Ich werde nie wieder irgendwas in einem Fachgeschäft kaufen.

Ich dachte eigentlich mein Kühlschrank wäre kaputt, da die Rückwand an einer Stelle dauerhaft warm war. Deswegen hab ich am Samstag einen neuen gekauft. Am selben Abend habe ich noch festgestellt, dass bei meinem bisherigen Kühlschrank das Abtauen von Automatik auf Manuell gestellt war. Das habe ich dann wieder umgestellt, auf einmal war wieder alles gut und die Rückwand zwei Minuten später wieder kühl. Montag direkt angerufen um über ein Vertragsstorno zu sprechen, die wollen aber 134€ ALLEIN für eine Stornierung.

Das Scheiß Ding ist Lagerware und er steht immernoch im Laden. Die haben nix bestellen müssen, hatten keinen Aufwand, haben keinen Verlust und keine Aufwendungen, verlangen stur ihre 25% vom Kaufpreis, bewegen sich da auch keinen Millimeter. Sie sehen auch ein, dass sie keine Probleme hätten, das Gerät einfach an den nächsten zu verchecken, denen gehts da nur ums Prinzip.

Super Sache: Beschweren sich darüber, dass Ketten wie Saturn und Media Markt und vor allem die pöhsen pöhsen Versandhändler die Preise dumpen und das Geschäft kaputt machen, bieten dann aber zu höheren Preisen schlechtere Konditionen an, während alle anderen Einzelhändler in der Branche die Bestellung kostenlos storniert hätten.
Ihr Pech, sie verlieren dadurch jetzt eine ganze Zahl von Stammkunden.

Empfehlung: Informiert euch im Fachhandel und kauft dann im Internet! Ist super assozial, aber die fordern es ja heraus...