Ergebnis 1 bis 20 von 3446

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dann wünsch ich dir aus ganzem Herzen, dass deine Teamer mehr draufhaben als die Plätze zu tauschen, drüber zu reden und dir zu empfehlen, 'auch mal den unteren Weg zu gehen'.

    Viel Erfolg morgen und lass dich nicht einschüchtern . So charakterlich defizitäre Leute wie dein Vorarbeiter sind echt eine Plage .

  2. #2
    Ich geb Glan absolut Recht. Gerade so Aussagen wie "die Handschuhe am liebsten um die Ohren schlagen zu würden" gehen ja mal gar nicht.
    Lass dich nicht kleinmachen, der Typ muss offensichtlich irgendwas kompensieren. Wünsch dir ein gutes Gespräch und denke an dich!

  3. #3
    Da ich zu beiden Teamern ein sehr gutes Verhältnis habe, vor allem weil einer von ihnen RettAss ist und mich oft bei Einsätzen unter seine Fittiche nimmt, bin ich guter Dinge, dass morgen eine Lösung gefunden wird. Ich will meinen Vorarbeiter nicht aus den Job ekeln. Aber ich will zeigen, dass ich so etwas nicht mit mir mache lasse und mich nicht unterkriegen lasse, weil ich ein Hörgerät trage.

  4. #4
    Ich bin gerade über die Inkompetenz meiner Berufsschule bezüglich Dreamspark verärgert, weil die es nicht hin kriegen wollen, dass deren Dreamspark-"Webshop" auch für die Klassen freigeschaltet wird, die schon Dreamspark-Lizenzen über den Fachlehrer als Ausdruck erhalten haben.
    IT-Azubis, die ab dem Jahr 2015 anfangen, erhalten natürlich den Zugriff auf den "Webshop". Die Erklärung der Lehrer ist auch zum Kopfschütteln: Man muss ja sicherstellen, dass Schüler nicht mehrere Lizenzen für ein MS-Produkt erhalten. Die Erklärung ist nicht passend ... denn Dreamspark vergisst nach eigener Erfahrung (habe ein paar Semester vor der Ausbildung studiert) auch mal das man ein Produkt schon erworben hat und gibt einem natürlich auch eine neue Lizenz aus, von wegen nur eine Lizenz pro MS-Produkt.

    Da ich im letzten Ausbildungsjahr bin, wollte ich mich noch solange ich noch Azubi bin (und Zugriff hätte) mit recht aktueller MS-Software eindecken.
    An einige Software von MS komme ich aber nicht heran (obwohl ich eine Lizenz dafür habe), da es keine öffentlichen, legalen Downloads gibt. Folglich habe ich einige Dreamspark-Lizenzen erhalten, die ich nie nutzen kann - da mir eben die Software fehlt.

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich schwöre, seit einer Woche machen hier regelmäßig um kurz nach acht Leue jeden Abend eine Schrei-Brüll-Beleidigungsparty im Flur und in der Wohnung neben mir. Die Geschichte dauert je nach Lust und Laune ein bis zwei Stunden und ist dermaßen nervig, dass ich Kopfschmerzen bekomme. Vor allem Frage ich mich so langsam was da drüben eigentlich abgeht - gestern klang es ein wenig nach Gangfight im Ghetto, danach folgte eine lange Porno-Musik-Episode und dann war endlich ruhe. Heute stampfen dauernd Leute durch den Flur und ich schwöre, ja alter, ich schwöre, es klingt als hätten meine Nachbarn irgendeinen pubertärenden Teenager zuhause, der nur am rumnölen und brüllen ist, weil er voll der straighte Gangster ist. Wenn ich mal wieder Zeit habe und keine 50 Seiten Semesterdoku schreiben muss setze ich mich ohne scheiß mal vor die Wand und dokumentiere, was das eigentlich für Gespräche abgehen, einfach weil ich wissen will was zur Hölle da eigentlich schief läuft, weil ich hier bisher eigentlich nur nette, ruhige Menschen getroffen habe, die alle nicht so aussehen als würden sie zu Gangs gehören.

  6. #6
    Mikrofon hinstellen und später auswerten, woll.

  7. #7
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Mikrofon hinstellen und später auswerten, woll.
    Und hier öffentlich zur Verfügung stellen, so für Charakterstudien und so. Ich bin immer auf der Suche nach gutem Material

  8. #8
    Weiß ja nicht, wo du wohnst und kenn die Umstände nicht bzw. weiß ich nicht ob's 'ne Studentenbude/-WG ist, was du hast oder so eine Eigentlich-Nicht-Studenten-Ein-Zimmer-Wohnung, aber kannst du nicht versuchen, zum Hausmeister/dem entsprechenden Verantwortlichen zu gehen oder so?

