Seite 103 von 173 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.060 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #2041
    Öffne die der Mail anhängenden .exe-Datei und schicke ein Screenshot deines Girokonto-PINs an die Mailadresse, dann klärt sich das von alleine.

  2. #2042
    Zitat Zitat von Surface Dweller Beitrag anzeigen
    Es wäre illegal, hätte Linkedin nicht deine Zustimmung, dir Werbemails schicken zu dürfen. Da du aber wahrscheinlich bei irgend einem Socialdingsbums angemeldet bist und dort durch Akzeptieren der Datenschutzerklärung ausdrücklich zugestimmt hast, dass deine Daten an "dritte" zu Werbezwecken verarbeitet und weitergegeben werden dürfen, ist Linkedin ein "dritter" und alles geschieht rechtens.
    Genau das ist nicht der Fall. Ich habe nirgendwo meine Zustimmung gegeben, weil ich diese Adresse nicht für so etwas benutze. Deswegen -> Wutschachtel-Post, und deswegen ist es mir halt auch nicht ganz egal, wenn sowas passiert. (Sie benutzen übrigens auch meinen richtigen Namen in der Mail.)
    Ich hab sie jetzt angeschrieben und gefragt, woher sie die Adresse haben und so. Mal sehen ob was zurückkommt.

  3. #2043
    Ich glaube, soviel Papierkram hat sonst kaum einer auszufüllen wie "der Durchschnittsdeutsche".
    Um (Halb)Waisenrente zu beantragen, brauche ich folgendes Papierwerk:
    1. Geburtsurkunde
    2. Krankenversicherungskarte
    3. Sozialversicherungsnummern (...Da gibts mehrere?!)
    4. Kontodaten
    5. Ausbildungsvertrag
    6. Meldenachweis Sozialversicherung (2013?? Ich hab die von 2014 aber auch schon... Soll ich beide geben? 2013 oder 2014? ._. )
    7. Steuer-ID
    Vielleicht noch ADAC Karte, ver.di Mitgliedsausweis oder die 10er Karte vom Freibad? WOFÜR BRAUCHT MAN DEN SCH... ALLES?!

  4. #2044
    @Auratus:
    Ich bin zwar nicht vom Fach, was deine Rente angeht, darf mich aber auch gerne in meinem Berufsfeld mit Papierkram auseinandersetzen.

    Deine Geburtsurkunde musst du sicherlich einreichen, damit sichergestellt bist, dass du das leibliche Kind bist. Die Krankenversicherung wird möglicherweise benötigt, weil du einen Zuschuss erhälst.
    An Sozialversicherungsnummern gibt es für dich nur eine. Diese wird dir meist zugeteilt, sobald du eine Beschäftigung aufnimmst. Diese dient als Identifikation im Bereich der Sozialversicherung.
    Kontodaten sind ja klar.
    Meldenachweis zur Sozialversicherung und Ausbildungsvertrag dienen sicherlich zur Berechnung der Höhe der Rente.
    Welches Jahr du einreichen sollst steht sicherlich in dem Formular und daran solltest du dich auch halten. Meistens werden auch Ausfüllhilfen zu den Formularen beigelegt, an denen du dich orientieren kannst.
    Die Steuer-ID dient zur steuerlichen Erfassung der Rente, selbst wenn diese steuerfrei sein sollte. In deinem Fall wird diese aber wohl steuerpflichtig sein.

    In meinen Augen sind die Anforderungen plausibel. Aber so ist halt der Bürokratie-Apparat .

  5. #2045
    Das Zusammensammeln hat sich kürzer als befürchtet heraus gestellt. Hoffe, da kommen nicht noch mehr Fragen nach anderen Papieren... ich bin den Papierkrieg durchs Arbeitsamt schon mehr als genug "gewöhnt"...

  6. #2046
    Ich frage mich eigentlich die ganze Zeit schon, warum mit Reif einer der fähigsten Kommentatoren ständig Gegenstand von Shitstorms, Hass Parolen, Gewalt oder Morddrohungen wird.

    Er ist halt in gewisser Weise ein bisschen exzentrisch und spart auch nicht gerade mit entsprechenden Beispielen, aber fachlich ist der richtig gut drauf. Das einzige, was ich an ihm bemängeln würde ist, dass sein Kommentatoren-Stil ein bisschen parteilich wirkt, ganz klar, aber das ist kein Grund, hier den Eisaffen scheu zu machen.

    Die WM 2014 war ein tolles, von Skandalen geprägtes Tunier, aber die Kommentatoren der öffentlich rechtlichen waren einfach nur peinlich. Was AUF DEM PLATZ passiert, seh ich auch, aber ich will praktisches Fachwissen! Nennt mir doch mal außer Reif, Buschi und Wolff-Fuss weitere Kommentatoren mit vergleichbarem Horizont! Den Réthy etwa? Steffen Simon? Ich glaube, ich lach mich gleich dumm und dämlich.

    Edit: Ich weiß, meine Meinung hierzu ist recht exklusiv. Aber wenn man mitkriegt, wie er immer wieder Gegenstand von irgendwelchen Hass-Parolen oder Drohungen wird, ist das echt nicht mehr schön.

    Geändert von Haudrauf (03.03.2015 um 03:38 Uhr)

  7. #2047
    Haudrauf: Nja, guck dir doch mal den Rest der Fernsehprogramme an die so laufen... praktisches Fachwissen und das Vorhandensein eines Horizonts sind nicht gerade das, was noch von der "Öffentlichkeit" wertgeschätzt wird. Bzw der "breiten Masse" wenn du so willst... ^^ Und ja, Réthy kann man in die Tonne kloppen. Da guckt man lieber auf stumm geschaltet mMn Was Reif allerdings sonst treibt weiss ich nicht, daher kann ich auch nicht beurteilen woher das so kommen mag...

    Eigener Hass: Lawinen. Warum denn Lawinen bitte!?! Ich will Donnerstag Nacht nach Bergen fahren, und die E39 ist gesperrt -.- was soll denn der Müll? Neue Beurteilung des Geologen um 10 Uhr, ich hoffe einfach mal dass es da aufgehört hat zu regnen und der ganze doofe Schnee und der andere Dreck da bleibt wo er soll, und nicht die Hauptverbindungsstrasse der kompletten Westküste zumüllt. Wenn die Stasse bis Mittwoch Abend nicht geöffnet ist, muss ich doppelt so lang fahren um am selben Ort rauszukommen. Noch dazu eine Strecke, die ich noch nie gefahren bin. Ausgerechnet jetzt, wo die ganzen Hirsche (und Elche - yikes) wegen Futtermangel Richtung Fjord wandern... gnarf. Noch dazu ist auf der E16, die ich dann fahren muss, letztens auch mal "einfach so" ne Brücke zusammengekracht im Feierabendverkehr. oO
    Doofer Regen. Doofer Schnee. Meh *jammer*

  8. #2048
    @Schattenläufer ich hab auch mal Mails von myspace bekommen. Die hatten merkwürdigerweise auch ein verpixeltes Bild von mir, dass aus einer alten Ansicht meines Facebook-Accounts zu stammen schien. Fand ich damals schon ziemlich merkwürdig.

    Mhh Wut hab ich grad nicht wirklich. Finde es nur doof, dass ich seit 4 nicht mehr schlafen kann.

  9. #2049
    Heute zuerst einen dummen Fehler in meinem Lebenslauf gefunden, was mich ziemlich aufgeregt hat, aber dann hab ich gerade festgestellt, dass ich bei manchen Bewerbungen meine Unterlagen noch nachträglich updaten kann. Also alten Lebenslauf kurzer Hand gelöscht und den neuen schnell hochgeladen...
    Wenn das verdammte Hochladen funktionieren würde, dann wäre alles gut, aber jetzt hab ich eine Bewerbung ohne Lebenslauf, verdammte Kacke

  10. #2050
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Ich glaube, soviel Papierkram hat sonst kaum einer auszufüllen wie "der Durchschnittsdeutsche".
    Um (Halb)Waisenrente zu beantragen, brauche ich folgendes Papierwerk:
    1. Geburtsurkunde
    2. Krankenversicherungskarte
    3. Sozialversicherungsnummern (...Da gibts mehrere?!)
    4. Kontodaten
    5. Ausbildungsvertrag
    6. Meldenachweis Sozialversicherung (2013?? Ich hab die von 2014 aber auch schon... Soll ich beide geben? 2013 oder 2014? ._. )
    7. Steuer-ID
    Vielleicht noch ADAC Karte, ver.di Mitgliedsausweis oder die 10er Karte vom Freibad? WOFÜR BRAUCHT MAN DEN SCH... ALLES?!
    Ich hab mich über 7 Papiere aufgeregt...Vater hat diese eingereicht...und jetzt muss ich 18 Seiten (KANN DAS WAHR SEIN?!) ausfüllen, und mein Arbeitgeber auch noch was... WELTALL, ANANAS UND NÄHMATERIAL. Ich hoffe, dass es der letzte Papierkram sein wird. Ich kann Formulare nicht mehr sehen. Nur damit man die Rentenversicherung nicht um ein paar Kröten bescheißt.

