-
Held
Bin gestern auf In Verbis Virtus gestoßen. Ein Projekt, bei dem man einen magisch begabten Charakter spielt, der sich auf die Suche nach Antworten macht. Das besondere daran, Zauber werden ausgelöst, indem man die passenden Worte durch ein Mikrofon spricht. Es gibt auch schon eine Demo dazu, die zeigt, dass das ganze auch schon wirklich gut funktioniert. Hab das ganze auch schon selbst getestet und musste keinen der Sprüche mehr als einmal einsprechen, hat alles sofort funktioniert (sind natürlich auch erst mal nur 4-5 Sprüche in der Demo). Grafik sieht nett aus, mehr aber auch nicht.
Ein besonderer Kracher wird das Spiel aber wohl trotzdem nicht, denn wenn es nach dem Trailer geht, scheint es Grafisch nicht besonders viel Abwechslung zu geben, da man im Prinzip alle Versatzstücke aus dem Trailer (außer dem Ende und den Gegnern) schon gesehen hat. Auch Rätselmäßig bin ich mir noch wegen Abwechslung ungewiss, da schon in der Demo das Lichtstrahlrätsel 2 mal vorkam, und im Trailer dann in größerer Variante ein weiteres mal.
Jedoch könnte das Ganze nen interessantes, kurzweiliges Spiel werden, wenn die Entwickler nicht versuchen das Spiel zu strecken, oder mehr Content einbauen. Was noch passieren kann, da die Finanzierungscampagne über Indiegogo noch nicht so weit ist. Aber die Demo ist jedenfalls schon mal einen Blick wert.
Wie ich darauf gekommen bin ist auch ganz interessant: Ich hatte mir gestern ein Test-Video zur Kinect 2.0 angesehen, dass gezeigt hat, die Sprachsteuerung wird wohl ziemlich schlecht. Auf einen negativen Kommentar dazu, hatte dann jemand auf eben jenes Spiel verwiesen, und wie gut doch da die Sprachsteuerung funktionieren würde. Das interessante dabei, In Verbis Virtus erscheint nicht für die XBox-One und wird auch kein Kinect benutzen, sondern einfach nur ein Headsetmikrofon, weil die laut Entwickler besser funktionieren als die Kinectsteuerung. xD