Ich werd's spielen. Und im Ernst, Horror auf dem Maker kann es nie genug geben. Mach weiter und fühl dich motiviert durch meine Ungeduld.![]()
Ich werd's spielen. Und im Ernst, Horror auf dem Maker kann es nie genug geben. Mach weiter und fühl dich motiviert durch meine Ungeduld.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Muss auch mal loswerden, dass ich das Projekt sehr interessant finde!
Hatte sogar zuerst gehofft ich kann das gute Stück downloaden, aber dann erst gelesen, dass eine neue Version auf dem Weg ist.
Deswegen hier mal einen kurzen Motivationspost dagelassen: Weitermachen! : )
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Geändert von Mr.Räbbit (28.04.2014 um 09:20 Uhr)
Diese schimmelige Wand sieht auf jedenfalls super aus. Den Sichtwechsel der dort stattfindet war damals schon hübsch, ich weiß nicht inwiefern du in dem Remade da noch mehr von geplant hattest - mehr von diesem Feature zu profitieren wäre toll. Aber vielleicht kommt dass mal in einem anderen Projekt.Ist das eigentlich gemappt oder ein Panorama?
Ich freue mich sehr von Deinem UpdateVorhaben zu lesen
Ich hatte mich, wie der Zufall es so wollte, heute mal informieren wollen was Du so Games für gemacht hast und finde dann gleich DIESEN Thread!
Aber ja, ich erinnere mich an "Neun". Hat mir damals schon sehr gefallen und freue mich jetzt riesig auf das Final-Update!
Da ich immer auf der Suche nach Gutem Maker-Horrorfutter für meinen Kanal bin und "Neun" schon auf meiner Liste stand, werde ich gerne warten bis Du fertig bist, bevor ich das Projekt Let's Playe.
Da ist die Vorfreude gleich nochmal höher
Rock your life...
Cheerio.
/mikey
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Heyho, mal wieder an einem viel zu späten Abend...
Bevor ich die Tage meine schriftliche Prüfung schreibe, wollte ich noch kurz
etwas "Fühlbares" zeigen, weil mich so etwas oft selbst motiviert.
Hier zu sehen ist die erste Etage des Krankenhauses optisch etwas aufpoliert usw.
Die genauen Änderungen stehen in der Videobeschreibung.
Ich bin soweit recht zufrieden damit, nur der Lichteffekt bereitet mir noch ein wenig Kopfschmerzen,
ich weiß noch nicht ganz, ob ich den so lasse.
EDIT: Problem gelöst, ich habe den LE einfach schwächer gedreht, sieht besser aus. :-)
EDIT2: Mir fiel auf, dass ich zwei unterschiedliche Zeitpunkte abgepasst habe, daher
ist die alte Version im Video dunkler, als die Neue.
Wenn man in der neuen Version an der selben Stelle ist, sieht es dementsprechend
auch düsterer aus...
-Tasu
Geändert von Tasuva (05.05.2014 um 10:21 Uhr)
Uah, ein Doppelpost. Wie unangenehm. (Vielleicht hat ein Admin Lust, aus dem Titel des Threads das "Vollversion" in Klammern
rauszunehmen, da es ja ohnehin nun vor dem Spieltitel steht und es durch "Rm2k3" zu ersetzen? Wäre voll lieb.)
Ja, nun. Ich komme mit dem Überarbeiten eigentlich relativ gut voran, obwohl gerade viel im Umbruch ist beruflich und privat und pipapo.
Ich wollte ja nicht alles verändern, aber ich würde schon sagen, dass gut 50 % der Maps bereits überarbeitet sind.
(Sowohl Map-Optik, als auch Lichteffekte. Mal ehrlich, Jene, welche die alte Version spielten: Die LEs sahen furchtbar aus, oder?)
Gerade verändere ich die dritte Etage des Krankenhauses und verpasse ihr einen schlüssigeren Aufbau.
Schockmomente / Konfrontationen mit Gegnern sind auch bereits überarbeitet und das Menü, wie auch die englische Übersetzung
sind noch am laufen. Da ich weiß, wo ich mit dem Spiel hin will, läuft der Prozess auch relativ flüssig.
Der Titlescreen ist auch neu, sowie das Intro, womit ich nun soweit recht zufrieden bin.
Insgesamt kommt aber noch das selbe Feeling auf, wie in der alten Version, allerdings sind einige Dinge dezenter, andere
Horrorpassagen hoffentlich etwas extremer.
Ich komme zwar nicht stetig voran und habe immer mal wieder einen Durchhänger, habe mir aber einfach mal ganz
ehrgeizig Halloween 2014 als vorläufiges Release der Neu(n)auflage vorgenommen.
Grüße
-Tasu
hallo tasuva,
ich warte schon ganz sehnsüchtig auf dein spiel!
jedoch habe ich da eine klitzekleine frage: hast du den kamin überarbeitet, der auf dem einen alten screen zu sehen ist? ich frage, weil er für mich irgendwie falsch steht. damit meine ich, dass er entweder an der wand gelehnt stehen sollte oder in die wand eingefügt. auf dem bild jedoch sieht der kamin aus als ob er gleich umfällt.
Huh? Du ... äh... achso. Du meinst, den Screen von der ersten Seite.
Ja, das Haus der Glenns will ich auch noch etwas aufpolieren, auch wenn der Kamin mir zugegebenermaßen bisher noch
keine Kopfschmerzen bereitet hat.![]()
Mal schauen, was ich tun kann. Prinzipiell sind sie allerdings in die Wände eingebaut, damit der Rauch abziehen
kann und stehen nicht einfach nur davor.
-Tasu
Igitt, schon wieder ein Doppelpost. Warum schreibt ihr auch so wenig?
Ich hatte gerade Lust auf eine kleine Statusmeldung, da ich gerade mal wieder Lust auf Horror habe
und sich daher auch wieder einiges verändert hat. (Horror ist hier ja auch gerade wieder im Trend.)
Aktuell arbeite ich an dem neuem Menü, was mir noch ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet (siehe Screen), aber
ich denke, das bekomme ich hin. Nebenher werfe ich einen Blick auf die alten Maps, die mir eigentlich ganz gut
gefielen und merke doch, dass da vor allem im Waldgebiet noch einiges an illegalen Ressourcen drin ist.
(Ich bin jetzt im Legal-Wahn. So wenig wie möglich Fremd-Zeug drin.) Das habe ich ja bei der Musik schon durchgezogen,
die Grafiken sind als Nächstes dran. Der Theodore-Stil bleibt natürlich und es sind ja auch eine Menge Edits, Pixeleien von
mir selbst dabei. Aber gerade bei dem Waldgebiet handelt es sich um "Fremdkapital" sozusagen.
Was schade ist, denn Theodore hat keine schönen Waldgrafiken. (Ich bin für Ideen gerne offen.)
Schwafel, blubber... "Wann wirft uns der Kerl endlich etwas Fühlbares vor die Füße?!"
Ich habe mal einen Screen dazugepackt. Darauf zu sehen ist der Beginn der neuen dritten Krankenhaus-Etage,
sowie die neue Menüleiste. Die Gesundheitsanzeige ist unverkennbar, auf der oberen Seite werden sich alle Items wie
Medipacks (abgebildet) oder Rätselobjekte befinden, die untere Leiste beinhaltet Schlüssel. Natürlich nicht nur die paar Slots, die werden
bei Erhalt eines neuen Gegenstandes erweitert. Warum genau da jetzt in der oberen Leiste ein Slot vor dem Medipack frei ist... I don't know.
Ich muss nochmal genau drübergehen. Blabla, hier bitte:
Nunja. Was sonst noch?
Ich habe einige Konfrontationen mit Gegnern überarbeitet, weil ich die argh langweilig fand' und schraube daran noch etwas weiter.
Ein Gefühl von Gefahr soll ja schon beim Spielen aufkommen.
Desweiteren habe ich den "Endkampf", der vielen sauer aufgestoßen war, rausgenommen und gegen etwas Anderes ersetzt. Ihr werdet sehen.
Wirkt so jetzt auch stimmiger, wage ich zu behaupten.
Die meiste Arbeit wird jetzt noch...
Es freut mich aber irgendwie zu wissen, dass sich auch Leute auf die Neu(n)auflage freuen, die hier still mitlesen und nicht
immer kommentieren, wenn es Updates gibt. Auch ihr gebt mir eine Menge Motivation!
So viel für heute. Auf bald.
(Ab zu Agoraphobia, Ideen klauen.![]()
Btw... ich kann mit Freude verkünden, dass der Anteil an Silent Hill Elementen
gefühlt stark nachgelassen hat.)
-Tasu
Geändert von Tasuva (27.07.2014 um 22:41 Uhr)
Mach's richtig und geh zu Eyeless!Zitat
Voll gut!![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
09.09.2014 (schade, 2009 wäre noch besser gewesen...)
Trotzdem ein guter Zeitpunkt, für ein kleines Update.
Aktueller Stand der Dinge:
Geschafft. Zumindest das Meiste. Ich habe in den Startpost mal drei neue Screens gepostet, damit da auch wiederZitat
etwas Sichtbares, Fühlbares drin ist. Berauschend sind sie zwar nicht, aber ich will ja auch nicht mein ganzes optisches Pulver schon
in der Vorstellung verschießen. Mit dem Austauschen der Waldgrafiken bin ich recht schnell durchgekommen. Ich kann zwar mit
den Theodore-Sets leben, aber sie gefallen mir absolut nicht so wie Jene, die ich vorher hatte. Was solls.
Es fehlen nun noch einige Räume im Krankenhaus, die da vorher nicht drin waren, ich aber unbedingt noch mit reinnehmen wollte
in der neuen Version, sowie einige weitere neue Abschnitte.
Die Atmosphäre hat sich auf jeden Fall schonmal geändert. Obwohl der Screentone nun nicht mehr so dunkel ist, so ist die Atmo
an einigen Stellen düsterer als vorher, an Anderen plötzlich aufgelockerter.
Mist. Ich weiß, man sollte sich als Makerer keinen Stress machen, aber ich setze mir gerne Deadlines, um mich selbst zu motivieren.
Ich habe allerdings momentan keine Ahnung, wann ich die Betatests einläuten kann.
Es ist mir absolut schleierhaft, wie ich die erste Version innerhalb von 3/4 Monaten fertig bekommen habe... xD
-Tasu