-
Veteran
Zum ersteren: Liebes Amazon Versandhaus, bitte hör auf mir unbrauchbare Artikel zuzusenden.
Handy zum Geburtstag meiner Mutter: Am zweiten Tag ließ es sich nicht mehr einschalten. Retouniert, und brauchbaren ersatz erhalten, obwohl der Support noch ein dutzend Rückfragen stellte ob ich es nicht kaputt gemacht hätte.
Ein Monat später, ein PC Netzteil, Lüftersteuerung defekt, klingt permanent wie ein Fön. Retouniert, Ersatz hat den selben Fehler nur diesmal wie ein Düsentriebwerk.
Tastatur bestellt, ist italienisch, trotz Hinweis auf der Artikelseite, dass es eine Deutsche wäre. Retoniert mit dem Hinweis, dass ich lieber eine Deutsche hätte. Den Hinweis verstand man wohl so, dass ich wieder eine italienische will. Beim Telefongespräch mit dem support wollte man mir erzählen, dass eine deutsche und italienische doch gleich sind.
Grafikkarte und Netzteil bestellt, erstere funktioniert noch, letzteres begann nach drei Wochen zu rattern, der Ersatz tat das bereits bei Erstmontage.
Meine Eltern bekamen gestern eine Spülmaschine geliefert, da klemmte die Tür und nachdem die mal offen war, sah man drinnen stinkendes Wasser stehen. Ein bisschen Feuchtigkeit ist wohl normal, aber das war wow - funktionieren tut sie aber, scheinbar.
Ich mein es ist ja okay, wenn mal was kaputt ist oder falsch geliefert wird. Wenn von 10 Artikeln aber nur drei brauchbar sind ist das arm. (Interessanterweise hatte ich Österreich solche Scherereien mit Amazon nicht, erst hier in Deutschland.)
Zum zweiteren: Liebe Augenärzte, bitte fickt euch ins Knie, und zwar hart.
Ich hab ne dicke Schwellung am Auge, die wie ich inzwischen weiß, ein Gerstenkorn ist. Die Dinger hab ich alle 8 Wochen, nur normalerweise klein und nach einer Woche sind sie wieder weg. Diesesmal ist es ein dicker Brummer. Ich ruf also pünktlich am Montag zur Öffnung der Praxis beim Augenarzt bei mir im Ort an. Termin in sechs Wochen. Nachdem ich meinte das sieht böse aus, ließ man sich maximal auf übermorgen runterreden. Well, fuck that, ab zu einem Augenarzt weiter weg, da kam ich binnen zwei Minuten dran. Die Diagnose gestellt, "Jo, kann man nix machen. Kommen sie in vier Wochen nochmal, dann wirds operativ entfernt. Solange probieren sie die Augentropfen und Salbe." Das tu ich nun seit einer Woche und es hilft einen Scheißdreck, die Schwellung ist inzwischen doppelt so dick. Mal abgesehen davon, dass ich aktuell auf dem linken Auge nichts sehe (und ich das drei Wochen vor dem Termin jetzt entfernen lasse, weil es so schweinisch wehtut), geht es mir furchtbar, FURCHTBAR, auf den Sack, dass die Ärzte nix gegen die immer wiederkommenden Körner etwas tun können. Dann hätte ich den Scheiß aktuell gar nicht.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln