Ergebnis 1 bis 20 von 3441

Thema: Wutschachtel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Hardware hatte von vorne herein einen weg, da der Händler, der das Ding zusammengebaut hat massiv Mist gebaut und beschissen (anderes Motherboard verbaut als auf der Rechnung steht, etc.) hat - was dummerweise aber erst viel später aufgefallen ist. Dass die Kiste die letzten Male so rumgezickt hat lag aber an anderen Dingen: Das Windows-Update versucht parallel zu AMD den Grafikkartentreiber zu aktualisieren, mit dem Ergebnis, dass beide sich gegenseitig zerschießen (mehrfach bereits vorgekommen, bekannt, wird von MS aber ignoriert), was jetzt bereits mehrfach vorkam. Diesmal hatte ich mir Adware eingefangen und scheinbar bei dem Versuch, die wieder runterzubekommen, irgendwas grundlegendes beschädigt. Da Win8 sich aber beim Booten sehr eigen verhält und vor alles seine Reparaturversuche setzt, ist es schon ein mittelprächtiges Unterfangen gewesen, von einer DVD zu booten. Dazu habe ich Win8 nur als Update-Version, sodass ich die ganzen Wiederherstellungsfunktionen nicht nutzen kann.

Jetzt habe ich wieder Win7 drauf, welches aber auch schon wieder bei seinen Updates rumspackt und so hilfreiche Fehlermeldungen wie "Ein Fehler ist aufgetreten." ausspuckt. Bis auf den aktuellen IE läuft aber alles, weswegen ich jetzt erstmal wieder Firefox installiert habe. Ob ich Win8 wieder aufspiele weiß ich nocht nicht.

Sehr gut möglich, dass viel einfach an der Hardware liegt, bloß ist Windows keine Große Hilfe bei der Fehlerbereinigung. Die eingebauten Hilfen sind zu 99% auf dem Niveau "Ist der Stecker drin?", selbst tätig werden geht nur über 30 Brücken, da man eingebaute Sperren und Rechtebeschränkungen umgehen muss.

Geändert von BDraw (22.02.2015 um 16:25 Uhr)