mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 303
  1. #281

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Wenn es eine Wiedergeburt gibt, was würdest du sein wollen?
    Ich.
    Zählt das als Antwort?

    Ich wüsste ehrlich nicht, was ich noch so gern wäre, außer mir selbst. Vielleicht eine Hornisse oder so etwas in der Art, die können fliegen (um zu sehen, wie es ist, selbst zu fliegen, zum Drachenfliegen oder Fallschirmspringen bin ich nämlich noch nicht gekommen), außerdem kann man als solche schön brav irgendwelche Menschen ärgern.

    Glaubst du an eine Wiedergeburt? Wieso (nicht)?

    Meine JRPG Challenge... 2024 [#161 - ???] (11)

  2. #282
    Ich glaube nicht daran, habe mir lediglich mal Gedanken zur subjektiven Wahrnehmung des Lebens gemacht. Warum stecke ich gerade in diesem Zellhaufen? Ich bin irgendwann zum Schluss gekommen, dass es eine Wahrnehmung an sich physisch eigentlich nicht gibt, sondern eben nur das Zentrum, was alle Impulse (also Tastimpulse/Riechimpulse/Lichtimpulse) registriert und entschlüsselt. Dass dieses simpel erläuterte Zentrum philosophieren und nachdenken kann, erkläre ich mir dadurch, dass der Apparat dazu imstande ist zu präventiven Zwecken Szenarien simulativ durchzuarbeiten, um nicht irgendwelche Situationen gezielt ausprobieren zu müssen. Dabei greift dieses Zentrum auf seine gespeicherten Erfahrungen zurück. Und dieses subjektive Wahrnehmen ist nur davon abhängig, dass das Gedärm Hirn aus genau diesen Zellen besteht. Zugleich steckt also mit drin, dass ich unter "Wiedergeburt" dieses subjektive Wahrnehmungssystem, welches mich empfinden lässt, als eine Vorraussetzung ansehe, um von einer Wiedergeburt sprechen zu können. Selbst wenn die Erinnerungen ausradiert sind. Es scheitert also nur daran, dass die Zellen niemals die selben sein können. Alles selbstverständlich nur meine Meinung.
    Hättest du jetzt lieber Sommerwetter?

  3. #283
    Japp. Allerdings.
    Sonne und Blätter an den Bäumen würden meine Psyche grad definitiv aufbessern.




    Was ist deine Lieblingsjahreszeit und warum?

  4. #284
    Für meine Lieblingsjahreszeit gebe ich Sommer an, auch wenn Herbst an sich genauso mithalten kann. Der Herbst ist dem Sommer aber unterlegen, da die Herbstferien nur 2 Wochen gehen, die Sommerferien aber ~ 1 Monat. Dafür ist im Herbst in den Urlaubsorten weniger los, allerdings haben auch wenige Leute zeitgleich frei, mit denen man gerne die 2 Wochen abhängen würde. Definitiv ist der Winter nicht so meins, wobei er eigentlich sehr angenehm geworden ist. Und im Frühling ist einfach nichts los. Wir haben zwar auch frei, aber irgendwie ist die Peripherie einfach noch nicht in Fahrt.
    Fährst du auf Wasabizeugs ab? Hast du Wasabi schon mal im Zustand als Rübe oder Sauce probiert? Was alles hast du bislang gefuttert in der Geschmacksrichtung Wasabi? Was reizt dich daran/warum magst du das Zeugs überhaupt nicht?

  5. #285
    Bisher hatte ich nicht allzu viel mit Wasabi zu tun, außer vielleicht ein paar Erdnüsse mit Wasabiummantelung. Würde das auch vielleiicht auch mal roh probieren wollen, nur um mal zu wissen, wie es in Reinform brennt. xD Allerdings ist Wasabi, wenn mich nicht alles täuscht, ziemlich teuer und liegt deshalb schonmal nicht in meiner Preislage, aber vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal eine Gelegenheit.

    Würdest du auf Pausen verzichten, wenn du dadurch schneller von der Schule/Arbeit wieder nach Hause, oder zu Freunden (bzw. sonstwo hin, nur nicht bei der Arbeit/in der Schule) könntest? Was für Vor- und Nachteile würdest du darin sehen?

  6. #286
    Rein hypothetisch ja. Allerdings wär's eher ein Tropfen auf den heißen Stein. Eine längere Pause von 10 Minuten würde ich stehen lassen, alle anderen Pausen auf 2 oder 3 Minuten verkürzen. Ich halte eine längere Pause für notwendig, da ich mich dort noch mit Freunden austauschen kann, solange ich noch in der Stadt bin. Sonst müsste ich von zuhause aus anrufen und irgendwie wieder rauskommen. Ausschlaggebender ist meiner Meinung nach das pünktliche Erscheinen, demnach würde ich die Schule eher später beginnen lassen. Und das "hypothetisch" vom Anfang bezieht sich darauf, dass die Busse auch nicht früher fahren - in meinem Antwortfall aber vernachlässigt.
    Bist du ein pünktlicher Mensch? Hast du ein Motivationsproblem, oder ein Müdigkeitsproblem? [Whatever?]

  7. #287
    Ich bin jemand, der bei einer Verabredung, egal ob es was mit meiner Ausbildung, Schule oder Freizeit zu tun hat, 15 Minuten früher kommt, als geplant. Somit habe ich eine Absicherung, dass ich nicht mehr zu spät kommen kann. Müdigkeitprobleme baue ich beim Aufwachen dadurch ab, wenn ich 1) Vor dem Wecker aufwache und somit Nichts habe, was mich zwing aufzustehn und 2) Wenn ich am Abend zuvor mir Arbeit lasse, die ich am Morgen noch schnell machen kann, wie dreckige Wäsche erst dann in die Waschmachiene oder schnell nochmal Staubsaugen.

    Und wenn Menschen mit der Ausrede kommen, ich brauchte etwas länger im Bad, so sage ich ganz einfach: Noch früher aufstehen, als gewohnt. Ist zwar schwerig am Anfang zu verkraften, bekommt man dann aber im Laufe der nächsten 12 Tage locker hin.

    Wenn du jemand zum Essen wegen einer Feierlichkeit einlädst, egal ob Freunde, Familie oder Bekannte, an was denkst du zuerst: Was du kochen wirst? Wie du dich anziehen sollst? Wie du sie empfangen willst? Oder doch an was Anderem?

  8. #288
    Ich glaub', dass alles davon unerlässlich ist würd jeder sagen. Das was mir davon zumindest zu allererst in den Sinn kommt, ist das Mahl. In der Tat. Auch mit den besten Klamotten wird aus dem schimmeligen Eintopf kein Kaviar. Also geh ich erst mal durch was man denn den Leuten auftischen kann, allerdings läuft das eh hinterher auf irgendwas Mediterranes aus, was jeder essen kann/will. Vom biersaufenden Rocker über Damen mit historischem Wert bis hin zu schnöseligen Geschäftsleuten. Für deutsche Gäste dürfte der Gestaltungsplan übers Essen aber auch sehr hypothetisch bleiben und braucht auch gar nicht den Status der Theorie zu verlassen; wichtiger ist, wo man im Haus so viele Kästen, Fässer und Flaschen bunkern kann. Und wenn die Mahlzeit dem kühlen Nass dort hinaus weichen muss, wo es einst reingekommen ist, tuns auch pappige Pommes von letzter Woche.
    Was war in der letzten Zeit der Höhepunkt, bei dem sogar du mit neuer Lebensfreude erfüllt worden warst?

  9. #289
    Komische Weise waren es die Tickets nach Bremen für diesen Monat. Im Ernst, ich freue mich schon auf meinen NATO-Tag und werde mal versuchen mich von meiner besten Seite zu zeigen.
    Und ansonsten habe ich in den Nachrichten erfreuliche Berichte über die Population einiger Säugetiere gesehen. Es ist schön, dass sich diverse Bestände wieder erholen, die der Mensch vor Jahrhunderten ausgerottet hat.
    Aber neue Lebensfreude klingt so, als ob ich vorher niedergeschlagen war. Nunja, ich lache zwar kaum und sehe aus, als wäre meine Katze überfahren worden (was sie natürlich nicht ist), aber ich bin eigentlich kein Pessimist.
    Lachst du viel?
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

    "Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

  10. #290
    Aber Hallo ... ich gehe nie ohne ein Lächeln aus dem Haus. Und lachen ist für mich was ganz alltägliches ... manchmal bekomme ich mich kaum wieder ein und hoffe nur, dass es keine "Verlängerung" gibt. Kam schon oft vor, dass danach mein Kopf ziemlich Rot war. ^^

    Liegt bei euch auch viel Schnee? Wenn ja, habt ihr damit bereits was unternommen?

  11. #291
    Viel Schnee ist gut, fast alle Autobahnen waren irgendwo blockiert. Es gab zig Unfälle und man hat vor lauter Schneeverwehungen fast nichts mehr gesehen. Unternehmen? Da gabs nicht viel, was man dagegen tun kann, teilweise hat selbst der Winterdienst es nicht geschafft, die Straßen wieder frei zu kriegen. Bei uns in der Straße fährt nichtmal Winterdienst, dadurch wird das da spiegelglatt.

    Welchen Eindruck machen die Mitglieder des hiesigen Staffs auf dich? Bist du mit ihrer Arbeit zufrieden?

  12. #292
    Ich muss sagen, ich bin seit Ewigkeiten keinem Staffler über den Weg gelaufen, was aber auch darauf zurückzuführen ist, dass ich momentan wenig Zeit im Forum verbringe. Zu Zeiten meiner Sternstunden, in denen ich das Forum ständig beobachtet und etwas geschrieben habe, ... naja, also, sie haben Ank gebannt . Das warn noch Zeiten. ... Und Merendit gabs ja auch noch. Wie ich vor kurzem festgestellt habe, wurde auch Latrina gebannt. Ich fand's immer am Unterhaltsamsten, wenn jemand herumgetrollt hat und fertig gemacht wurde. Nicht, dass es denen was ausmachen würde... aber die fühlten sich tatsächlich humiliert oO. Und dann gings richtig zur Sache. *hust* So nebenbei bemerkt. Ansonsten vermittelt der Staff nicht den Eindruck, als sei er mit der Tastatur verwachsen und leiert die F5-Taste aus. Ja, sie sind menschliche Wesen, die trotz ,,Verpflichtung" noch eine Welt außerhalb des Forums intensiv durchleben. Zum Glück aber auch fast alle anderen User. Deshalb finde ich das MMX einladend. Ich weiß wovon ich schreibe; ich hab nen Account in einem anderen Forum von lauter pubertierenden Blagen, Trollen, Nerds, und ausgebleichten fetten Quallen, die weder im Stande sind, irgendwelche Sprüche rauszuhauen, oder Ironie stehen zu lassen, ohne sie zu kennzeichnen. Wenn dies nicht geschieht, wird von irgendeinem Idioten nachgefragt. Das durchschnittliche geistige Niveau dort ist im Schnitt im Keller. Nur knapp 2 Hände voll Leute sind total knörke - sympathisch.
    Wie sieht es bezüglich den Vorbereitungen zu Weihnachten aus; verschenkst du etwas? Empfindest du die Vorweihnachtszeit als eher entspannend als hetzig? Nicht nur wegen Geschenke kaufen, auch mit sich türmender Arbeit.

  13. #293
    Ich persönlich finde die Vorweihnachtszeit nicht hetzig, aber etwas ätzend. Zumal sowohl in meiner Schule, als auch auf meinem Ausbildungsplatz alles Drunter und Drüber geht. Ich kann es verstehen, zumal bald wichtige Feiertage vor der Tür stehen ... mit Geschenken habe ich kein Problem. Ich selber werde viel schenken und hoffen, auch viel zu bekommen. Doch das Beste ist immer: Mit der Familie Rotkohl essen! xD

    Schreibst du noch Briefe? Wenn ja, an wem/was?

  14. #294

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Schreibst du noch Briefe? Wenn ja, an wem/was?
    Eher nicht. Ich habe früher mit meinem besten Kumpel Briefe geschrieben, allerdings war seine Schrift nicht so toll, weswegen wir auf ICQ umgestiegen sind.......Aber ich muss immer brav unterschreiben, wenn ein Kärtchen z.B. zu Weihnachten verschickt wird. Ansonsten habe ich mit Briefen wenig am Hut.

    Bist du eher Optimist oder Pessimist? Wieso?

    Meine JRPG Challenge... 2024 [#161 - ???] (11)

  15. #295
    Ich schätze mich eher als Pessimisten ein, da es mir leicht fällt, mich über irgendetwas zu ärgern. Sich ~ 10 Minuten darüber aufregen, dass man Montags achte neunte Sport hat, welcher kein Gaudi macht und Zeit raubt, sowie das Anschaffen eines Badmintonschlägers, nur weil sich die Tusnelda zu schade dafür ist, ihren 12er Kurs mit den Schulwracks spielen zu lassen, gehört bei mir von Freitags - Montags zur Tagesordnung. Mitschuld hat aber auch wohl die Gesamtsituation, einschließlich Wetter (<- !!1)

    Kannst du gut und lange meckern, oder beherrschst du dich sehr häufig? Gab es Situationen, in denen du es bedauert hast, nicht wie ein HB-Männchen abgegangen zu sein? Vielleicht auch das umgekehrte (Wärst du mal lieber ruhig geblieben)?

  16. #296
    Zitat Zitat von Zeitauge Beitrag anzeigen
    Kannst du gut und lange meckern, oder beherrschst du dich sehr häufig? Gab es Situationen, in denen du es bedauert hast, nicht wie ein HB-Männchen abgegangen zu sein? Vielleicht auch das umgekehrte (Wärst du mal lieber ruhig geblieben)?
    Ich bin lieber ruhig, aber wenns sein muss, dann verliere ich auch mal die Beherrschung. Kommt auf die Situation an, ich lasse mir nicht alles gefallen.

    Was kannst du überhaupt nicht ausstehen?

  17. #297
    Wenn man jemand anlügt und das auch wirklich durchzieht: Wenn jemand dich belügt und selbst nachdem ertappen noch immernicht mit der Wahrheit rausrücken will. Wenn es eine wirklich schlimme Notlüge, wo doch einiges auf dem Spiel steht ... dort kann ich es verstehen, aber nicht bei jeder Kleinigkeit!

    Feiert ihr morgen Weihnachten mit der GESAMTEN Familie?

  18. #298
    Bei 3 Leuten ists nicht schwierig. Da ich Großeltern nicht zu einer Familie zähle, ändert auch nichts die Tatsache daran, ob meine Oma dabei ist oder nicht. Bislang hatten wir aber Heiligabend immer nur zu Dritt gefeiert.
    Wie gefällt dir das Reisen im Schnee(matsch) und eventuell Eis, wenn du keinen Zeitdruck hast? Macht es dir Gaudi übers Eis zu schlittern oder durch Kurven zu rutschen? Egal ob mit Fahrrad oder Audowagen oder Pedes.

  19. #299

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Seh ich weiße Flockjen schein, könnt ich kleine Brocken spein. Autofahren bei solchem Wetter ist nicht lustig, sondern sehr anstrengend, da man immer auch die Doofheit der anderen Autofahrer miteinberechnen muss.

    Packst du deine Geschenke selber ein oder lässt du sie einpacken?

    Reading: Walter Moers "Die Insel der 1.000 Leuchttürme"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Death in Paradise (Staffel 11) ~ Peaky Blinders (Staffel 5)
    Listening: Mr. Hurley und die Pulveraffen - "Leuchtturm"

  20. #300
    Ich packe sie zumeist selber ein. Ein paar mal in der Vergangenheit habe ich sie an der Kasse einpacken lassen, da ich zwei linke Hände habe. Geschenke von mir sehen generell etwas zerknittert, zT seltsam gefaltet, und mit wenig Tesafilm versehen. Letzteres eigentlich zum Vorteil der beschenkten Person.
    Was war das Geschenk, dass dir - unabhängig deines damaligen Alters - deine größte Freude zu Weihnachten je beschert hat?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •