fixed. Der Director's Cut hat den Film nur verschachtelter gemacht, aber nicht besser. Zumindest meiner Meinung nach.
Oder, um es bildhafter auszudrücken: Wenn ich in einen Hundehaufen ein Fähnchen stecke, verschöner' ich ihn vielleicht. Aber es ist immer noch ein dicker stinkender Hundehaufen, in dem ich Fragmente von Möhrchen erkennen kann.
Bei Doofpunch kann ich Fragmente von guten Ideen erkennen, ich bin sogar durchaus gewillt, die ersten zwei Action Set Pieces (= Samurai-Mechas und Dieselpunk-Zombies) zu verteidigen weil sie wirklich verdammt unterhaltsam sind. Was mein Morgenpipi zum Siedepunkt bringt ist so ziemlich alles andere: Der Film ist dröge, verschachtelt, viel zu lang und denkt er wäre schlau obwohl er nichts als völligen Balogni-Bullshit von sich gibt. Dass Snyder Anime'eske Action machen wollte inklusive Anspielungen auf alles was er mag - und man merkt dass er es mag sowas zu inszenieren, da ist keine Spur Zynismus o.ä. drin - finde ich absolut okay, aber er sollte ohne spaß die Finger vom Drehbuch schreiben lassen. Denn das skript ist es was den Film für mich killt.
inb4 "Es ging ja auch nicht um den Plot" - doch, Snyder wollte definitiv eine Geschichte erzählen und wollte, dass man das Ding als "Women Empowerment Movie" ansieht. Googlet es, ich schwör ich veralber euch nicht. Entsprechend muss man den Film auch daran messen - und wenn man ihn daran misst, ist er nichts als ein Haufen Hundekot mit einem Fähnchen drin. Und Möhrchenstücken.
--
Geändert von T.U.F.K.A.S. (13.08.2013 um 13:58 Uhr)