    Ich kenn das jetzt zwar dummerweise nur von der Seite über die du dich beschwerst, da ich selbst mal so einen Kollegen vor der Tür hatte, der sich bei mir und meinem Kumpel wegen Krawall gemeldet hat (auch wenn "höherer" Besuch gottseidank ausblieb), aber normalerweise sollten die Flure eigentlich komplett dicht sein aufgrund von Rücksichtnahme und wegen dem Zimmer, in dem die rumplärren....von meiner eigenen Wohnung weiß ich, dass die da ab 22 Uhr relativ streng sind, da wurden in der Vergangenheit schon ein paar Spinner des Hauses verwiesen, aber halt eben nicht ab 20 Uhr. Zur Not guck noch mal in der Hausordnung nach.

    Wenn du nicht auf Krawall aus bist, könntest du auch versuchen, mit ihnen zu reden, ob's was bringt, weiß ich nicht. Erfahrungsgemäß ist dasmMn leider nicht so.

    Geändert von Kael (14.01.2016 um 20:57 Uhr)

  9. #9

  10. #10
    Yo Auratus, dumme/lustige/bekloppte Videos sind voll Swag und so, aber die Happy Box/Wutschachtel/Kummerkasten sollen keine Dumping Plätze dafür sein. Im QFRAT oder der Lounge lassen sich bestimmt Threads dafür eröffnen.

  11. #11

  12. #12
    Jeder, der mich kennt, kennt automatisch auch meine intensive Hassbeziehung zu SAP. Heute sage ich es laut und stolz: SAP ist Hitler. Es ist Hitler, richtig gelesen. Es ist nicht wie Hitler, es ist LIDDURALLY Hitler. Meine ansonsten super-stressbefreite und chillige Arbeit wird durch ständige Systemabstürze, Konnektivitätsprobleme und - typisch SAP - absolut unintuitiver Bedienung ein bisschen stressiger und unchilliger gemacht als dringend notwendig.

    Während ich das tippe, ist mein PC dank Hitler zum nunmehr dritten Male heute abgestürzt.

  13. #13
    Wer SAP mag, der ist auch ein Masochist.

  14. #14
    Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Nimm's nicht persönlich aber das klingt ziemlich erbärmlich. Man kann einmal eine Nachricht überlesen und verschwitzen; kann man Verständnis zeigen. Aber dass du ihr bei der nächsten Terminfrage wieder um eine Antwort hinterherläufst (und wieder und wieder)? Du solltest dir dringend innere Grenzen aufziehen und auch mal riskieren, dass du einen Menschen halt nicht mehr siehst, wenn er nur bereit ist sich mit dir abzugeben, wenn er dir absolut 0 Respekt entgegenbringt.
    Nimm's nicht persönlich, aber behalt deine Wertungen hinsichtlich meines Handelns in meinem Privatleben in Zukunft für dich. Du kennst weder mich noch die betreffenden Personen und weißt erst recht nicht, wie ich zu diesen Personen stehe oder umgekehrt. Dafür kannst du nichts, das ist nunmal so - ich hatte mich geärgert und nur diesen Teilausschnitt der Sache hier gepostet, um dem Ärger kurz Luft zu machen. Selbstverständlich darfst du dir für dich dein Urteil daraus bilden und von mir aus auch den Post in angemessenem Rahmen kommentieren, immerhin ist das hier ein Forum. Aber da hört es auch auf.

    Ich habe durchaus meine Grenzen, keine Sorge, und die liegen von Person zu Person unterschiedlich - ich versichere dir, dass ich definitiv nicht jedem x-beliebigen Bekannten Verständnis in dem Maße entgegenbringen würde wie der oben genannten Person. Ich versichere dir aber auch, dass die "innere Grenze" definitiv überschritten ist, ist wenn Leute ohne einen Iota Ahnung bezüglich des Kontexts meinen, Wertungen á la "erbärmlich" abgeben zu müssen. Wirf mir sowas von mir aus in einer Diskussion, bspw. im Politik-Bereich, an den Kopf wenn du meine Beiträge nicht magst, aber nicht wenn du meinst, du könntest anhand von ein paar Zeilen mich und die Menschen, mit denen ich mich umgebe, beurteilen. Ja, ich poste hier öffentlich. Nein, ich muss mir deswegen nicht alles anhören.

    Mehr gibt es von meiner Seite aus dazu nicht zu sagen.

  15. #15
    Zitat Zitat
    "Nimm's nicht persönlich" [...] "ziemlich erbärmlich"
    Ich könnte mir keinen Kontext vorstellen, in dem "erbärmlich" nicht persönlich rüberkommt, und wenn man noch so sehr darum bittet, es nicht persönlich zu nehmen.

    Muss also echt nicht sein und dabei können wir es bitte auch belassen.

  16. #16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •