentrische Sicht. Die meisten Leute lesen nicht vier,fünf Romane zu Autismen.
    Rain Man dürfte da noch das bekannteste sein, was die meisten kennen, hat aber nicht die im Spiel sehr zentrale Kompenente der (etwas zu) romantischen Liebesbeziehung. Niemand sagt, dass ein Meisterwerk ist, dass in die Geschichte eingehen wird, dürfte vermutlich sogar schwer sein, es in 10, 20 Jahren noch irgendwie aufzutrieben, (Obsoleszens in Video Spielen ist ein sehr wichtiges, meist ignoriertes Thema, trotz der eigentlich gewaltigen ökonomischen Bedeutung, die es später mal haben könnte, die so aber einfach verungmöglicht wird, aber, dass ist wieder ein anderes Thema. )
    Von daher denke ich, dass es schon seinen Sinn und Zweck hat, und sicherlich auch viele mit der Perspektive eines Autisten konfrontiert, aber eben auch einfach nur einer Frau, die sich schwer tut, von ihrer Umwelt verstanden zu werden, bis fast zu ihrem Tod. Große Kunst? Vielleicht nicht, aber für ein recht kurzes kommerzielles Debut schon bemerkenswert, find ich.

Das es als Videospiel nicht funktionieren soll, will ich hier nicht so einfach aktzeptieren, da musst du mir schon ein Zitat samt Quelle geben, dass es nämlich kein typisches Spiel ist, heißt noch lange nicht, dass nicht Teil des Mediums ist. (Das kann mit der Qualität ja gar nichts zu tun haben, auch die extreme Linearität kann man hier nicht einführen, noch einmal das Fehlen komplexer Spielmechanismen, die es am Anfang des Mediums gar nicht gab.)
    Aber das ist wohl auch ein anderes Thema, will hier den KOTT nicht zu müllen. ^^"

Geändert von Streicher (23.02.2014 um 10:56 Uhr)

Viel langweiliger als Risen 2 kanns ja nicht werden, hoffentlich. Würd mir sogar reichen, wenn die 1 zu 1 das Kampfsystem aus Risen 1 kopieren würden, da waren die Kämpfe nicht so stumpfsinnig langweilig. Oder erst dann als man viel zu overpowerd war, nicht schon weit vorher.

Earth Defense Force 2025
    Irgendwie habe ich jetzt Bock das Game zu spielen. xD

Wolfenstein: The New Order Vorschau-Video von Gamestar.

Geändert von Streicher (25.02.2014 um 00:20 Uhr)

http://renegade-x.com/ ich lass das hier mal so stehen

Dieser Thread sollte 'In Medias Res' heißen.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Wow, interessant. Dabei ist der NDS doch immer noch recht beliebt.

Wobei man sich bei Nintendos üblicher Strategie, nämlich ein Gerät wie ne heiße Kartoffel fallen zu lassen, sobald das nächste rauskommt, wohl freuen kann, dass es noch so lange fortgeführt wurde?

Es ist wohl schon so weit, dass man bei Nintendo jeden Cent sparen muss

Dafuq? Was soll denn der Unsinn, ist doch nichtmal ne Einsparung, weil selbe Server und co und nur andereres Protokoll/Service...
    grml, jetzt werde ich nie ohne Cheaten in ein paar Spielen 100% erreichen können, von Online Matches mal ganz zu schweigen >.<
    Ganz. Grosses. Tennis. -.-

Naja, sie können die Server eben für anderes benutzen. Das ist schon eine Einsparung. Und da müsst ihr euch gar nicht darüber echauffieren
    Hättet ihr alle schön drei WiiUs gekauft, wäre es nie soweit gekommen!

Mein Onkel Bob Nintendo meint, dass das alles nur den Fans zugute kommt wenn man für so ziemlich jedes Spiel den Wi-Fi-Support entfernt

Ich frage mich, wie viele von euch bei DS und Wii Spielen die Wi-Fi-Funktion nutzten. Local Multiplayer wird ja immer noch funktionieren, also verstehe ich gerade die Aufregung nicht so ganz. Welche Spiele, die ihr so spielt auf dem DS oder die Wii sind denn davon betroffen? Mir fällt grad so gar keins ein...

Ja oder noch besser: Bezahle 99 cent damit Mario überhaupt springen kann.

Oh mein Gott, diesen Monat kommt so viel raus was auf der Wishlist steht:

Age of Wonders 3
    Yaiba Ninja Gaiden Z
    Titanfall
    Dark Souls 2
    Diablo 3 Reaper of Souls

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Hm, danach wird's schon schwierig, was richtige Ausnahmestories angeht. Gibt zwar immer wieder Sachen, die ziemlich einwandfrei sind (zuletzt bei mir Radiant Historia und Broken Age, Suikoden III wäre auch ein gutes Beispiel), aber so richtige Überknaller ... hm. Schlagt mal was vor.
    Hm. Der Film- bzw. Romanvergleich ist ungerecht, das stimmt. Aber wie gesagt hat sich mir nicht wirklich erschlossen warum es denn jetzt ein so storylastiges Spiel... nunja, ein Spiel sein muss.
    Mir fallen nur Beispiele ein in denen entweder das Storytelling großartig ist, so einfache Geschichten wie in Portal, Thomas Was Alone und vielleicht Dear Esther. Oder eben bei den Atmo- und Gefühlsknallern, die ihre Qualitäten aus der Interaktion (oder Anti-Interaktion) ziehen, wie Flower, REZ, vielleicht auch Katamari und natürlich der ganze Haufen Rollenspiele und Sandboxgames in denen der Spieler zu großen Teilen selbst für das Erlebnis verantwortlich ist. The Stanley Parable bringt's ja eigentlich gut auf den Punkt, dass beim Videospiel oft die Schere zwischen Interaktion und Writing weit auseinander klafft.

Achja, Silent Hill 2 ist ein recht rundes Gesamtpaket mit guter Story.
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Das es als Videospiel nicht funktionieren soll, will ich hier nicht so einfach aktzeptieren, da musst du mir schon ein Zitat samt Quelle geben, dass es nämlich kein typisches Spiel ist, heißt noch lange nicht, dass nicht Teil des Mediums ist. (Das kann mit der Qualität ja gar nichts zu tun haben, auch die extreme Linearität kann man hier nicht einführen, noch einmal das Fehlen komplexer Spielmechanismen, die es am Anfang des Mediums gar nicht gab.)
    Aber das ist wohl auch ein anderes Thema, will hier den KOTT nicht zu müllen. ^^"
    Ich habe einfach nachgeplappert was ich in zwei Reviews in einem Nebensatz erwähnt gefunden habe. (Review 1 + 2) Die verlinken zum Twitteraccounts des Typen, aber ich habe auf die Schnelle nichts dergleichen gefunden, vielleicht haben sie ihm das in den Mund gelegt.
    Und natürlich heißt das nicht, dass es nicht, dass es kein Videospiel ist. Ich finde nur, es ist ein schlechtes. Wie gesagt als Roman oder Comic könnte ich es mir besser vorstellen. Oder man hätte die Zeitreiseszenen zumindest anders einbauen können, z.B. durch einen anderen Stil. Von 32bit (reale Welt) auf 16bit (Erinnerung) oder so, und dann vielleicht nur die Erinnerungen interaktiv gestalten. Eben ein bisschen mehr Mut zur Form, so schien mir das ein bisschen zu beliebig.

Und ich glaube, du musst keine Angst haben im OT-Thread vom Thema abzukommen.

Ich glaub beim Zitat, auf dass sich Gamestar beruft, ging es mehr darum, dass ein atypisches Spiel ist und die Gesichte mehr im Vordergund steht als die Spielmechanik. Genauso wie es Spiele gibt, die quasi gar keine oder sehr minimalistische Narrative haben und nur auf Spielmechanik setzen.

Lege auch mehr Gewicht auf den narrativen Teil, am besten ist das Medium natürlich wenn es beides gut kann. Aber jeder Autor soll da machen was er am besten versteht. Natürlich hätte man die Handlung auch als Film oder Buch kommunizieren können, aber könnte Kan Gao das? Er macht am liebsten einfach Spiele, und anscheinend möge viele seine Spiemechanisch-minimalitischen Spiele. Passt doch.

Es ist ja auch das erste wirklich ambitionierte Projekt von Freebrid Games (Quintessence eigentlich auch, aber das haben sie ja noch gar nicht fertig, ewige Demo wahrscheinlich) Es ist stimmt schon, dass die Produktionwerte etwas niedrig sind, aber umso spannender find ich, was sie jetzt tun werden, wenn sie sich ein "richtiges" Budget leisten können. Ich denke von denen wird man von einiges hören.

Kann mir jemand von euch sagen wie das Spiel Waking Mars ist? Es ist zur Zeit für 2$ bei gog im Angebot, daher überlege ich mir geade das Spiel zu kaufen, weil es im Prinzip schon cool aussieht.

Ich hab es nicht gespielt, aber: Es sind 2$ Kauf es dir einfach wenn es dich anspricht. ^^ (Ich mag übrigens eigentlich nur dieses "Metroidvania"-Gameplay nicht so, sonst hätte ich es mir auch schon zugelegt. Es sieht wirklich schön aus und scheint eine interessante Sci-Fi-Story zu haben.)
    Hier sind auch noch Reviews von Steam-Benutzern zu finden.