Seite 64 von 252 ErsteErste ... 145460616263646566676874114164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.280 von 5022

Thema: KOTT #18 - Check Out Kirby's Epic ... Uh ...

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Haha...die KI xD Die treffen ja in 80% der Fälle nicht.
    Keine Ahnung, ob das ein Feature vom Spiel war, aber mir ging der PS3-Controller während eines Kampfes aus (Akku leer) und das Spiel pausiert dann nicht. Dennoch hat mich der Gegner nur ein paar Mal getroffen und konnte mich nicht mal töten, bis ich den neuen Controller dann wieder angeschlossen hatte (der an der PS3 am Fernseher hing, also musste ich da auch erst noch hin, ausstöpseln, anmelden usw.)
    Ich hab mich dabei auch nicht beeilt, weil ich so gut wie sicher war, dass der Gegner Garcia FUCKING Hotspur killen wird - aber er war wohl doch zu tight für ihn

Zitat Zitat
    Wie kann man übrigens diesen Boss auf dem Pferd _nicht_ nervig finden? ^^ Erstens kann man dem Luder nur in der Dunkelheit schaden, dann muss man auf eine mini-Fläche auf dem Rücken schießen (während das Vieh sich bewegt natürlich) und dann ist das Teil zäh ohne Ende. Den fand ich bisher mit Abstand am nervigsten.
    Yo, nervig sind so einige Bosse, vor allem, weil die Kämpfe oft echt lange dauern (er hat ja sogar 2 Phasen - OMFG xD).
    Aber die Rolle ist Dein Freund - selbst wenn ein Angriff direkt durch einen durchgeht kann man einfach "durchrollen"*g*

Und ab und an kauft man ja auch mal gern ne Packung Absinth, falls man den Schmerz doch mal mit etwas Hartem mildern muss

Zitat Zitat von Gamefront
    Rising Star will mehr Cave-Shooter in Europa
    10.08.11 - Rising Star Games hofft, in Zukunft noch mehr Spiele von Cave in Europa auf den Markt bringen zu können. Das sagte Product Manager Yen Hau.

Letzte Woche gab Rising Star Games bekannt, dass man Caves 2D Shooter DoDonPachi Resurrection (Xbox 360) im November in Europa ausliefern wird. "Deathsmiles (Xbox 360) ist gut für uns gelaufen, dafür, dass es so ein Nischen-Titel ist", sagt Hau.

Der Erfolg von Deathsmiles sei auch ausschlaggebend für die Veröffentlichung von DoDonPachi Resurrection gewesen. "DoDonPachi ist die Flaggschiff-Serie von Cave und hat eine noch bessere Reputation innerhalb der Community. Deshalb erwarten wir, dass es sich auch besser verkaufen wird als Deathsmiles.

Und ich bin zuversichtlich, dass dieser Erfolg auch dafür sorgen wird, dass wir auch andere Cave-Spiele anbieten können", meint Hau.
    CLICK (MCVUK: "Rising Star plots more cult Cave shooters")
    https://www.amazon.de/gp/product/B00...SIN=B005GYKC6M
    good stuff \o/

OK, kann mir einer kurz erklären, wieso American McGee's Alice einen einigermaßen guten Ruf bzw. Bekanntheitsgrad erlangen konnte?

Nachdem ich nun im Pool of Tears Level erst richtig zu spüren bekommen durfte, wie grausam dieses Spiel eigentlich ist, will ich das mal kurz zusammenfassen:

Ich glaube, ich habe bisher noch keinen so schlechten 3D Jumper gespielt.
    Von der Sprungmechanik über die miserable Programmierung zu den Gegnern (insbesondere der Hit-Detection) und den Waffen ist das Spiel einfach übel...
    Teilweise frage ich mich sogar, ob die Entwickler die Spieler so richtig trollen wollen; gerade die Fahrt auf dem Blatt war die reinste Tortur und hatte so einige einfach fiese Stellen. Beispielsweise, als man auf den Wasserfall zufährt und das Vieh, was direkt vor einem ist auf seinem Blatt stehen bleibt - und wenn man das selbe tut fällt man schön ins Wasser und wird von Piranhas gefressen. Klar, hätte drauf kommen müssen, direkt beim Wasserfall nach links aufs Festland zu springen oO
    Und wenn man ins Wasser fällt darf man nur hoffen, dass die beschissene Steuerung es einem erlaubt, wieder an Land zu kommen bevor die Fische Alice komplett zermampfen.

Gott, wenn ich dieses Spiel noch weiter spiele, landet mein Controller sicher irgendwann im Fernseher >_<

Ich denke, die einzige rettende Sache ist die Präsentation. Oh, damit habe ich mir meine Eingangsfrage wohl selbst beantwortet.

Geändert von Sylverthas (19.08.2011 um 21:55 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    OK, kann mir einer kurz erklären, wieso American McGee's Alice einen einigermaßen guten Ruf bzw. Bekanntheitsgrad erlangen konnte?
    Meinst du Alice Returns oder den ersten Teil?

Der erste Teil war bis Dato einzigartig. Das Spiel lebte von der sehr düsteren und durchgeknallten Atmosphäre und hat einen deutlichen Wiedererkennungswert. Spieltechnisch gesehen, was das Spiel nicht so toll. Die Steuerung machte doch einige Probleme (wobei ich damit eher weniger Probleme hatte) und das Ende war auch recht enttäuschend. Trotz dieser Mankos macht aber das Spiel sehr viel spaß.

Den zweiten Teil habe ich bis jetzt noch nicht gespielt.

Ich kann dir beipflichten. Wurde mit dem Titel ,,damals'' auch nicht warm und fand die Steuerung schon von vornherein ungenau und hakelig. Umso weniger interessiert mich der Nachfolger, der in die gleiche Kerbe zu schlagen scheint.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Meinst du Alice Returns oder den ersten Teil?

Der erste Teil war bis Dato einzigartig. Das Spiel lebte von der sehr düsteren und durchgeknallten Atmosphäre und hat einen deutlichen Wiedererkennungswert.
    Ja, genau, den ersten.

Die Atmosphäre gefällt mir auch durchaus (obwohl ein etwas besserer Einstieg ins Spiel als "BÄM, folge dem Hasen" vielleicht gut getan hätte).
    Leider finde ich das Gameplay schon derart störend, dass es von den guten Seiten ablenkt. So interessiert mich die Story vom Spiel schon, vor allem, weils ja doch deutlich in die Psychoecke geht. Und das ist meine Lieblingsecke

Habe mich schon gefragt, warum ich mir nicht einfach ein Let's Play dazu ansehe (hab sogar eins gefunden, wo der Typ das auch (vermutlich) zum ersten Mal spielt - relativ unterhaltsam, weil man seine eigenen Tode 1:1 wiedererkennt ^_O).

Zitat Zitat von thickstone
    Umso weniger interessiert mich der Nachfolger, der in die gleiche Kerbe zu schlagen scheint.
    Also, von den grundlegenden Mechaniken ist Teil 2 bei Weitem ausgereifter als Teil 1. Bei dem Spiel konnte ich zumindest von sowas wie "Spaß" reden, als ichs gespielt habe. Leider sind die Gebiete (bzw. das erste; bin nur am Anfang vom 2. Kapitel) doch relativ groß und "leer", obwohl sie schön designed sind.
    Naja, ich würde aber dennoch keine Kaufempfehlung aussprechen. Es sei denn, man möchte unbedingt mal wieder einen 3D Jumper spielen, von denen es ja nicht *zu* viele außerhalb von Mario gibt. Und da der erste Teil ja mit als Bonus beiliegt ist das zumindest ganz nett, auch wenn der mir bisher eher Schmerzen als Freude gebracht hat ^^

PS: Ach ja: American James McGee? Come on xD

Geändert von Sylverthas (20.08.2011 um 01:07 Uhr)

Jemand die El Shaddai Demo angespielt?

