Seite 82 von 173 ErsteErste ... 327278798081828384858692132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.640 von 3453

Thema: Wutschachtel

  1. #1621
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Mit Kommilitonen zusammentun, die Bücher verteilt anschaffen und kopieren ist auch keine Option?
    Ich weiß ja nich, wie das an anderen Unis ist, bei uns gabs da ganz extrem böses Blut, wenn mit Kopien rumhantiert wurde, vor allem auch weil einige der Autoren Dozenten bei uns waren.
    Soll ja auch nicht Sinn der Sache sein, dass sich die Studenten ihr Lehrmaterial herbescheissen sollen, andererseits auch nicht, dass man die Studenten in den finanziellen Ruin schickt. Da sind aber manche Dozenten einfach wirklich krass drauf, wenn sie ihre Literaturverzeichnisse zusammen stellen.

  2. #1622
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nich, wie das an anderen Unis ist, bei uns gabs da ganz extrem böses Blut, wenn mit Kopien rumhantiert wurde, vor allem auch weil einige der Autoren Dozenten bei uns waren.
    Das kommt halt auchnoch erschwerend dazu ^^'' naja, wie gesagt, mal sehen was die Lehrerin zu unserer Klage zu sagen hat. Ich komm so schon gerade so ueber die Runden, mehrere hundert Euro für Bücher sind da halt echt nicht drin oO Und ich habe schon einen sparsamen Lebensstil ^^''

  3. #1623
    Ich guck immer, ob ich die irgendwo im Netz gebraucht von alten Studenten kriege oder verkaufe sie danach selbst wieder. Aber ja, immer gehts nicht. :/ Ich drück dir die Daumen, dass es an so einem Kack nicht scheitern muss!

  4. #1624
    Manchmal im Leben frage ich mich ob wir Menschen einfach nur DUMM sind.
    Offensichtlich lernen wir NICHTS von dem was andere Falsch machen.
    Sobald man uns Verantwortung gibt halten wir uns für was besseres.

    Keiner verlangt Friede Freude Eierkuchen. Aber Verständniss und Ehrlichkeit. Wären schon mal ein Anfang

  5. #1625
    Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Keiner verlangt Friede Freude Eierkuchen. Aber Verständniss und Ehrlichkeit. Wären schon mal ein Anfang
    Politiker? Vorgesetzter? Autoritätsperson?

    In der Regel isses andersrum: Die Leute, die immer übereifrig sind und sich für was besseres halten bekommen die Verantwortung übertragen, weil sie am lautesten "Hier!" schreien.

  6. #1626
    Yeah, die letzten zwei Wochen was für die Bachelorarbeit gemacht, was sich heute als totaler Mist rausgestellt hat!
    Ich liebe es!

  7. #1627
    Nja, ist im Grunde auch nicht schlimm, Verantwortung (im Sinne einer leitenden Tätigkeit) zu bekommen, so lange nicht vergessen wird, dass man selbst mal ganz klein angefangen hat. Hatte selbst eine Vorgesetzte, die nur kurz nach dem Examen Wohnbereichsleitung wurde und die Einstellung "Ich Chef, du nix" vertrat, auch gegenüber der Kundschaft. Inzwischen ist sie weg und ich habe (wieder) die Leitung über den Wohnbereich, auf dem ich arbeite. Gut, zwar erst ab September (wegen Wiedereingliederung, die noch bis Freitag geht), aber egal. Das und die Schülerbetreuung.

    Und Ehrlichkeit im Job ist etwas relativ seltenes, Verständnis ist noch seltener, Rick.



    Aber warum ich eigentlich was hier hin schreibe:
    Es hängt doch tatsächlich wieder ein NPD-Plakat an der Laterne vor dem Haus in dem ich wohne. Nyargh...

  8. #1628
    Der kleine, nicht einmal 3 Monate alte Hund meiner Eltern liegt in der Tierklinik dank einer allergischen Reaktion auf eine Impfung heute. Der arme Kerl hatte sich gerade bei ihnen etwas eingewöhnt, und schon sowas... :/

    Wenn echt mal wieder ne Phase ist, in der ein Familienmitglied (Mensch oder Tier) mal nicht irgendwelche größeren Krankheiten oder Eingriffe vor sich hat, mache ich drei Kreuze. Verflixt noch eins, es kann doch nicht so schwierig sein, mal einfach nur gesund zu sein.

  9. #1629
    Ehhh... ich fahre morgen nach Bergen, und habe JETZT eine Mail bekommen dass unsere Übernachtung nen Wasserschaden hat. Heisst, meine Freundin und ich haben keinen Platz zum schlafen. GREAT.

