Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Und die gesetzliche Vorgabe ist, erst mal grundsätzlich alles abzulehnen? Anders ist es für mich nicht erklärbar, warum Krankenkassen generell erst mal alles ablehnen und warten, bis der Kunde Widerspruch einlegt.
Es tut mir leid, was deinem Bekannten, deinem Opa und deiner Mutter passiert ist, eine Beurteilung zu gesetzlichen Richtigkeit der getroffenen Entscheidungen vermag ich nicht zu geben. Aber von drei persönlichen Beispielen auf alles zu schließen und auch auf die Intention des Mitarbeiters, halte ich persönlich doch für schwierig. Und ich wollte hier sicher keine Diskussion über die Einzelfälle irgendwelcher User, Verwandter, Bekannter etc. lostreten, denn ohne Frage - unter gesetzlich standardisierten Vorgaben, leidet oft die Möglichkeit Entscheidungen aus Verständnis zu treffen und persönliche Schicksale treffen mich auch.
Also lassen wir doch mal die Kirche im Dorf und bleiben dabei, dass sicher die Menschen bei Krankenversicherungen, genauso wie beim Arbeitsamt, in der Politik oder in Bayern nicht weniger oder mehr böse sind, als alle anderen. Ich denke ich würde mich erinnern, wenn ich in meiner Zeit als Sachbearbeiterin Anträge aus reiner Böswilligkeit abgelehnt hätte. Oh, und bewilligt hab ich auch schon Sachen, ganz ohne Widerspruch. ;-)

Das Ganze sollte auch kein Angriff sein, nur mit Begriffen wie Faschisten so pauschal umzugehen, fand ich nicht so prickelnd. Und da muss ich dann auch mal für mein weniger beliebtes Berufsbild einstehen, auch wenn es natürlich nicht unfehlbar ist. Außerdem, wie gesagt, gibt es für relxi sicherlich auch bei der AOK die Möglichkeit, dass nicht jeder an alle Informationen einfach rankommt. Sollte nur ein Rat sein.

Wenn jemand gerne weiter über die Bösartigkeit der Kassen mit mir diskutieren möchte, kann er mir gerne eine PN schicken.