mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Wie erkennt man denn isolierte Fenster, ich als Vermieter würde natürlich sagen, dass die Fenster isoliert sind, aber ob das stimmt ist natürlich die anderen Frage. Ich komme mir grade so unwissend vor
    Na ja, das sieht man ... entweder ist eine Isolierung dran, oder eben nicht. Und die Anzahl der Glasscheiben gibt auch Aufschluss. Im Zweifelsfall Hand dranhalten und fuehlen, ob's zieht.

Aber keine Sorge, der Vermieter wird Dir schon die Wahrheit sagen. Wenn er das nicht tut, kannst Du ihn auf Mietminderung verklagen, und das waere in diesem Fall zum einen die Mehrkosten bei der Heizung und zum zweiten ein Schadenersatz dafuer, dass Du Zug im Zimmer hast.

Alles klar, jetzt weiß ich ungefähr wie ich mir das Vorstellen kann.
    Wie lange haben bei euch solche Besichtigungen denn gedauert, ich habe jetzt zwei im Abstand von einer Stunde. Denkt ihr, dass reicht. Die WGs sind auch zufällig in der gleichen Straße^^

Kommt natürlich auf die Größe der Wohnung an, aber ich denke, unter 30 Minuten sollte es auf keinen Fall dauern, wenn man alle Punkte abklärt, die wichtig sind. ^^

So, die zwei Zimmer, die ich heute besichtigt habe, haben sich als Zimmer von Studentenvereinigungen entpuppt-.-''
    Bei einem habe ich es gestern zufällig rausgefunden und bei dem anderen erst heute. Sehr toll, dass man sowas nicht zu den Anzeigen dazu schreiben kann