-
Halbgott
Speedrun Contest?
Guten Tag Community und so.
Langweilig, wie mir mal wieder war, dachte ich:"He, spielste mal wieder eines deiner RPG-Maker Spiele." Aber natürlich nicht einfach so. Wäre ja viel zu langweilig. Gut, machste einen Low Level Run daraus.
Gesagt, getan. Das Spiel erweist sich als unwesentlich schwerer wenn man so spielt. Und bei einem Blick auf die ingame Zeit (ohne Kämpfe) machte sich ein dickes "Wtf?" auf meinem Gesicht breit. ~2 Stunden Spielzeit - aber nur knapp 40 Minuten außerhalb der Kämpfe? Lolwut.
Hm, da kam mir die Idee: Wieso nicht mal einen Contest bezüglich Speedruns veranstalten? Wie das ganze genau ablaufen würde, müsste man natürlich noch konkretisieren, aber als Vorschlag hätte ich:
- 2-3 Spiele für einen Speedrun bereitstellen. Welche das sein sollten, könnte vorher durch die Community entschieden werden.
- Minispiele (Pong, Pacman etc.) sollten imo ausgenommen werden.
- Alle Möglichkeiten die das Spiel gibt - sei es nun das ausnutzen von Bugs oder cheaten (Stichwort: Vampires Dawn) - sind erlaubt; Möglichkeiten durch den Maker (STRG, Text durch Shift sofort wegdrücken, etc.) sind verboten.
- Das ganze sollte natürlich aufgenommen werden und hochgeladen werden. Ob kommentiert oder nicht (kann ja auch nachkommentiert werden) wäre dabei völlig egal. Spiele, welche keine Zeitangabe haben, müsste man dann anhand von Youtube Videos überprüfen.
So, grobes Konzept, nichts ausgearbeitet - aber was haltet ihr davon? Wäre vielleicht mal eine Abwechslung zu den ganzen "normalen" ("Makert ein Spiel zu Thema XYZ" oder "Mappt einen Screen zum Thema ABC") Contests.