Ergebnis 1 bis 20 von 3441

Thema: Wutschachtel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    auch wenn ich weiterhin glaube dass die Stornogebühr wegen der o.g. Punkte so hoch angesetzt ist.
    Ist auch vollkommen okay eine zu verlangen und ich wäre auch bereit gewesen die bis angemessene Höhe zu zahlen.

Da war's dann auch wieder schön:
    Verkäufer: "Ja, ich sehe schon, dass das bei Ihnen etwas unverhältnismäßig ist!"
    <Später>
    Ich zum Chef: "Ihr Mitarbeiter hat vorhin auch gesagt, dass das unverhältnismäßig ist!"
    Chef zum Verkäufer: "Hast du das gesagt?"
    Verkäufer: "Das hab ich NIIIIIIIE gesagt!"
    Chef: "Spielen Sie uns nicht gegeneinander aus!"

Verkäufer: "Wir haben täglich mehrere Stornierungen und jedesmal so ein Theater"
    <Später>
    Chef zu mir: "Das ist zum Glück erst die vierte Stornierung die ich dieses Jahr schreibe!"
    Ich zum Chef: "Ihr Mitarbeiter meinte, das wären täglich mehrere"

Verkäufer: "Bis in einer Viertel Stunde habe ich die zwei die auf Lager sind verkauft und dann gibts das Gerät nicht mehr"
    <Später>
    Chef zu mir: "Wir mussten das Gerät dann auch nachbestellen!"
    Ich zum Chef: "Ihr Mitarbeiter hat aber gesagt, dass der nicht mehr nachkommt."

Natürlich nicht Zitatgenau. Aber da sieht man mal was für Eumels das sind... :/

Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Der Laden hat ja echt den Arsch offen. Genau mit der Rufschädigung/Anwalt drohen. Wie siehts denn aus mit dem Rückgaberecht?
    Rufschädigung ist grundsätzlich scheisse. Klar, ich erzähl so ne Story gern weiter und jeder kann sich dann selbst ein Bild machen, ich würde aber gerade einem kleinen Betrieb wegen sowas nicht versuchen, echte Einbußen oder Probleme zu bescheren, da ist mir mein Schneid wichtiger. Außerdem scheint sie's nicht zu stören, dass sie mit sowas ihr eigenes Geschäft schädigen. Als ich gesagt hab, dass sie damit sicher mehr als nur einen Kunden vergraulen war ihnen das recht egal. Ist wichtiger, dass sich jeder an den Vertrag hält.
    Anwalt ist einfach zu teuer, außerdem sind die - rein juristisch gesehen - nicht im Unrecht. :/
    Rückgaberecht ist nur für Versandhandel bindend. Im Laden hatte ich ja die Möglichkeit das Objekt der Begierde zu sehen und zu prüfen. Insofern: Is nicht.

Wir holen das Dingen jetzt ab, bauen's auf, verkaufen unseren alten für ein paar poplige Euros (Freiwillige) und let's call it a day. Kann man ja nix machen.
    Zumindest deutlich weniger Strom braucht er, bietet dafür aber mehr Platz.

Geändert von Dennis (25.11.2014 um 13:04 Uhr)