Eigentlich bin ich gern in der Nacht wach
aber es ist grad halb 3 morgens und ich hab morgen Praktikum und kann nich schlafen
Auch wenn ich jetz einschlafe, ich hab keinen Plan wie ich heute aufstehen werde.
Eigentlich bin ich gern in der Nacht wach
aber es ist grad halb 3 morgens und ich hab morgen Praktikum und kann nich schlafen
Auch wenn ich jetz einschlafe, ich hab keinen Plan wie ich heute aufstehen werde.
Es ist wunderbar, wenn sich Freunde nicht leiden können. Vor allem, wenn man selbst mittendrin steckt.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
Am besten ist das, wenn mans wörtlich nehmen kann und zwischen diesen Leuten stehen darf.
Kael, du solltest dich da wohl nicht einmischen. Ich kann zumindest aus meiner Erfahrung sagen, dass das nicht gut ausgeht.
Hab ich bisher auch nicht getan und auch nicht vor. Ist bloß ein bisschen nervig, wenn der eine aussieht wie ein Hündchen mit einem traurigen Blick, wieso ich mich nicht neben ihn gehockt habe oder mich nach einem Spaziergang von der Bar nach Hause zur Rede stellt.
Ernsthaft, ich hätte zu meiner Schulzeit nicht gedacht, dass mir das mal passiert.
Die Sache ist die:
Seit Unibeginn bin ich mit einem Kollegen aus dem ersten Semester relativ gut befreundet. Nennen wir ihn Marco. Nun gibt es da bloß noch einen anderen, der auch ziemlich okay ist, den ich einen Tag später kennengelernt habe, Moritz. Ich persönlich finde ihn auch etwas offener. Das Problem ist: Die beiden kommen nicht miteinander aus und können sich nicht wirklich leiden. Zumindest insofern, dass Marco einen Flunsch zieht, wenn ich mich neben Moritz hock und umgekehrt genauso. Ich fühl mich auch nicht besonderst gut, wenn ich mit Marco etwas unternehme (in eine Bar gehen z.B.) und ich laufe Moritz über den Weg, der zu diesem Zeitpunkt alleine ist und mich dann am nächsten Tag in Marcos Abwesenheit fragt, wieso ich was mit Marco unternommen habe und nicht mit ihm selbst. Seltsamerweise hatte ich das andersherum auch schon. Das ist das größte Problem, sag ich mal. Das mit den Sitzplätzen kann ich umgehen, wenn einer von beiden nicht da ist.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Geändert von Kael (09.01.2012 um 21:19 Uhr)
Oh mein Gott, das klingt nach 'nem Problem, dass ich mit 14 unter meinen Freundinnen hatte. Ich würde mich ehrlich gesagt von beiden eher distanzieren, aber ich bin auch etwas vorbelastet und kaum etwas ist mMn unerträglicher als "Uwäh, warum sitzt du nebem xy und nicht neben mir? Voll doof, du hast mich nicht mehr lieb, mimimimi".
Sorry, etwas übertrieben Darstellung, sollte klar sein, aber das ist echt Kindergarten und du führst ja keine Liebesbeziehung mit einem von beiden.
Ajo, @Topic
Ich bin wütend! Ein bisschen! Aber ich verrate nicht wieso, denn ich bin ein blödes Weib, das verlangt, dass man ihre Gedanken lesen kann. So. :P
In Prinzip hast du Recht. Es ist Kindergarten. Und im Moment weiß nicht nicht ganz, wie sich der am Besten abstellen lässt. Ich hab beide eigentlich ganz gerne (waren immerhin die ersten beiden Personen, mit denen ich an der Uni zu tun hatte), aber das im Moment nervt nur noch.
2025 [#185 - #???] (05)
Also ich bin glücklich...ups falscher Thread...bin stinksauer, kaum hab ich einmal schön abgenommen und schiebe den ersten Beziehungsfrust, fresse ich über wenige Wochen 6 Kilo in mich rein. Altaa, anfang September war das echt noch 78 und nun phasenweise sogar fast 86....und manchmal wünschte ich, Männer und Frauen wären gerade in Beziehungsdingen ehrlicher und würden nicht so kategorisch in Schubladen denken und aussortieren bevor sie die Person überhaupt kennen. Sowohl auf mich als auch auf meine Umwelt bezogen..
@Kael: Du gehst zu den beiden hin und sagst denen, dass du gerne Zeit mit beiden verbringst, aber wenn sie sich gegenseitig nicht leiden können, ist das ihr Problem und sie sollen das nicht auf dich abwälzen. Entweder sie schauen, dass sie sich voll toll lieb haben, oder sie ignorieren sich und akzeptieren, dass du mit dem jeweils anderen befreundet bist. Wenn das nicht klappt, suchst du dir entweder reifere Freunde oder nimmst den, der am wenigsten Stress macht und lässt den anderen links liegen, wenn er weiterhin so rumzickt. Kann imho nicht angehen, wenn man erwachsen sein sollte.
Ich bin gerade übelst wütend, aber auf mich selbst, weil ichs gerade einfach mental nicht auf die Reihe bekomme, bzw trotz aller Versuche einfach nicht die Konzentration aufbringen kann, meine Prioritäten richtig zu setzen und meine (hoffnungslos überfüllte) To-Do-Liste (was in meiner Situation eher ne Do-This-Or-Your-Life-Is-Fucked-Liste heißen sollte) für die kommende Woche abzuarbeiten.
Hallo Kael,
das Nachfragen meinerseits war um sicherzugehen, dass ich das Wort "Kindergarten" nicht zu unrecht benutze. Das Wort "Kindergarten" wollte ich benutzen, aber vor deinem Post habe ich einen Film angemacht und nach dem Film war Weinglasprinzesschen (eine unheimlich miese Spitznamenkreation von mir, ich werde davon mit sofortiger Wirkung Abstand nehmen) mir da zuvor gekommen. Oh nein!
Wie bereits angerissen: Lass dich von dem Kindergarten nicht stressen. Ich kann mir vorstellen, dass es nervt, aber das muss dir einfach am Arsch vorbei gehn, ist deren Problem nicht deines, also lass die Konsequenz des Problemes nicht auf deinem Rücken breittrampeln.
Und ich bin ein blöder Kerl, der nicht drauf eingeht. "Sprich klar oder ich ignoriers" ist imo verglichen mit dem Ratespiel die Lösung mit der am Ende alle Beteiligten besser fahren, und ich will doch nur dein Bestes!Zitat von Sperlingsprinz
Frauenversteher =0Zitat von Eisbär
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
Hello from the otter side
Morgens um 6:30 vorm ersten Kaffee bin ich generell wütend.
Dito. Ebenfalls ewig lange To Do Liste an meinem Einzig freien Tag die Woche und was mache ich? 10.15 aufstehen, erstmal War of Ages laut durch die Anlage schleusen und im Forum meine Zeit vertrödelnSo muss es sein!
Okay, alles klar. Cool, btw, dass du bei sowas nachfragst.
Da geb ich dir Recht. Sollte eine dieser Situationen nochmal auftauchen, werd ich sie mal drauf ansprechen, ob sie nicht akzeptieren können, dass ich sowohl mit dem einen als auch mit dem anderen gut befreundet bin. Nebenbei sind die beide älter als ich, 20 und 21.
Danke jedenfalls. :3
2025 [#185 - #???] (05)
Meine Heizung ist im Eimer. Schon wieder! Ich brech ins Essen.![]()
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Ich könnte ausrasten, weil ich grade zu dumm bin, irgendwelche Aufgaben zu lösen, die eigentlich recht einfach sind. Das kann doch nicht sein, dass ich immer dümmer werde-.-
Das gibt ein Spaß bei den Klausuren...
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Nicht wirklich Wut, nur so ein teilungswürdiger what-the-fuck-Moment:
Facebook meint, mein Profil ist unsicher, weil ich ihnen meine Handynummer nicht gegeben habe.
(Nadelstreifen-Lou meint, mein Geschäft ist nicht sicher, weil ich noch kein Schutzgeld gezahlt habe.)
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون