Ich erinnere mich gerne an unseren örtlichen Schreibwarenladen. Stellenweise auch etwas staubig und sehr klein, aber es gab eine gute Auswahl an verschiedenen Stiften, Papier (von Zeichenkarton bis Druckerpapier) und eine Auswahl an Mappen und Heftern und was man sonst so für den Bürobedarf braucht und das Spielzeug (LEGO ) war auf Regalen hinter dem Tresen angebracht, wo man es in den Packungen gut sehen konnte und wo es sonst nicht gestört hat. Geführt wurde das Geschäft von einem freundlichen älteren Herren mit Brille (so ganz Klischee) bzw. abwechselnd auch von seiner Frau. Der hat als eines der letzten Geschäfte in der Altstadt vor sechs Jahren zugemacht

Zitat Zitat
Die beiden Verkäufer haben sich angeregt über das Funktionieren ihrer Wetter-Apps unterhalten ("Bei dir wird Regen angezeigt? Bei mir wird kein Regen angezeigt. Komisch.") und mich komplett ignoriert.
Allein schon diese Szene zeigt, dass du es mit zwei geistig entleerten Personen zu tun hattest. Ich mag auch nicht im Laden angesprochen werden und mich erstmal selbst umschauen (ich hasse das sofort gefragt zu werden, nur weil man mal eine Minute sich orientiert) aber das ist echt der letzte Hohn.

Ach und der Preis ist ja echt kriminell. 2,30 für einen Stabilo?! Seriously?