Auf der Infoseite hab ich mal den Prolog online gestellt.
http://kyrien.yolasite.com/runde-3.php
...eine Mine?
Wie soll man da die ganzen Erben reinlocken?!
Naja aber ich glaub die Mine kann man besser an eine Zombiestadt koppen, dann gehts eben nicht in einen Keller sondern in eine Mine.
Bei rund 10-12 Tagen würden sich die Kyriens in einer Mine ja schon Tagsüber gegenseitg metzeln ^^
Man könnte sogar hiervon Karten nehmen: http://www.thief-universe.com/?go=location1
So hätte man auch etwas "Bildhaftes"
zB als Zombiestadt: http://www.thief-universe.com/images...ps_citymap.png
Geändert von Loxagon (21.11.2010 um 11:17 Uhr)
Wie wärs mit einer Zombiestadt in einer Mine, welche man über eine Höhle in der Antarktis erreichen kann, in der sich ein Dimensionsporal befindet, welches beide Welten verbindet und nach Betreten verschwindet. In dieser Stadt gibt es dann eine geheime verlassene Raumstation, in der ein Raumschiff ist, welches man betreten kann, wenn man sich vorher den nötigen Schein im örtlichen Arbeitsamt geholt hat. Mit dem Raumschiff kann man dann durch das Portal im Weltraum wieder in die eigene Welt. xD
Zombies? Miene? Ohne mich - das klingt nach ner schlechten Splatterstory, wo es darum geht möglichst viel zu schnetzeln. :/
Aber für die Antarktisstation könnte ich mich durchaus auch erwärmen. Nordlichter, Versuchs"tiere" die entkommen sind, tropfende Leitungen, eingeteilte Tagesrationen... vielleicht findet dort die Testamentseröffnung statt weil eines der Erbstücke eine Substanz ist, die man von dort nicht entfernen kann?!
Spannender klingt es auf alle Fälle!
Und für die Charaktere kann man sich ja bei Matrix inspirieren lassen - oder jedem anderen Film/Spiel wo man sich auf einer kleinen Stationseinheit befindet.
Zumindest hätten sie in der Antarktis einen Grund, am Anreisetag zu müde zum Morden zu sein. xD
Mal davon abgesehen, sind ja weite Teile dort noch unerkundet, eben weil es dort viel zu kalt ist. Da ist es schonmal möglich, dass die Charaktere auf irgendwelche uralten Bauten und eingefrorene, eigentlich längst ausgestorbene Kreaturen stoßen. Oder ein Virus, der unwichtige NPCs in Zombies, oder dergleichen verwandelt. Die Station kann ja auch größer sein, als auf dem ersten Blick vermutet. Mal davon abgesehen, gibt es dort auch normalerweise Ausrüstung, um in der Kälte draußen für eine gewissen Zeit zu überleben.
Nun ja, die Zombies wären dann wohl eh die "Gefahr" die in der Mitte auftaucht, andererseits ... Zombies gabs ja schon mit den Gruhs in Runde 2 (Okay, hirnfressende Zombies^^)
@Viviane ... Das klingt richtig gut.
Vielleicht eine Station die die größe eines Dorfes hat. Da einige eine Zombiemine wollen, diese kann man ja bei "Bedarf" dann entdecken. Wobei Zombies in dieser Kälte? Da sind die ja NOCH lahmer wie üblich- Wäre also ehr "harmlos". Wenn schon Menschen einfrieren ... Geeiste Zombies wären jetzt wirklich nicht so gefährlich
-
Ich könnte mir da Unterdämonen vorstellen die das Wetter verändern sprich ... Mal einen schönen kalten Wind, Schneefall ... Boshafte kleine Teufelchen halt die aber im Kampf lieber abhauen. Oder wenn sie lust haben dass es plötzlich 50° heiß wird. Und mal schauen als was diesmal drei Leute widererweckt werden ... Und ... erwählen die Würfel erneut die üblichen drei?
Jedenfalls kann ich euch beruhigen: Uhus passen schon wetterbedingt nicht *g*
Nicht Umbrella-Zombies![]()
Und es gibt doch unzählige Gefahren die dort lauern könnten. Seit Jahrtausenden im Eis eingeschlossene Kreaturen, Teilmanifestationen kosmischer Schrecken, Geister und wenn wir mal von Kreaturen absehen könnte natürlich die Umwelt selbst noch tödlich sein.
Plötzlich ausfallender Strom sorgt für den Ausfall der lebenserhaltenden System und müssen wiederhergestellt werden bevor uns die Kälte umbringt. Oder wie bei The Day after tomorrow setzt plötzlich eine Blitzvereisung ein vor der wir fliehen müssen. Könnte natürlich auch irgendwelche Anomalien geben die natürlich einfach nur tödlich sein könnten oder bei Kontakt Halluzinationen auslösen wodurch die anderen Mitspieler als Monster wahrgenommen werden etc...
Achso! Ich hatte, wir reden über den neuen Resident Evil Teil für den 3DS.
Aber egal ... ich sehe es als ein Abschluss einer Triologie, deren vorherigen Teile Nichts mit diesen zu tun haben! ^^
So ... meine Wünsche fürs Spiel:Ich will Panzer fahren!Ich will, dass das Spiel auch noch spielbar/realisierbar wird!
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Eben - wo es nur 3 Vorgaben gibt (Es gibt den Bösewicht der alle morden will, die Familie heißt Kyrien, eine Testamentseröffnung ist die Rahmenhandlung) ist die Fantasie frei.![]()
Dieses Antarktisstationszenario ist verdammt genial, weil es so ausbaufähig ist.
Man könnte z.B. einen Umriss der Station mit allen Räumen vorgeben. Sodass man genau weiß wo man hinkann, dann könnte man die Handlung aufteilen, z.B. würden könnte die Station hermetisch verriegelt sein, sodass die Erben irgendwie tagsüber versuchen könnten, die Verriegelung aufzubrechen und sich Rettungsschiffe zusammenschrauben, während nachts die Versuchstiere umherschleichen und einen nach dem anderen töten. Die SL könnte sich dann Events überlegen, die die Spieler lösen müssen, um z.B. an das im Versogrungsraum verschlossene Essen zu kommen oder oder oder...
Man könnte also ein richtig gutes Spiel drauß machen, wobei ich jetzt schon von dem Urkyrien abgwichen bin und eher ein Szenario von eingeschlossenen Forschern in einer Forschungsstation mit entkommenen Versuchstieren oder einem infizierten Forscher abgedriftet bin.
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Geändert von Turgon (21.11.2010 um 20:39 Uhr)