  10. #1630
    Morgen arbeiten weil unsere andere Abteilung NICHTS gebacken bekommt. Na da hat es sich ja gelohnt alles so abzuarbeiten bei uns, dass wir n freien Samstag haben...

  11. #1631
    Es ist wieder einmal so weit, nur dieses Mal nicht mit "Hermes", sondern mit der "DHL".
    Angeblich wäre eine an mich geschickte Sendung nicht zustellbar, da meine Anschrift nicht existieren würde (dass dem nicht so ist, können EINIGE bestätigen). Lustig wird das ganze dadurch, dass mir die DHL-Leute schon öfter was geliefert und mir auch persönlich übergeben haben. Toll, weil... da wären ein paar Bastelteile drin gewesen, die ich eigentlich gebraucht hätte. Toll... richtig toll, liebe DHL...

    Und natürlich nichts in den Briefkasten gestopft, dass ich das bei der Post abholen könnte... ne, ne, ne...

  12. #1632
    Heute Post von der GEZ gekriegt, dass meiner Befreiung dank Bafög stattgegeben wurde bis Ende September. Ich hab mich gefreut und den Brief weg gelegt.
    Grad eben habe ich ihn mir dann nochmal genauer angeschaut...
    Im Post Scriptum, also nach dem "Mit freundlichen Grüße blabla", steht ein kleiner Absatz, dass ich noch ca. 150€ bezahlen muss, nämlich den Beitrag von Januar bis einschließlich August.
    WTF!?
    Auf dem Zettel, den ich denen geschickt hab, stand drauf, dass ich von Oktober letzten Jahres bis eben Ende September Bafög kriege. In diesen Zeitraum fallen auch die Monate, von denen diese...Leute jetzt noch den Beitrag von mir haben wollen.
    Also wieso zum Teufel wollen die Geld von mir und haben mich nur im September freigestellt?!
    Die sind anscheinend zu dumm zum Lesen
    Ich hasse die GEZ oder den Rundfunkbeitrag, wie er sich jetzt schimpft...

  13. #1633
    Und ich würde am Liebsten mal was festes zu meinen Nachbarsleuten rüber werfen. Schlechtes Technoschlagervolksmusikgedudel und gegröhle aus voll(gesoffen)en Kehlen... und das an einem Tag, an dem meine Schicht richtig scheiße war. Duh...

  14. #1634
    Polizei wegen Ruhestörung anrufen? Hab ich auch schon ein paar mal gemacht in den letzten Jahren..

  15. #1635
    Mir gehts ähnlich wie Turgon. Ich schick denen, weil der Bullshit jetzt ja Pflicht ist egal ob man ein Rundfunkgerät besitzt oder nicht (!), einen Antrag auf Befreiung, da ich Bafög beziehe, und schicke ihnen auch gleich meine Bafögbescheinigung mit. Zurück kommen zwei Briefe. Im einen, dass sie den Antrag nicht bearbeiten können, wenn ihnen keine Bafögbescheinigung vorliegt aus dem Höhe und Bewilligungszeitraum hervorgehen (genau das hab ich ihnen aber geschickt) und ein zweiter Brief, dass meine Bude jetzt angemeldet wäre und ich mich entschieden habe im Dreimonatszeitraum zu zahlen. What the fuck?!? Hab ich NICHT! Jetzt darf ich die Schwitzficker anrufen und das mit denen klären, weil ein erneuter Brief wahrscheinlich eh nicht fruchtet. Gut, dass ich meine Originale immer aufhebe. Richtig geil...

  16. #1636
    Urlaub geht klar?
    Urlaub ist sicher?

    Ein SCHEISS ist sicher. Heute wurde mein Oktoberurlaub, über den ich einen guten Freund besuchen wollte, abgelehnt, weils Personal angeblich knapp sei. Ich könnt grad so dermaßen kotzen, dass ich damit sämtliche Häuser meiner Straße durchschlagen könnte damit.

  17. #1637
    Danke Illustrator, dass du eines der wenigen verbleibenden Programme bist, die nicht automatisch Sicherheitskopien anlegen.
    Beim Speichern abgestürzt, Datei kaputt, 5 Stunden Arbeit im Arsch. Finde ich superklasse
    Lustig auch, dass die Open Source Kostenloslösung mit sowas keine Probleme hat und automatisch beim Programmabsturz die Datei woanders zwischenspeichert.

  18. #1638
    Google, warum machst du überall unübersichtliche und umständliche Menüs hin, wo du vorher noch einfache Buttons hattest? >_<
    Unglaublich. Während Microsoft und Apple versuchen intuitive Designs zu finden, sagt Google einfach "nö" und macht alles komplizierter.

    Google Mail - warum wird für meine Mail ein Ding geöffnet, das wie ein Fenster aussieht und halbrechts vor meinem Posteingang sitzt... das ich aber nicht in der Größe verändern kann, nicht verschieben kann und mit dem ich den Hintergrund auch nicht sinnvoller als früher nutzen kann? Welches nur noch mit Symbolen gefüllt ist, deren Sinn ich erstmal von einem Tooltip erfahren muss? Warum musste ich für sowas den alten Editor aufgeben, bei dem alles übersichtlich und mit Text aufgelistet war?
    Google Bildersuche - früher hat man gesucht und dann einfach links gesagt, welche Filter auf das Ergebnis gesetzt werden sollen (z.B. Bildgröße und so weiter). Jetzt sucht man erstmal, findet dann "Suchoptionen" (in der Reihe der Links die die Seite wechseln, mit genau demselben Format). Huh, hat sich da was...? Ach da, ein paar Optionen sind heimlich aufgetaucht. Jetzt auf "Größe" klicken, dann endlich auf die Größe die man haben will. Bilanz: Zwei zusätzliche, völlig unnötige Klicks und viel Sucherei.
    Youtube - Wo soll ich anfangen.
    Erstmal musste ich vor kurzem die Sprache umstellen, damit ich wieder englische Suchergebnisse zuerst angezeigt bekomme. Ist natürlich nicht da wo alle anderen Optionen sind - im Dropdown-Menü bei meinem Account - sondern ganz am unteren Ende der Seite.
    Bei Channels gibt's kein Menü links mehr sondern ich klicke wieder mal wild rum - zuerst Videos, dann in einem der neuerdings-ach-so-beliebten Dropdown-Menüs, "Playlists". Warum einfach wenn's auch kompliziert geht.
    Bei Videos konnte ich früher einfach "zu Favoriten hinzufügen", jetzt muss ich erstmal auf den Reiter "Add to" klicken und dann in dem Wirrwarr "Add to Favorites" finden. Früher gab's einen Button um das Bild größer zu machen, jetzt muss ich dafür erst auf den Einstellungen-Button klicken. Ach und um die Qualität zu ändern brauchts jetzt auch einen Klick mehr, was scheiße ist weil man das ständig tun muss, weil die standardmäßige Auto-Qualität-Einstellung von Youtube behindert wie nochmal was ist, Videos bei hoher Qualität aber nicht mehr buffern, wenn man sie nicht abspielt!!

    Alles für sich genommen sind das nur kleine Problemchen aber verdammt, wenn du schon mein ganzes Leben übernimmst, Google, dann mach es auch richtig. Jede Veränderung, die sie in letzter Zeit gemacht haben, hat ihr Angebot einfach nur schlechter gemacht.

    Oh ach ja und iGoogle nehmen sie mir auch weg, weil sie wollen, dass ich mir Apps für den Scheiß hole, den ich auf meiner Startseite habe. >_< (Wovon einiges RSS-Feeds von Webcomics sind, weil es bei Webcomics halt immer noch keine bessere Alternative gibt, und auch keine blöden Apps die mir das abnehmen.)

  19. #1639
    Google Mail: stattdessen einen anständiger Mailclient verwenden (und ja, es gibt auch gute webbasierte Mailclients!)
    Google Bildersuche: I dunno, mang. Wenn man die Suchoptionen einmal anklickt bleiben die doch ausgeklappt. Immernoch die beste Bildersuche und die neuen Optionen (nur animierte gifs suchen, nur Bilder mit Alphakanal suchen) sind super.
    Youtube: Einfach in den Videoplayer der Wahl streamen. Weniger Probleme mit dem Buffering und keine Kommentare 8)

  20. #1640
    "Ohne Eitelkeit gibt es kein Schreiben. Egal, ob Autor oder Kritiker - Eitelkeit muss dabei sein. Sonst entsteht nichts."



