Ich habe auch so einen Kurs mitgemacht. Es war eine gute Gelegenheit, um schon einmal vor Studienbeginn ein paar Kommilitonen kennen zu lernen. Die meisten davon verliert man allerdings wieder aus den Augen, weil sie irgendwas anderes studieren als man selbst.
Inhaltlich war es nicht so wichtig. Man hätte auch keine Probleme gehabt, wenn man den Vorkurs nicht besucht hätte.
Ich habe aber auch schon von Physikern gehört, die einen verpflichtenden Mathe-Vorkurs hatten. In dem wurden einige einfache Rechenmethoden vorgestellt wurden, die dann zum Studienbeginn als bekannt vorausgesetzt wurden. Von sowas weiß ich allerdings nur aus zweiter Hand.
Wenn's also nichts Verpflichtendes ist und du wirklich erst zum 1. Oktober umziehen kannst, dann kannst du dir den Kurs wahrscheinlich auch schenken.





Zitieren