Boah, was auch immer die Entwickler für Drogen genommen hatten, ich will das gleiche für mein Frühstücksmüsli. @__@
    Scheint derselbe Dealer zu sein, der auch die Leute von Platinum Games beliefert.

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Jemand die El Shaddai Demo angespielt?
    Jup, gestern.
    Ich hab keine Ahnung, was ich da eigentliche mache, hab aber natürlich gleich die Vollversion bei .uk vorbestellt

Demo nun auch angespielt und ähnlich wie Skar sofort vorbestellt.

2 Wochen später gibts das Spiel eh fürn Zwanni im UK, wieso bestellt ihr alle vor?

Zugegebenermaßen habe ich das nur gesagt, um zu verdeutlichen, dass ich die Demo toll fand. Ich bestelle Spiele nur in seltenen Fällen vor (derzeit z.B. lediglich Dark Souls).
    Spiel wird von zavvi gekauft, sobald es unter der Zollgrenze ist, habe erst einmal ohnehin keine Zeit dafür. Hätte ich aber nichts zum Zocken, würde ich es wohl zu Release kaufen, hat mich wirklich angesprochen.

Geändert von Swordy (21.08.2011 um 19:05 Uhr)

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    2 Wochen später gibts das Spiel eh fürn Zwanni im UK, wieso bestellt ihr alle vor?
    Ich glaube, dass man den meisten Spielen mit so einer Einstellung eher schadet. Siehe Shadows of the Damned...

Ich kann dir beipflichten. Wurde mit dem Titel ,,damals'' auch nicht warm und fand die Steuerung schon von vornherein ungenau und hakelig. Umso weniger interessiert mich der Nachfolger, der in die gleiche Kerbe zu schlagen scheint.
    Quatsch, Madness Returns hat überwiegend (nicht 100% immer aber eigtl. 95% des Spiels) ne einwandfreie Steuerung.
    Desweiteren ist AMG's Alice auf Konsole als Port n Witz weil die Steuerung auf Maus ausgelegt ist und das merkt man ja nach 3 Sekunden bereits... mit Maus / Tasta hat und spielt es sich nach wie vor einwandfrei!
    tz tz tz ^^ stehe btw kurz vor Platin

Wie visiert man bei SOTD mit The Dentist die Ziele automatisch an? Ich scheine das falsch zu machen, mal klappt es und mal geht es gar nicht...

Ich glaube, dass man den meisten Spielen mit so einer Einstellung eher schadet. Siehe Shadows of the Damned...
    Naja, ich kann ja nichts dafür, dass das Spiel zu so nem schlechten Zeitpunkt in Europa released wird. Und wieso sollte ich das doppelte (oder dreifache) zahlen, wenn ichs auch für die Hälfte (oder ein Drittel) haben kann?

Und Shadows of the Damned werde ich mir gar nicht kaufen, obwohl ich Mikami Spiele eigentlich schon immer sehr mochte. Aber kurze Spielzeit, Glitches und vor allem kein New Game+.. einfach zu viel, was den Wiederspielwert mindert.

Sicherlich, aber man muss halt auch sehen, welche Projekte man definitiv zum Vollpreis unterstützen will (bzw. einen genug interessieren) und welche nicht. SotD ist für mich eher ein "ganz nett" Spiel, was unterhaltsam genug ist es einmal durchzuspielen. Da haben sich die ~25€ durchaus gelohnt, mehr wohl eher nicht. Andererseits hätte ich für Killer7 wohl damals Vollpreis bezahlt, wenn ich gewusst hätte, wie wahnsinnig das Spiel ist, etc.

Und was El Shaddai angeht... irgendwie bin ich immer davon ausgegangen, dass das ein Downloadspiel wird und dementsprechend bin ich gar nicht bereit den Releasepreis dafür zu zahlen.

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas
    Desweiteren ist AMG's Alice auf Konsole als Port n Witz weil die Steuerung auf Maus ausgelegt ist und das merkt man ja nach 3 Sekunden bereits... mit Maus / Tasta hat und spielt es sich nach wie vor einwandfrei!
    Also, wenn die PC Version nicht so viele Bugs hat (bin bereits öfter Bugs begegnet durch den ich neu laden durfte), die Sprungdynamik nicht ansatzweise so grausam ist (ich meine: die ist so schlecht, dass sie sich sogar genötigt gefühlt haben ne alternative Steuerung dafür einzubauen *g*) und das Spiel nicht über so viele teils unfaire Stellen verfügt, dann würde ich wohl zustimmen. Ach ja, ganz davon abgesehen, dass die Plattformen alle rutschig wie sau sind und Alice echt bitchig wird, wenn man von ihr verlangt, sich an irgenwas festzuhalten ^_O

Ach ja, dass einige der Waffen massiv unausbalanciert sind will ich gar nicht anfangen - wobei ich dafür wohl dankbar sein sollte, weil sich die Tortur dann nur noch in den Sprungpassagen manifestiert

Geändert von Sylverthas (22.08.2011 um 21:39 Uhr)

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Weil mir bei El Shaddai die Gefahr zu groß ist, daß es in einer Mini-Auflage kommt und direkt von "Releasepreis" zu "nirgends mehr zu bekommen" übergeht.
    War zwar bei Deadly Premonition (ebenfalls Ignition) nicht der Fall, aber ich hab keinen Bock auf Nervenkitzel.

Wobei bei DP RSG der Publisher ist, die haben bisher immer eine ausreichende Auflage gebracht, oder? El Shaddai wird hier von Konami vertrieben, keine Ahnung, wie sich das letztendlich auswirkt, aber ich werde auch nicht allzu lange warten und bei der ersten Preissenkung zuschlagen.

Sicherlich, aber man muss halt auch sehen, welche Projekte man definitiv zum Vollpreis unterstützen will (bzw. einen genug interessieren) und welche nicht. SotD ist für mich eher ein "ganz nett" Spiel, was unterhaltsam genug ist es einmal durchzuspielen. Da haben sich die ~25€ durchaus gelohnt, mehr wohl eher nicht. Andererseits hätte ich für Killer7 wohl damals Vollpreis bezahlt, wenn ich gewusst hätte, wie wahnsinnig das Spiel ist, etc.

Und was El Shaddai angeht... irgendwie bin ich immer davon ausgegangen, dass das ein Downloadspiel wird und dementsprechend bin ich gar nicht bereit den Releasepreis dafür zu zahlen.
    Ja, ist nicht so, dass ich mir mit der Mentalität nicht auch mal an die eigene Nase fassen müsste. Wie oft warte ich, bis bestimmte Sachen günstiger zu haben sind. Oft dauert das ja wirklich nicht lange.

SOTD fällt mir nur aus dem Grund ein, weil ich überall lese ,,Hol ich mir für 17.85!'' und am Ende hat es sich dadurch katastrophal verkauft (hatte mal was von 24.000 Einheiten gelesen, kp ob das noch aktuell ist). Es ist halt so, dass man den Publishern dann signalisiert, kein Interesse an solchen Spielen zu haben und irgendwann kommen eben immer weniger solcher abgedrehten Spiele. Das ist ein Szenario, das ich persönlich nicht haben möchte Das ist jetzt auch nicht nur bei SOTD so, siehe Bayonetta, Vanquish etc. Oder Valkyria Chronicles 3, das gar nicht erst in den Westen kommt.

Zwar kommen solche Spiele immer noch, aber mich würde es auch nicht wundern, wenn bei den schlechten Verkaufszahlen die Publisher irgendwann keinen Bock mehr haben. So Nischentitel gehören IMO unterstützt mit Day-1 Käufen, wenn sie einen interessieren. Dagegen, dass einen Shadows of the Damned nur so lala interessiert und man es sich evtl. in 'nem Sale mitnimmt, will ich gar nichts sagen

Gerade die Space Marine Demo gespielt.
    Es ist überraschend schwer und übelst cool.

THQ müssen sowieso unterstützt werden, ich hol mir die Collectors Edition am 08.09