  11. #2051
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Ich hab mich über 7 Papiere aufgeregt...Vater hat diese eingereicht...und jetzt muss ich 18 Seiten (KANN DAS WAHR SEIN?!) ausfüllen, und mein Arbeitgeber auch noch was... WELTALL, ANANAS UND NÄHMATERIAL. Ich hoffe, dass es der letzte Papierkram sein wird. Ich kann Formulare nicht mehr sehen. Nur damit man die Rentenversicherung nicht um ein paar Kröten bescheißt.
    Ja, deutsche Bürokratie ist furchtbar. Es spricht wohl für sich, dass die Firma, in der ich arbeite, im wesentlichen davon lebt, dass sie Hebammen dabei hilft, alles richtig zu machen, wenn sie Rechnungen an eine Krankenkasse schicken. Und glaub mir, was die Kassen da manchmal fabrizieren, ist der Horror. Wenn auch nur eine Kleinigkeit nicht stimmt, lässt man den Kram bis kurz vor Fristende liegen und schickt ihn dann mit einer nichtssagenden Nachricht zurück. Abgesehen von der Software, die wir vertreiben, bieten wir als Service an, dass die ihre Rechnungen an uns schicken, wir prüfen die direkt am gleichen Tag, an dem sie bei uns eingehen, zahlen das Geld aus und rechnen selbst mit den Kassen ab. Kostet natürlich was, aber für die meisten Leute in der Branche ist das immer noch günstiger, als sich selbst mit den Kassen rumzuärgern.

  12. #2052
    Bin stiller Mitleser und unregelmäßiger Besucher des Forums und hoffe dass man mir die verspätete Aussage zu diesem Thema verzeiht. Desweiteren hoffe ich dass die Wutschachtel der richtige Ort ist weil man hier wohl über Sachen schreibt die einen anpissen.

    Ich würde gerne an dieser Stelle einfach mal meine 2 cents über Nonsense, den Kreuzzug gegen ihn und seine kleine Ecke des MMX abgeben.

    Habe das Ganze seit längerem mitverfolgt und ich finde die Werke haben Unterhaltungswert. Viele scheinen zu glauben dass Schimpfwörter und freie Ausdrucksweise ausschliesslich kindisches und assoziales Geflame sind aber das stimmt nicht. Schimpfwörter sind Teil der Sprache und der Kommunikation und können gezielt als Stilmittel genutzt werden. Überhaupt ist es sehr dumm, jemanden in so eine Schublade zu stecken nur weil er seine unzinsierten Gedankengänge mit der Welt teilt. Ich finde es viel lächerlicher und kindischer, wie die meisten Leute ihre Posts in falscher Höflichkeit kleiden und ihre Feindseligkeit möglichst kultiviert und unterschwellig darstellen um sich für die Leser gegenüber dem Ziel friedlich und erwachsen zu präsentieren. Ganz abgesehen von der Pseudo-Psychologie über verdrängte Wut, assoziale Tendenzen, versteckte Unzulänglichkeiten oder menschliche Entwicklung. Ehrlich gesagt habe ich Respekt vor Jemandem, der seine unschönen Seiten offen zeigt und nicht - wie Andere - versucht sich im Internet besser darzustellen als er ist. Im Gegensatz zu den anderen "Psychoanalysen" finde ich es zeugt von einer gewissen Charakterstärke.

    Das Ganze riecht für mich sehr stark nach einer Hexenjagd bei der Einige mit dem schwarzen Schaf streiten und es - wohl verdientermaßen - maßregeln und viele Andere aus Gruppenmentalität(oder weil er das heilige SKS kritisiert hat) mitmischen.
    Hinsichtlich dieser Sache kann ich beide seiten verstehen. Als eingefleischter RPG Fan liebe ich SKS für alles, was es versucht zu sein. Seit einem Jahrzehnt träumte ich den SKS-Traum und malte mir Alles aus was es versprach, doch die traurige und ungeschönte Wahrheit ist dass es seine Versprechen nicht einhält und mich enttäuscht. Ich kann verstehen warum so viele es durch eine rosarote Brille sehen und die Unzulänglichkeiten ignorieren aber es fällt mir schwer den Hype aufrecht zu erhalten wenn mir die gescheiterten Anläufe und die Bugs ständig entgegenspringen und den Spielspaß versauen. Ich hatte weitaus mehr Vergnügen bei den RPGs von Kelven, welche eine solide Grundlage haben und sie meisterlich umsetzen ohne die Story oder den Spaß zu reduzieren. Obwohl Nonsense an vielen Stellen über die Stränge schlug und dafür verdientermaßen gemaßregelt wurde glaube ich dass seine Behauptung, schonungslose Kritik zwischen den Lobgesängen sei ungern gesehen, nicht ganz aus der Luft gegriffen ist. Zuletzt will sich mir nicht erschliessen wie er wegen "Stiftung von Unfrieden" aus dem SKS-Forum gebannt wurde weil er mit nem anderen Fan eine Diskussion anfing? Ich dachte Foren seien für Soetwas da aber da hab ich wohl was missverstanden.