    Marcel Reich-Ranicki ist gestern im Alter von 93 Jahren gestorben. Einer der bedeutendsten Literaturkritiker unserer Generation (und der davor) erlag allem Anschein nach seinem Krebsleiden - und soweit man hört, ist er wohl ohne große Schmerzen entschlafen. Ein ruhiges Ende eines extrem ereignisreichen Lebens. Damit stirbt dieses Jahr der zweite große Kritiker unserer Zeit (der erste war Roger Ebert), den ich trotz seiner sehr polarisierenden Art immer bewundert habe, was vor allen Dingen mit seinen Lebenserfahrungen zusammenhing, die er ohne Pathos, ohne unnötiges Auf-die-Tränendrüsen-drücken, ohne Exploitation und ohne schlechte Klischees mit uns allen teilte. Ich erzähle das, weil mich nichts wütender macht als Leute, die Menschen wie ihn degradieren und zu einem gewissen Teil denunzieren, und gar ein ganzes Medium - eines der ältesten der Menschheitsgeschichte - gleich direkt auch noch mit der Flak vom Himmel holen wenn sie schon dabei sind.

    Vielleicht liegt es daran, dass ich etwas angekränkelt und entsprechend bereits so ziemlich "touchy" bin. Ich wurde für eine Woche in eine andere Abteilung versetzt - eine super Abteilung, keine Frage. Die Leute sind freundlich, der Mann der mir alles hier zeigen soll ist sehr cool drauf - nur ich sitze direkt im Zug der Klimaanlage. Und wie der ein oder andere von euch weiß: Ich hab ein heftigst empfindliches Immunsystem. Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber es wird mit jedem Jahr irgendwie schlimmer und entsprechend werde ich immer gereizter, weil ich als Hobby-Hypochonder - wie so oft - direkt vom schlimmsten ausgehe. Merkt euch das kursiv geschriebene, das wird gleich wichtig.

    Jedenfalls gehe ich mit meinen Mit-Azubis wie gewohnt um 12:30 zum Mittagessen, alles ist chillig. Es gibt lauwarmen Linseneintopf aus der Dose (der Gute von Erasco), der mit 'nem gefühlten halben Liter Maggi (sprich: "Mah-j(weiches sch)iiieeeeh") fast genießbar ist. Immer noch hart überteuert, aber genießbar. Ich hab heftigst Kohldampf, also schling' ich die Brühe runter als wär' ich seit Tagen am Verhungern. Irgendwann, nach gewohnten Konversationen über dies und das, sage ich "Ey, ich muss heute abend noch um Marcel Reich-Ranicki trauern. Vielleicht suche ich mal 'ne Wiederholung des Literarischen Quartetts oder s-"
    "Wer?", fragt eine der Mit-Azubinen. Mich überrascht die Frage, ehrlich gesagt - sie ist an und für sich clever und hat eigentlich ein gutes Allgemeinwissen. Warum also die Frage? Aber gut, man kann nicht alles wissen - frag' mich beispielsweise nicht, wer unsere Minister im Moment sind. Bei mir hört's nach zwei, vielleicht drei Namen auf. Aber Reich-Ranicki nicht zu kennen? Mit 20? Ey, komm' schon...
    "Einer der bedeutendsten Literaturkritiker Deutschlands, der Typ der im Literarischen Quartett so cool über Günther Grass hergezogen ist.", will ich sagen, doch beim zweiten Wort unterbricht mich meine andere Mit-Azubine relativ rüde mit den Worten. "So'n 93-jähriger Tattergreis."

    Ich sag' erstmal nichts, sondern winke stumm in ihre Richtung ab und setz' nochmal an: ich komme diesmal bis "Bedeutender Literarkritiker", bevor es wieder von rechts kommt:
    "Der war alt und ich hab' erst gedacht, die meinten Marcel Reif (Anm. d. Verf.: Fußballkommentator, weil Fußball ist viel wichtiger als Bücher. Scheiß auf Bücher.)"
    Nächster Versuch: Kritiker, Literarisches Quartett, wieder Unterbrechung, diesmal: "Musste nicht kennen. Also, ich dachte erst die meinten Marcel Reif weil meine Oma meinte 'Marcel Reif ist tot.' Hab' mich ganz schön erschrocken."

    "93-jähriger Greis."
    "Musste nicht kennen."
    "Scheiß auf Marcel Reif."
    Diese drei Sachen fliegen lustig in meinem Kopf herum. Ich hab's aufgegeben und wende mich - nunmehr appetitlos - meinem lauwarmen Eintopf zu. Das ist also Kulturverdrossenheit, nicht wahr? Da redet sie aus ihrem Arsch über jemanden, der miterlebt hat wie fast seine gesamte Familie im KZ umgebracht wurde, der trotzdem in Deutschland blieb, trotzdem einen Bildungsauftrag erfüllte und nie nie nie nie mit dem Finger auf irgendwen gezeigt hat (außer auf die Nazis). Sein ganzes Leben hatte Ranicki - der sich selbst als heimatlos bezeichente (und wie kann man's ihm verübeln) - der Literatur und der Bildung anderer über Literatur gewidmet. Und nicht nur über Literatur, auch den berühmt-berüchtigten Historikerstreit sollte man nie vergessen. Was soll man als Antwort darauf sagen? Wie wäre es mit...

    "Dieser '93-jährige Greis' hat seiner Familie beim Sterben zugesehen und hat trotzdem versucht, Leute wie dich zu informieren. Über Bücher. Gute Bücher. Bücher abseits von 'Skandalliteratur'-Scheiße wie Twilight und 50 Shades of Kot. Er hat kritisiert und gerne mal provoziert und hat viele furchtbare Dinge erlebt, aber er hat's nie an dir oder mir oder sonstwem ausgelassen - obwohl's schon doof ist, wenn man jahrelang eine Wand aus Ignoranten wie du einer bist versucht umzustimmen, ihnen die Scheuklappen ein bisschen abzunehmen. Aber was sage ich, du gehst am Sonntag ja nicht wählen weil du dir am Samstag Abend die Birne wegsaufen und am Sonntag verkatert sein wirst bis kurz nach 18 Uhr, nur um dann am Ende eine der ersten zu sein, die sich über die schlechte Politik und die ach so schlimme und kulturlose 'Multikulti-Kanacken-Jugend' in 'unserem' Land aufregt. Du... du dummer, dummer Mensch."
    Zumindest will ich das sagen. Aber ich kann nicht. Ich will den Status Quo nicht ändern, will mich nicht als Paladin der Kultur hervorheben oder ähnliches, will keinen Stress verursachen. Alles was ich will, ist meinen lauwarmen Eintopf futtern, danach eine rauchen und weiter unter der Klimaanlage frieren. So tun, als hätte ich's nicht gehört. Und genau da liegt meine Wut und meine Trauer: Ich kann nichts machen gegen Leute, die sich einen feuchten Furz um das scheren was mich interessiert. Und diejenigen, die immer versucht haben was zu ändern, sterben weg und werden als "diese/r ein/e alte Typ/e da" erinnert von Leuten, die ihr Gehalt auf den Kopf hauen für schlechte Captain Morgan/Cola-Mischen und schlechte Clubs in denen schlechte Musik von schlechten Menschen für Menschen mit schlechten Ohren läuft. Weil das. Ist. Kultur.

    Ich will auf der anderen Seite aber niemanden verurteilen, da ich selbst ab und zu das Bedürfnis habe nach schlechten Captain Morgan/Cola-Mischen und schlechten Clubs in denen schlechte Musik von schlechten Menschen läuft zu der ich schlecht tanzen kann. Ich sage auch oft Sachen wie "Fotze", ab und an gucke ich auch RTL, ab und an ertappe ich mich selbst beim Singen von Modern Talking-Songs. Ich gucke verdammt nochmal Hongkong-Wuxia-Schinken und Anime - wer bin ich also, dass ich andere Leute für ihre Ignoranz verurteile? Das verärgert mich so: Will ich anderen Leuten meine Ansicht von Kultur aufdrängen oder will ich einfach solche Art der Verbohrtheit tollerieren? Habe ich überhaupt selbst einen Sinn für Kultur? Wie sieht der Rest der Leute mit denen ich abhänge diesen Sinn für Kultur? Teilen sie ihn? Haben sie selbst einen? Verdammte Scheiße.

    Am Ende läuft es wohl nur auf eines hinaus: auf denjenigen, der sich insgeheim eitler gibt als der nächste. Ignoranz zur Erhaltung des Friedens, sozusagen. Denn anscheinend zählt der oben genannte Grundsatz nicht nur für Literatur und deren Kritik - sondern fürs Leben. Und ich weiß nicht, inwiefern ich das Ranicki verdanken soll, dass ich mir überhaupt diese Frage wieder stelle nachdem ich sie erfolgreich in meiner Eitelkeit verdrängt habe. Vielleicht lese ich zuviel darein. Vielleicht wusste sie es in dem Moment nicht besser und hat das Erstbeste gesagt, was ihr eingefallen ist und ich bin in Wirklichkeit derjenige, der lieber die Schnauze halten soll.

    Wäre ja auch langweilig, wenn es unkompliziert wäre.

    True Story.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (21.09.2013 um 11:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •