Date Movie, Fantastic Movie und Scary Movie haben aber keinen anspruchsvollen Humor. Ich geb zu, ich find Scary Movie durchaus anschaubar, und Date Movie hatte auch ein wenig Humor (zumindest dachte ich so, als ich 13 war), aber sie sind einfach niveaulos, dumm und simpel gestrickt.
Wird bei dem Film nicht anders.
Die Liste von Duke Earthrunner trifft meinen Geschmack allerdings auch nicht, aber sie sind durchweg intelligenter als der Mist. Für mich ist das auch keine Humorsache, nein. Ich empfinde Filme wie "Fantastic Movie" und "Date Movie" einfach nur peinlich. Wenn das die neuen Comedy-Filme sein sollen, zeigt es sehr wohl den Untergang der niveauvollen und intelligenten Unterhaltungsfilme.
Vielleicht wird in Zukunft wirklich nur noch 90 Minuten lang einen entblößten Männerhintern auf der Kinoleinwand, welcher die ganze Zeit Fürze von sich gibt
Und das so ein Schund hier nur von den Machern von Scary Movie kommen, ist ja auch irgendwo nicht verwunderlich
Aber nicht über die selben, ausgelutschten und unlustigen Witzen, die man schon aus so vielen sogenannten "Comedy"-Filmen kennt...Zitat von Yukari
Und Slapstick ist imo schon lange nicht mehr lustig.
Geändert von Oestinator (24.08.2010 um 19:49 Uhr)
@Mordechaj so war das nicht gemeint, natürlich ohne sich zu verletzen.
Ich finde halt Parodien lustig, aber sowas wie American Pie auch nicht.
Ich weiß nicht, ob du schonmal ausgerutscht bist, aber in der Regel muss man sich nich verletzen, damit's weh tut.
"Ha ha, guckt euch den Deppen an, wie's ihn voll hingelegt hat! Und jetzt hälter sich den Steiß! Oooooh, hat das Baby Aua?!"
Sympathisch.Mit solchen Leuten will man Umgang haben.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Och, die leben doch sowieso schon im Untergrund und führen ein Schattendasein. Und seit Tim Burton nur noch beschissene Filme produziert, haben sie auch die Rebellion aufgegeben.
Öhhhm... o_O
Wenn du ausrutschst und volle Kanne hinfällst, und die Leute dich auslachen, anstatt dir zu helfen, hast du in deinem Leben was falsch gemacht, würde ich meinen. Wobei der Vergleich zieht, die Filme sind in etwa so lustig wie die notorische Bananenschale. Guilty by assoziation.
Öh, ja. Stellt euch hier irgendeine gif-Animation aus einer vermutlich amerikanischen Serie vor, die kein Schwein lustig findet oder interessiert.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Geändert von Mordechaj (24.08.2010 um 19:48 Uhr)
@Yukari: Das Problem ist nicht, dass die Filme kindisch und dämlich sind, nein. Das Problem ist, dass diese Filme als Superlustig präsentiert und von denkfaulen Fernsehzombies auch so aufgenommen werden.
Das hat irgendwann zur Folge, dass Humor nur noch eine Sache von "Hinsetzen und abschalten" wird und sich ein immer dümmeres Publikum bildet. Wenn es Filme mit Anspruch gibt, werden die Menschen versuchen, darüber nachzudenken. Wird aber so ein Mist vorgeworfen, in dem "superlustiger Humor" in einfachem Slapstick- und Humormomenten definiert wird, bleibt die Humorbildung deutlich auf der Strecke.
Die Frage ist dann also: Warum noch großartig seinen Kopf anstrengen, wenn man sich über die einfachsten Dinge im Leben amüsieren kann?
Mag sein, dass ich mit meinen Theorien falsch liege, aber ich denke, dass es, besonders bei Jugendlichen, schwieriger für die wird, die keinen Fäkalhumor haben, sondern auch gerne ihren Kopf benutzen, um etwas witzig zu machen.
Ich sage auch nicht, dass alle Menschen einen intelligenten und gewitzten Humor haben sollten, aber die Mischung machts. Und Filme, die ein "Dumm und einfach sein ist toll" als Botschaft vermitteln, wirken meiner Meinung nach gegen den Fortschritt.
Ansonsten noch dickes Dito an Steel. Er triffts auch sehr genau.
Geändert von Byder (24.08.2010 um 20:11 Uhr)
Nach "Meine Frau, die Spartaner und Ich" tu ich mir keinen Film von dieser Scary Movie-Truppe mehr an. Der hat mir gelangt ... einmal und nie wieder. Dummer Humor, dämlcihe Anspielungen, meist unterhalb der Gürtellinie. Da leg ich mir, wenn ich lachen will, lieber etwas von Monty Python ein.
Geändert von Satyras (25.08.2010 um 15:58 Uhr)
Eins muss man dem Film lassen: Die Charaktere sehen denen aus dem Original recht ähnlich, was bei weitem nicht jede Parodie schafft.
Und wenigstens schaut der Kristen-Stuart-Verschnitt nicht in jeder Szene aus, als wäre sie derbst bekifft. So wie das Vorbild.
Und die Szene mit dem Afro-Vampir, der Bella Tabasco über die Schlagader schüttet... Ja, ich geb zu, da musste ich schon grinsen.
Mann, du sprichst mir so von der Seele. Der Film war mit ABSTAND die SCHLECHTESTE "Komödie", die ich in meinem bisherigen Leben gesehen hab'. Mein Gott, war ich dankbar, dass es nicht im Kino war. Ich wäre FLUCHEND rausgerannt und hätte JEDEN EINZELNEN CENT zurückverlangt. Nach der ersten Hälfte (ich hab' ihn mit meiner damaligen Freindin gesehen) haben wir den Mist einfach abgeschaltet. Da wussten wir die Zeit besser zu nutzen. So ein Dreck.
Als ich mir, nachdem mein Cousin SOOO begeistert vom "Beileid"-Trailer war, denselben angesehen habe... ich hätte mir selbst in die Fresse geschlagen, wenn mir da auch nur ein Lacher entkommen wäre. Eine Woche später bei Kindsköpfe im Kino, lief der Trailer dann vorher... VIELE haben gelacht. Sehr viele. Ich auch. Scheiß Lachen steckt an. Ich fands nicht lustig... ich hatte plötzlich so viel Mitleid mit dem Film =( KEIN CENT BEKOMMT DER SCHEISS VON MIR! So... das musste raus.
Mike
Die größte Problematik ist für mich, dass sich so ein Niveau von Filmen und Serien verbreitet. Das öffentliche Fernsehen zum Beispiel. Serien wie Wonderfalls werden nach 4 Episoden abgesetzt, Pushing Daisies hat es gerade noch auf zwei Staffeln geschafft, Six Feet Under verschwand auch irgendwann aus dem Fernsehen, Daxter ebenfalls. Dafür existieren billig zu erzeugende Sendungen wie Richtershows, Talkshows. Die meisten Sendungen, die ein gewisses Maß an Intelligenz besitzen, werden nur von einem kleinen Teil der Zuseher beachtet.
Die Begründung liegt häufig darin, dass sich die Zuseher beim ansehen nicht anstrengen möchten und lieber entspannen, was aber zwangsläufig fällt, wenn das niedrige Niveau gewohnt wird.
Ich bin bereits seit langem auf DVD und Blu Ray umgestiegen. Aber wenn man nicht das nötige Kleingeld besitzt, werden die Serien über das Internet angesehen oder runtergeladen, was wiederum die Produzenten in gewisser Weise schädigt. Die Sehgewohnheiten wirken sich weitläufiger aus, als man denkt.
Geändert von Leon der Pofi (26.08.2010 um 09:26 Uhr)
Definitiv. Meistens werden die neuen Serien jedoch beworben, zur Hauptsendezeit ausgestrahlt und bei zu geringen Einschaltsquoten der ersten Episoden werden sie an einen Vormittag oder auf Sonntags Nachmittag verschoben und gleichzeitig wird die Werbung ganz eingestellt.
Ein Negativbeispiel wäre Dead like me, welches geschnitten, um einige Minuten gekürzt und bald Sonntag Vormittag gesendet wurde.
Nope, die wurden weiterhin gesendet. Problematisch dabei war allerdings auch die Altersfreigabe der FSK. Six Feet Under hatte da eine Bewertung von "Ab 16" während Dexter "Ab 18" freigegeben wurde. Laut Rundfunkstaatsvertrag dürfen solche Medien erst ab 22 respektive 23/24 Uhr gesendet werden. So rutschte Six Feet Under dann von Mitwochs 22 Uhr auf Vox auf Sonntagnachts ab frühestens 24 Uhr, während Dexter auf Sonntagnachts ab 23 Uhr rutschte.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Da werden noch mehr Filme von der Sorte kommen, die spielen immer gut Geld rein mit einem geringen Budget. Wenn man was getrunken hat findet mans bestimmt auch recht lustig, aber denk bin zu alt für den Quatsch mittlerweile, fand ihren letzten Film schon nich mehr so lustig....