    So, das wars auch schon. Wenn ein Verstoß vorliegt bitte schreiben und nicht gleich hauen. Danke.

    Geändert von Spawn456 (10.03.2015 um 13:21 Uhr)

  13. #2053
    Deine Kritik am Spiel ist in unserem Forum am besten aufgehoben.
    Dort solltest du unbedingt genau aufschreiben was dich gestört hat und was wir hätten besser machen können, auch wenn es natürlich keinerlei Gewissheit oder Garantie gibt, dass wir es auch tatsächlich machen oder schaffen, denn für uns ist das Spiel abgeschlossen.
    Das SKS nicht jedem gefällt, ist ebenfalls sonnenklar, damit muss man als Spielemacher immer mit leben. Trotzdem haben gerade Nonsense und du eine sehr bemerkenswerte Einstellung zu Makerspielen. Ihr sprecht von einem Versprechen, das wir aber nie gegeben haben und das ihr euch selbst konstruiert habt. Im Gegenteil - ich habe im Vorfeld den massiven Hype mit allen Mitteln zu bekämpfen versucht.
    Dass die Bugs den Spielspaß getrübt haben ist natürlich ein ganz anderes Thema. Mehr als entschuldigen und nachbessern kann man sich da nicht. Zudem wir schnell zusammengearbeitet haben, um möglichst rasch die Patches zu veröffentlichen, die nun in Version 1.1.2 alle drin sind und dein Spielerlebnis maßgeblich verbessern sollten.
    Wenn dem nicht so sein sollte, lass es uns unbedingt wissen.

    Was Nonsense betrifft, habe ich meine Ansicht bereits wiedergegeben:
    Es ist eine Sache, mit bestimmten Aspekten nicht einverstanden zu sein.
    Aber es ist eine ganz andere Sache, wenn ich aktiv gegen die Werke anderer Mitglieder vorgehe und dabei nicht nur jede Kinderstube und Manieren vermissen lasse. Was die Schimpfwörter betrifft, sind wir Beide definitiv unterschiedlicher Meinung, ich bin bisher ausnehmend gut ohne assoziales Geflame und Schimpfwörter als Teil der notwendigen Kommunikation ausgekommen, aber ich denke, hier hat und macht jeder unterschiedliche Erfahrungen.
    Nonsense hat aber jedoch nicht seine Meinung wiedergeben wollen, er wollte aktiv den Forenfrieden stören, Unfrieden stiften und andere User attackieren.
    Deswegen habe ich ihn aus dem SKS-Forum bannen lassen, es war offensichtlich, dass er im Gegensatz zu den vielen anderen kritischen Stimmen, die wir auch sorgsam anhören, nur streiten wollte.
    Nachdem er es sich auch in allen anderen Foren mit den Moderatoren verscherzt hatte, war ein Bann aus dem gesamten Verbund eine logische Konsequenz und hat nur minimal mit SKS zu tun.

    Wenn du dich umsiehst und dir die Vorstellungen der vielen anderen tollen Spiele ansiehst, dann wirst du feststellen, dass "Schimpfwörter" als Teil der Kommunikation oder Kritik nirgendwo und bei keinem einzigen Spiel geduldet werden - es hat also nichts mit SKS zu tun.

    Davon abgesehen, dass ich den konkreten Nutzen von "FICK DICH SPIELER FICKDICHFICKDICHFICKFICKFICKDICH!" auf den ersten Moment nicht ableiten kann, bin ich froh, dass außerdem zudem Witze und Verharmlosungen über pädophiles Verhalten, Vergewaltigungsphantasien und vollkommen überzogene Benutzung von Animebildchen ebenfalls nicht geduldet und gewollt sind in diesem Forenverbund. Alles Dinge, die Nonsense als Stilmittel benutzte.

    Wenn du Schwierigkeiten hast das zu glauben, dann sage ich dir was ich auch Nonsense hunderte Male sagte:
    Geh ins SKS - Forum und schreibe dort auf was dir nicht gefällt. Was schlecht gelaufen ist. Warum du enttäuscht bist. Warum du mich für einen schlechten Maker und uns für faul hältst.
    Aber mach es in einem normalen Tonfall. Mehr verlangen wir nicht und für mich ist es das natürlichste der Welt, denn dies ist mein Freizeitprojekt. Wenn mich jemand beschimpft, dann zucke ich mit den Achseln. Aber wenn sich mir Jemand als Fan einiger Aspekte unserer Arbeit nähert und mir in normalen Worten von Mensch zu Mensch sagt, warum er enttäuscht ist nach der ganzen Warterei und sich auch meine Version anhört (Zeitmangel und die Entscheidung "abgespeckte Variante oder canceln") dann kann und werde ich stundenlang mit dir angeregt diskutieren.
    Ich kann dich und alle die es hier lesen nur immer wieder sagen: Probiert es aus. Kommt ins SKS-Forum und schreibt euch von der Seele was euch gefrustet habt. Solange ihr die im gesamten Forenverbund geltenden Regeln einhaltet (keine Schimpfwörter, keine persönlichen Beleidigungen), kommen hier alle prima miteinander aus und Diskussionen gegenteiliger Meinungen sind das normalste der Welt.

  14. #2054
    Gestern Abend.
    Sneak Preview.

    Und es kam "Kingsman". Endlich mal nach Monaten voll dämlichem Doofbattel à la "Top Five" oder "Ouija" oder "Die Frau in Schwarz 2", oder langweilig-seichtem Kino wie "Still Alice" oder "Verstehen Sie die Beliérs" kam ein wirklich guter Film auf den ich mich gefreut hatte.
    Und dann hab ich neben mir zwei grenzdebile Einzeller sitzen, die erstmal eine halbe Flasche Wodka leeren und dann den kompletten Film über in Zimmerlautstärke labern. Wobei selbst "Labern" geschmeichelt wäre. Es war eher "Alder, was isch des für kranker Film, Digger!" oder das einfache wiederholen einfacher One-Liner mit "Alder" davor und "Digger" danach.
    Zwischendurch waren sie eine halbe Stunde draußen zum Rauchen (Ohne Scheiss, wer geht während einem Kinofilm rauchen, und wer raucht eine halbe Stunde lang???), das war die schönste Zeit des Films.
    Danach haben sie während dem Film beschlossen, dass sie es kaum erwarten können bis er aus ist (Wo ich dann das erste Mal gefragt hab warum sie nicht einfach gehen wollen?) und haben daraufhin auf ihren Handys nach Partymöglichkeiten gesucht, bevor sie sich daran gemacht haben eine WhatsApp-Nachricht zu schreiben. Der eine hat getippt, der ander diktiert. Ich versuche möglichst Wortgetreu zu wiederholen:
    "Alder schreib... schreib... Alder schreib dem, Hallo willsch nachher noch party gehen... Digger ne, schreib, willsch nachher Party gehen in... Alder schreib. Also schreib dem - Hallo sind grad in Kino, alder willsch du nachher noch Party... ne CHILLEN. Willsch Chillen beim Jeffi, Alder jetz schreib ihm ob du chillen willsch, also er kann zum Jeffi, schreib ihm "Hallo sind im Kino können dich abholen. Alder, du ••••••• schreib DICH, nicht DUCH, du hasch DUCH geschrieben Digger, jetzt schreib weiter. Also will chillen beim Jeffi, wir sitzen gerade im Kino willsch noch zum Jeffi chillen. Jetzt mach Absatz dann Hashtag - Absatz. Mach n Absatz, mach Absatz, Digger, Hashtag - ABSATZ, ALTER, Hashtag Pimmelgesicht.
    NE DIGGER, mach des Pimmelgesicht weg, Alder. ne, des war Spaß, nich den Hashtag, mach Hashtag weg, Alder."

    Sie haben ungelogen zu zweit zehn Minuten gebraucht um folgende WhatsApp zu schreiben:
    "Hi, wir sind gerade im Kino, willst du nachher zum Jeffi zum Chillen kommen, können dich auch abholen.
    #Pimmelgesicht"

    Zwischendurch wurden sie mehrfach von mir oder anderen unterbrochen, waren dann immer für ca. 10 Sekunden im Flüsterton, bevor sie wieder lauter wurden.
    Irgendwann hab ich dann zu nem Bandwurmsatz ausgeholt, der sowas war wie "Leute, jetzt reichts echt mal, ihr seid wie zwei zwölfjährige Mädchen, die bekommen ihre Fresse auch nie zu. Jetzt haltet den Schnabel und geht bitte wieder rauchen, es war so schön als ihr ne halbe Stunde weg wart."
    Dann sind sie aufgestanden, der eine davon wollte mich noch in ein Gespräch verwickeln, was ich mit "Schieb ab!" quittiert hab, bevor sie an der Türe raus standen und noch nach einem "Hassan" gerufen haben, bis ihnen unter lauten Schreien klar gemacht wurde dass sie sich jetzt zu verpissen haben.
    Kurioserweise waren sie zu dritt. Der dritte Kumpan saß danach still, regungslos und eindeutig peinlich berührt weiter in seinem Sitz. Offenbar hat er sich selbst gefragt, wieso er sich überhaupt mit solchen Spacknasen abgibt.

