Ergebnis 1 bis 20 von 3446

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Viele Menschen glauben, dass sie von Sport abnehmen, aber wenn mans richtig macht nutzt der Körper das überflüssige Fett um Muskeln aufzubauen die ja auch was wiegen
    Nein, das geht nicht
    Fettabbau und Muskelaufbau sind zwei unterschiedliche Prozesse.
    Fett baut man nicht lokal an einer Stelle ab, sondern global am gesamten Körper. Die ersten sichtbaren Änderungen sieht man im Gesicht, da dort nur wenige Fettreserven gespeichert werden. Muskeln kann man hingegen lokal trainieren. Es gibt zwar Ärzte, die behaupten, dass man Fett lokal verbrennen kann, mit Hilfe von bestimmten Präparaten und Nahrungsergänzungsmitteln, aber einen wissenschaftlichen Beleg gibt es nicht, obwohl die Methoden bei einigen Probanden tatsächlich Wirkung gezeigt haben.

    Wer Fettabbauen will, dem wird geraten, am Tag ca. 500 kcal weniger zu sich zu nehmen, als der empfohlene Tagesbedarf (liegt bei ca. ~2000 kcal; kommt auf das Gewicht drauf an).
    Dies hilft schon, in einigen Wochen ca. 3 kg abzunehmen. Dies sollte man aber nicht radikal von Heute auf Morgen machen, sondern und kleineren Schritten, da man den Körper daran gewöhnen muss.
    Nach einigen Wochen, wenn die 2 bis 3 kg gefallen sind, empfehle ich persönlich noch ein wenig Sport zu treiben. Das Laufprogramm c25k (couch to 5k) kann ich da persönlich empfehlen. Es ist ein Laufprogramm, welches über minimum 8 Wochen geht und die Muskeln trainiert, sodass man am Ende 5 km am Stück joggen kann (eine halbe Stunde). Dies hat den Nebeneffekt, dass der Energiebedarf steigt, während die Energiezufuhr niedrig ist
    Wer nach einer Mahlzeit joggen gehen will, dem wird auch geraten, mindestens zwei Stunden zu warten. Das hat zweierlei Gründe:
    1. Ist der Bauch noch voll, kann es beim laufen sehr unangenehm werden. Die Folgen wären Sodbrennen, Seitenstiche und Übelkeit, bis hin zum Erbrechen.
    2. Wenn der Bauch voll ist, beginnt die Insulin-Produktion. Insulin stoppt die Fettverbrennung, und macht einen träge und müde. Wenn wir also nach dem Essen joggen gehen, verbrennt der Körper kein Fett, sondern lediglich nur die Kohlenhydrate, die wir übers Essen zu uns genommen haben, was ein Hungergefühl die Folge hätte.

    So habe ich jetzt innerhalb eines halben Jahres 15 kg (von 95 auf 80 kg) abgenommen. Dies ist nicht vielleicht die effektivste Methode, aber sie minimiert den Jojo-Effekt, da mein Körper sich an die gerinere Energiezufuhr gewöhnt hat. Die Ernährung habe ich nicht großartig geändert. Nur reduziert. Ich esse auch weiterhin fettige Sachen, wie Pommes oder Fleisch oder auch mal Schokolade.

    Geändert von Whiz-zarD (29.09.2014 um 19:01 Uhr)

  2. #2
    @whizzard: Danke für den Schwenk! Ich werd mich bemühen, daraus zu lernen.

  3. #3
    Gefährliches Halbwissen muahahahahha

  4. #4
    Zitat Zitat von Kaia Beitrag anzeigen
    Gefährliches Halbwissen muahahahahha
    Nix da. Er war drei Jahre lang Ernährungsberater, er muss sowas wissen!

  5. #5
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Nix da. Er war drei Jahre lang Ernährungsberater, er muss sowas wissen!
    Öhöhöhöhöhöhö, shots fired.

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Melde mich gerade zum ersten Mal für meine Studienkurse onlne an und habe nach 2 von 3 erfolgreichen Anmeldungen bereits einen Datenbankfehler, der nicht weggehen will, was bei dieser Art von Angelegenheit, bei der Timing angeblich was ganz wichtiges ist, natürlich extrem vorteilhaft ist. Admin ist kontaktiert, Antwort lässt warten und ich freu mich schon darauf, dass ich genau in den zeitlich ungünstigsten Kurs reinrutsche . Jap, das ist Studium wie ich es aus Geschichten kenne

  7. #7

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Im Zweifel gehst du einfach in den Kurs wo du hinwillst, fragst den Prof ganz nett ob er dich eintragen kann und wenn er gnädig ist hat sich das erledigt. Bisschen frech sein schadet nie. :P

  8. #8
    Da durfte ich heute am Feiertag 6h lang arbeiten und habe um 12 Uhr endlich Feierabend und was ist?
    Ich brauche eine knappe Stunde für einen 15min. Heimweg, weil an diesem schönen Feiertag all diese [insert Schimpfwort] aus Karlsruhe ihre Ärsche in die Pfalz schleppen möchten und dann die Rheinbrücke verstopfen.
    Mir ist klar, dass die Pfalz schöner ist als BaWü, aber das haben sie sich jawohl selbst eingebrockt!
    Ein Stau voller Karlsruher...ich will irgendjemanden dafür umbringen. IRGENDJEMANDEN!

  9. #9
    Etwas Schöner als Badenwürttemberg? Never!

    Ich bin grad irgendwie ziemlich schlecht gelaunt, was an Faktoren außerhalb meines Einflussgebietes liegen- sprich ich bin in einer Warteschleife und kann nichts tun um das irgendwie zu verkürzen.

  10. #10
    HRRRRNGGGHHH!
    ENDLICH mal Zeit um mit wem ins Kino zu gehen...Und diejenige, mit der ich zu gehen gedachte, will nen anderen Film. Nen richtig anderen.
    "Wat? Der Film in den du rein willst is ab 6? Nee, in son Kinderkram will ich nicht!"
    Ziemlich beste Freunde is auch FSK 6 und trotzdem kein Kinderkram.
    Ich krieg die Krätze, mal beide Zeit/sie muss nicht arbeiten und dann stellt die sich auch noch quer.
    Kann mir wohl denken wie das endet: Ich geh alleine. So wie damals bei Feuchtgebiete. Dafür brauch ich dann aber keine Kuschelbank reservieren und die gnä Frau vorher einsammeln. Na immerhin.

  11. #11


    Welcher Film ist es denn?

  12. #12
    Das Fühl wenn dein Chef die Deadline für ein Mammutprojekt um eine Woche nach vorne verschiebt und für etwaige Rückfragen seitens 80 Filial-Abteilungsleiter einfach mal sagt dass sie sich an dich (und nur dich weil Chef nächste Woche Urlaub hat) wenden sollen wenn sie Verbesserungsvorschläge oder Probleme haben. Einfach weil.

    GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH
    ICH
    HASSE
    DIESEN
    DRECKSLADEN

    Davon ma ganz abgesehen dass die fucking Maerketingfutzis bereits verschissene Weihnachtsbäume in die bekackte Lobby gestellt haben um mich jeden gottverdammten Morgen daran zu erinnern dass demnächst Weihnachten ist! Godverdomme Jonge, ich will nichts davon wissen! Nicht im Oktober! Mir ist das scheißegal! Und ich muss mich mit der gottverdammten Weihnachtswerbung seit Anfang Scheiß-Juli beschäftigen, was ein ewiges Hin und Her ist das niemals, niemals, NIEMALS aufhören wird.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (16.10.2014 um 13:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •