Ich bin jemand, der bei einer Verabredung, egal ob es was mit meiner Ausbildung, Schule oder Freizeit zu tun hat, 15 Minuten früher kommt, als geplant. Somit habe ich eine Absicherung, dass ich nicht mehr zu spät kommen kann. Müdigkeitprobleme baue ich beim Aufwachen dadurch ab, wenn ich 1) Vor dem Wecker aufwache und somit Nichts habe, was mich zwing aufzustehn und 2) Wenn ich am Abend zuvor mir Arbeit lasse, die ich am Morgen noch schnell machen kann, wie dreckige Wäsche erst dann in die Waschmachiene oder schnell nochmal Staubsaugen.

Und wenn Menschen mit der Ausrede kommen, ich brauchte etwas länger im Bad, so sage ich ganz einfach: Noch früher aufstehen, als gewohnt. Ist zwar schwerig am Anfang zu verkraften, bekommt man dann aber im Laufe der nächsten 12 Tage locker hin.

Wenn du jemand zum Essen wegen einer Feierlichkeit einlädst, egal ob Freunde, Familie oder Bekannte, an was denkst du zuerst: Was du kochen wirst? Wie du dich anziehen sollst? Wie du sie empfangen willst? Oder doch an was Anderem?