-
Ein Traum in Flausch
Ich habe die Idee für den perfekten Mord. Einfach die Leiche gut verpacken und bei Hermes in Auftrag geben. Das Ding wird niemals irgendwo ankommen.
Nach dem DPD-Ärger nun der Hermesärger. Nach dem ersten Zustellversuch hab ich das Paket in unseren bekannten Paketshop umleiten lassen telefonisch. Am nächsten Tag lag wieder ein Zettel im Briefkasten, also nochmal dort angerufen und keiner hatte eine Erklärung. Am dritten Tag wieder ein Zettel im Briefkasten. Zeitgleich fährt meine Freundin zum Shop und stellt fest, dass dort gar keiner mehr ist. Also rufe ich noch einmal bei Hermes an und die haben davon gar keine Ahnung, ganz im Gegensatz zur Bremer Abteilung von Hermes scheinbar, die uns aber darüber keine Info gibt, sondern einfach fröhlich weiter zustellt. Also lasse ich das Paket auf Samstag zu uns liefern, weil der nächste Paketshop erst am Montag beliefert werden könnte(obwohls Donnerstag Abend war). Gut, es wird Samstag und nix passiert. Auf Nachfrage stellt sich raus, dass das Paket gar nicht eingeladen wurde, aber keiner weiß warum. Langsam schon extrem stinkig hab ich das Paket zu mir auf die Arbeit liefern lassen am folgenden Montag. Musste aber vorher nochmal anrufen, weil ich die falsche Hausnummer angegeben hatte. Der Mitarbeiter am Telefon war dabei extrem unverschämt und unfreundlich, weswegen ich auch entsprechend fordernd wurde. Montag kommt das Paket zwar an, aber nur mit Glück, denn der Typ hatte tatsächlich die Adresse nicht geändert. Und mein Name stand nur klitzeklein irgendwo in der Ecke, sodass das Paket bei uns im Lager erst gar nicht angenommen werden konnte, da ja niemand meine Freundin kennt.