    Super. Warum müssen immer die Leute mit den matschigsten Birnen mit dem dicksten Selbstvertrauen lautstark der Welt auf den Sack gehen, indem sie denken, sie könnten sich immer und überall alles erlauben.
    Warum müssen zwei Leute unbedingt einem vollen Kinosaal einen ganzen Film madig machen, einfach nur dadurch, weil sie komplett verblödete Sacknasen sind, die so blöd sind, dass sie auf dem Klo ne Landkarte bräuchten um das Arschloch zu finden?

    Ich war richtig sauer! Und es regt mich noch jetzt auf, dass solche Matschbirnen überhaupt frei rumlaufen dürfen.
    #Fickdiewandan

  15. #2055
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    #Fickdiewandan
    Erinnert mich an mein Horrorerlebnis als ich Avengers guckte und von hinten Dauerbeschallung hatte durch die dümmsten Menschen der Welt. Sowas regt mich echt auf, deshalb gehe ich ungerne ins Kino bei "großen" Filmen - da ist mir die Anzahl behinderter "Kino = mein Wohnzimmer"-Denker grundsätzlich zu groß. Und wenn, dann guck ich die nur in kleineren Kinos. Lieber sitze ich mit ein paar stillen Hipstern im Kino als mit hundert potentiellen Arschkrapfen.

    Du arme Sau. War Kingsman wenigstens so gut wie ich hoffe dass er ist?

  16. #2056
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an mein Horrorerlebnis als ich Avengers guckte und von hinten Dauerbeschallung hatte durch die dümmsten Menschen der Welt. Sowas regt mich echt auf, deshalb gehe ich ungerne ins Kino bei "großen" Filmen - da ist mir die Anzahl behinderter "Kino = mein Wohnzimmer"-Denker grundsätzlich zu groß. Und wenn, dann guck ich die nur in kleineren Kinos. Lieber sitze ich mit ein paar stillen Hipstern im Kino als mit hundert potentiellen Arschkrapfen.
    Trifft meine Gedanken ziemich gut. Viele Leute finden sich halt witzig genug, dass sie nicht merken, wie sie anderen auf die Klöten gehen.
    Zudem ist das Standard-Kinopublikum in Reutlingen auf diesem Niveau, dass alles über Jason-Statham-Vin-Diesel-Schnelle-Autos-und-Gangster-Knarren-Film schon zu deep und langweilig ist. Ist schon oft passiert, dass der halbe Saal nen eigentlich guten Film in der Sneak Preview zusammenschreit, weil er eben etwas Anspruch hat, dass dafür aber super heftig gelacht wird wenn jemand Möse oder •••••••••• sagt.
    Dann geh ich auch lieber in die gemütlichen Studentenkinos in Tübingen, da ist die Sneak aber zu ner bekloppten Zeit.

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Du arme Sau. War Kingsman wenigstens so gut wie ich hoffe dass er ist?
    Oh ja. Da es noch keinen Thread gibt will ich heute noch einen aufmachen. Aber ich fand ihn grandios.

  17. #2057
    @Spawn456:
    Wegen SKS:
    Ich kann Daen nur zustimmen. Hau rein, lass dich aus über alles, was dich gestört hat. Der Umgang mit Kritik ist nicht nur bezogen auf Spiele oder beliebte Spiele etwas kritisch. Wie viele Menschen kommen super klar mit einander, und stehen vor einem Kommunikationsdilemma, wenn sie mal einen Konflikt haben? Gefühle in Aussagen zu verwandeln, die dem anderen vermitteln, warum und als welcher Ursache heraus man etwas fühlt, ist nicht ganz einfach. Versuch es trotzdem. Das SKS Release war etwas holperig, das ist wohl tatsache. Das Ding ist: Hobbyspiele haben selten eine Testabteilung wie kommerzielle Titel. Es gibt zwar einige Leute, die das Spiel öfter durchgespielt und fleissig getestet haben, aber irgendwann wird jeder betriebsblind. In der kommerziellen Welt gibt es Betatests entweder offen mit Spielern wie oft in Onlinespielen oder halt intern in der QA-Abteilung. Vielleicht wäre es cleverer gewesen, das Release als "Public Test" zu kennzeichnen. Bei einem Werk dieser Größe, welches auch noch gewisse spielerische Freiheit gewährt brauchts einfach einen Horde an Spielern um die Bugs aufzuwühlen, wie Trüffelschweine. Ich für meinen Teile war sehr imponiert wie intern getestet wurde, da haben echt einige Leute gezielt Spielpfade durchexerziert. So viel Mithilfe bei den Tests wünscht sich jeder Spielemacher ;-)

    Wegen Mister N-to-the-Holosens:
    Wenn man in einen Eimer scheiße greift, kommt man nicht mit sauberen Händen raus, egal wie gut man es meint. Der Punkt eines sauberen Schnittes war schon lange vergangen. Die Art der Ausführung war natürlich wenig ruhmreich, und dass Nachtreten in der Form toleriert wurde, wirft auch kein gutes Licht auf einige hier. Aber lassen wirs gut sein und kümmern uns lieber um weniger negative Dinge, z.B. SKS verbessern!

  18. #2058

    Exclamation

    Erstmal dir ein herzliches Willkommen in unserem Forum!



    Zitat Zitat
    ...über Nonsense, den Kreuzzug gegen ihn...
    Wh00t?

    Zitat Zitat
    Habe das Ganze seit längerem mitverfolgt und ich finde die Werke haben Unterhaltungswert. Viele scheinen zu glauben dass Schimpfwörter und freie Ausdrucksweise ausschliesslich kindisches und assoziales Geflame sind aber das stimmt nicht. Schimpfwörter sind Teil der Sprache und der Kommunikation und können gezielt als Stilmittel genutzt werden. Überhaupt ist es sehr dumm, jemanden in so eine Schublade zu stecken nur weil er seine unzinsierten Gedankengänge mit der Welt teilt. Ich finde es viel lächerlicher und kindischer, wie die meisten Leute ihre Posts in falscher Höflichkeit kleiden und ihre Feindseligkeit möglichst kultiviert und unterschwellig darstellen um sich für die Leser gegenüber dem Ziel friedlich und erwachsen zu präsentieren. Ganz abgesehen von der Pseudo-Psycholodie über verdrängte Wut, assoziale Tendenzen, versteckte Unzulänglichkeiten oder menschliche Entwicklung. Ehrlich gesagt habe ich Respekt vor Jemandem, der seine unschönen Seiten offen zeigt und nicht - wie Andere - versucht sich im Internet besser darzustellen als er ist. Im Gegensatz zu den anderen "Psychoanalysen" finde ich es zeugt von einer gewissen Charakterstärke.
    Ich möchte an dieser Stelle vorausschicken, dass ich mit Nonsense persönlich nie viel am Hut hatte, aber für die Male, die wir miteinander schrieben oder irgendwie kommunizierten, hatten wir nie Probleme miteinander. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt etwas gegen Nonsense und dass er halt mal so ein bisschen auffällig wurde, hier im Forum, war mir relativ egal, aber es änderte nichts an meiner Einstellung ihn gegenüber. Sicherlich KANN so etwas von einer gewissen Charakterstärke zeugen, jedoch sind wir hier in einem Forum und da sitzt man sich eben nicht gegenüber oder nebeneinander. Viele Aussagen können gerade im Internet formuliert falsch aufgefasst werden, das kann man drehen wie man will. Nonsense ging immer genau dieses Risiko vollen Wissens und so würde mich es nicht wundern, wenn sich einige Leute deswegen angegriffen fühlen.


    Zitat Zitat
    Das Ganze riecht für mich sehr stark nach einer Hexenjagd bei der Einige mit dem schwarzen Schaf streiten und es - wohl verdientermaßen - maßregeln und viele Andere aus Gruppenmentalität(oder weil er das heilige SKS kritisiert hat) mitmischen.
    Das ist der größte Blödsinn, den ich seit langem gelesen habe. Dass er bezüglich SKS Dinge geschrieben hat, die nicht in Ordnung waren, ist uns allen bewusst, aber ich möchte noch mal auf die sogenannte "Gruppenmentalität" zurück kommen. Es gibt hier in längeren Abständen immer ein Forentreffen, wo Nonsense natürlich auch schon anwesend war. Und "diejenigen, die da einfach mal so mitmischen", sind vielleicht Leute, die ihn viel viel besser noch einschätzen können, als zum Beispiel ich, weil die ihn persönlich kennen und da fällt EINDEUTIG die Reaktion aus, dass er im Reallife eigentlich wohl ein total lieber, etwas schüchterner Zeitgenosse sein muss. Es gibt keinen Grund für mich, so etwas nicht zu glauben. Und wenn man sich dann seine Verhaltensweisen im Internet anguckt, dann muss man kein Psychologe sein um zu sehen, dass er hier sich und den anderen etwas vormacht. Er gibt vor, hier jemand zu sein, der er gar nicht ist. Es ist vielleicht die alte Leier, aber er steckt wohl noch in einer jugendlichen Selbstfindungsphase, wie auch schon öfter betont. Ich selber bin 18, zwei Jahre jünger als er und weiß also wovon ich spreche, denn auch wenn es nicht den Anschein hat, bin ich auch noch in so einer Phase. Wahrscheinlich kann ich damit aber ein bisschen besser umgehen und renn nicht gleich irgendwelche Leute über den Haufen, die es gut mit mir meinen und versuchen wollen zu zeigen, dass es auch andere Wege und Möglichkeiten gibt, sich mit gewissen Dingen auseinander zu setzen.

    Zitat Zitat
    Hinsichtlich dieser Sache kann ich beide seiten verstehen. Als eingefleischter RPG Fan liebe ich SKS für alles, was es versucht zu sein. Seit einem Jahrzehnt träumte ich den SKS-Traum und malte mir Alles aus was es versprach, doch die traurige und ungeschönte Wahrheit ist dass es seine Versprechen nicht einhält und mich enttäuscht.
    Ich kann hier nicht zu 100 Prozent, sondern zu 110 Prozent für Daen und sein Team sprechen: Es wurde von Anfang an versucht, den Hype zu bekämpfen, weil auch von Anfang an klar war, dass das Spiel nicht perfekt wird. Freatures beispielsweise wurden durchaus "versprochen", aber wenn es nach deiner Aussage geht, dann müsste man ja auch die vielen Bugs mit in die Freature-Liste nehmen. Wurde ja "versprochen".
    Zudem hat NONSENSE höchst selbst (!!!) mit Daen ein sehr ausführliches Interview ein paar Monate zuvor geführt, in dem Daen sich zu vielen Dingen - unter anderem SKS - äußerte. Auch hier bat er noch mal ausdrücklich darum, nicht zu sehr zu hypen, weil im Prinzip sonst genau das passiert, wie es kurz nach dem Release passiert war: Nonsense hat leider nicht auf Daen gehört und sich so vom Hype überrollen lassen, dass er Erwartungen in das Spiel setzte, die ihm nie gerecht wurden. Ich bin selbst ein Freund von bissiger Kritik, schließlich nehme ich ja gerade einzelne Passagen heraus, hinterfrage und kritisiere sie. Einfach, weils Spaß macht, weils mein Recht ist und weil es IM Recht ist. Aber wenn jetzt diese ganze scheiß Kritik hauptsächlich aus Phädophilen- oder Fäkalwitzen bestehen würde, obendrein noch eine "FICKDICHFICKDICH-Spawn"-Triade, dann frage ich mich, was du davon halten würdest. Wahrscheinlich bin ich dir so schon unsympathisch, aber ich will mir nicht ausmalen, was du von mir denken würdest, wenn ich dich meinen ganzen Post lang SO kritisieren würde wie eben beispielhaft dargestellt.


    Zitat Zitat
    Zuletzt will sich mir nicht erschliessen wie er wegen "Stiftung von Unfrieden" aus dem SKS-Forum gebannt wurde weil er mit nem anderen Fan eine Diskussion anfing? Ich dachte Foren seien für Soetwas da aber da hab ich wohl was missverstanden.
    Diskussionen, hitzige dazu, sind die Dinge, die einem Forum gut tun. Nicht nur einem Forum, sondern auch in Talkshows. Günther Jauch. Doppelpass. Da hagelt es Kritiken am laufenden Band. Wenn Diskussionen, Kritiken oder irgendwelche anderen Sachen beleidigend, fäkal oder bedrohend werden, dann ist das für mich keine Diskussion mehr. Das wirkliche Ziel einer belebten Diskussion oder einer guten Kritik ist ja, direkt, bissig und konstruktiv zu sein. Eine Diskussion, von der alle sich etwas abschneiden und mitnehmen können. Eine Kritik, welche das kritisierte Objekt weiter bringt! DAS ist dann eine Kritik oder eine Diskussion und die ist ihren Namen dann auch wert!



    So, von meiner Seite aus wars das, hab bitte trotzdem möglichst viel Vergnügen im Forum!

  19. #2059
    Bevor das wieder in eine ewige Diskussion ausartet: Lasst es. Ich habe den Post von Spawn456 stehen gelassen, weil Daen in seiner Antwort schon alles gesagt hatte. Wenn sich jetzt aber wieder alle an dem Thema beteiligen werde ich alles löschen was damit zu tun hat.
    Lasst doch die arme Wutschachtel mal einfach nur Wutschachtel sein.

  20. #2060
    yeah, erstes mastersemester. mehr gelernt für die prüfungen als jemals zuvor in einem semester und ausnahmslos jede prüfung einfach nur gnadenlos verissen, obwohl ich theoretisch jede problemlos mit ner zwei hätte bestehen können, weil ich den stoff konnte. sinnlos.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •