Seite 20 von 173 ErsteErste ... 101617181920212223243070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #381
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    ...
    Der 14-jährige Junge in mir (Hey, wenn ich ein paar Jahre abziehe, ist der immer noch da) ist der Meinung, dass das alles kein Problem ist, solange sie gut aussieht. Der 14-jährige Junge in mir ist allerdings nicht sonderlich lösungsorientiert. *Kratzt

    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    naja, gibts schon, nur verdammt kurz http://www.fanfiction.net/s/3980847/1/Another_Visitor
    Sehr cool.





    die nächsten paar Dr. Who-Folgen auf meiner Liste sind verloren. Nicht cool.

  2. #382
    Sollte ich mal wieder Nachts auf die Idee kommen, Kaffee zu machen, sollte mich irgend jemand davon abhalten. <__<
    Nachdem ich mich gerade fast drei Stunden lang im Bett hellwach rumgewälzt habe, bin ich übelst genervt und kann erst recht nicht schlafen. D:

    Edit: Ob ich lieber durchmachen sollte, statt mich in 5 Stunden aus dem Bett zu quälen?

    Edit²: Nee, ich versuch's nochmal. Also das Schlafen.

    Geändert von Lynx (04.05.2011 um 05:19 Uhr)

  3. #383

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Sollte ich mal wieder Nachts auf die Idee kommen, Kaffee zu machen, sollte mich irgend jemand davon abhalten. <__<
    Nachdem ich mich gerade fast drei Stunden lang im Bett hellwach rumgewälzt habe, bin ich übelst genervt und kann erst recht nicht schlafen. D:

    Edit: Ob ich lieber durchmachen sollte, statt mich in 5 Stunden aus dem Bett zu quälen?

    Edit²: Nee, ich versuch's nochmal. Also das Schlafen.
    Dito. Bin angepisst. Der Tag war anfangs recht ok doch im Endeffekt alles beschissen

  4. #384
    Wiedermal ein perfekter ruinierter Tag. Leben an Uni toll

    Wenn man mal davon absieht, früh aufstehen zu müssen, um dort hinzufahren (sofern einem nicht so schwindelig ist, dass man doch lieber später hinfährt), bis in den späten Nachmittag Übungen machen zu müssen, danach ein Projekt nochmal von vorne machen zu müssen, all das natürlich ohne in der Nacht richtig schlafen gekonnt zu haben, in Erwartung des Tages der da noch kommen mag und der sich in eben genau der selben Dimension bewegen wird. Achja, ignoriert wurde ich auch die ganze Zeit von irgendwelche Leuten.

    Mir ist es übrigens egal, ob die Sätze gerade Sinn gemacht haben, oder nicht.

    Edit: beim Runterfahren hat sich Windows ebend beim installieren eines Updates aufgehangen, muss mal bei Gelegenheit nachsehen, ob es kaputtgeupdated wurde

    Geändert von R.F. (04.05.2011 um 23:46 Uhr)

  5. #385
    Kann nicht schlafen. Das ist ziemlich blöd...

  6. #386
    Der Drecksack aus Nr. 29 klaut ständig meine Fußmatte vor der Tür weg. Ich kann sie aber auch nicht reinlegen, weil die Tür knapp über Boden abschließt.
    Das gibt Krieg.

  7. #387
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Ich bin (mittlerweile) weniger wütend, als einfach nur leer, traurig und enttäsucht. Heute war die schriftliche IHK Abschlussprüfung und der zweite Aufgabenteil war eine Unverschämtheit sondergleichen. Als Fachinformatiker musste ich BWL- Fragen beantworten. Vier Fragen zum DHCP- Server, sonst war da NICHTS annähernd sinnvolles zu finden. Und jetzt drei bis vier Wochen mit einem miesen Gefühl auf die Ergebnisse warten, das kann ich nicht.
    Du hattest mindestens 2,5 Jahre Zeit um herauszufinden, dass die Abschlussprüfungen einen sehr großen Anteil an BWL enthalten. Klingt für mich eher so als wärst du nicht vorbereitet gewesen.

  8. #388
    Ich habe zwei außerordentlich kluge Nachhilfeschüler, die jeweils in Englisch oder Latein absolut unter die Norm fallen, nur weil ihre Lehrer es überhaupt nicht drauf haben und so viel Methodik anwenden, wie Wasser in einen Fingerhut passt. Es kotzt mich dermaßen an, dass man sowas unterrichten lässt und hier die fähigsten Junglehrer nicht übernimmt, weil man ja Stellen einsparen muss. Als sie in Sachsen angefangen haben, die Arbeitszeiten für Lehrer zu verkürzen, hätten sie das sein lassen sollen und nach Leistung aussondern lassen. Es kann nicht sein, dass Leute, die ihren Beruf ausführen können einen zweistelligen Prozentsatz weniger verdienen, damit ein Haufen Leute, die ihren Beruf absolut nicht auszuführen in der Lage sind und die damit Schülern den Weg absolut versperren, nicht auf der Straße landet.

  9. #389
    Banken. Ich war in Bamberg bei der VR (Kostenloses Konto bis 25. Lebensjahr, solange kein Verdienst, oder nur geringer).
    Als ich hier in Neuendettelsau (Zwecks Konto-Her-Verlegung) in die VR ging meinten die in etwa
    "Sie sind Student ??? Nun - gerade DANN müssen sie Kontoführungsgebühren zahlen, schließlich sind wir hier in einer Studentenstadt, da können wir Studenten keine kostenfreien
    Girokonten zur Verfügung stellen. Da würden wir ja keinerlei Gewinn mehr machen. Und wenn sie dann zu einer anderen Bank gehen wollen ändert das an unserer Einstellun
    dennoch nichts."

    Dannach ging ich in die örtliche Sparkasse. Die meinten wenn ich ihnen am Montag meine Immatrikulations-Bescheinigung brächte, wäre ein kostenfreies
    Konto kein Ding. Naja. Bin ich dann halt demnächst wieder bei der Sparkasse. Ärgerlich ist es aber schon irgendwo.

  10. #390
    Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Welche Reaktion hättest du gerne?
    Die Abschlussprüfungen der letzten zehn Jahre haben nicht auf das vorbereitet, was gekommen ist.
    Der IHK- Vorbereitungskurs hat nicht auf das vorbereitet, was gekommen ist.
    Die Berufsschule, einschließlich der Lehrer, die im Prüfungsausschuss saßen, haben nicht auf das vorbereitet, was gekommen ist.
    Ich habe mich vorbereitet, wie man es mir von allen Seiten empfohlen hat. Jedenfalls habe ich es nicht verdient mir jetzt Vorhaltungen machen zu lassen, nur weil ich mir mal öffentlich Luft verschaffen musste.

    Jetzt sind ein paar Tage rum, das Dunkel ist der Zuversicht gewichen, aber das Unverständnis über den Aufgabenteil eint mich mit der ganz großen Mehrheit der Mitprüflinge.
    Nun... wenn man überlegt, dass im Grunde aus der Wirtschaft das Groß der Aufträge für Fachinformatiker kommt wundert es nicht sonderlich, dass BWL mit auf dem Lehrplan zum Fachinformatiker steht.
    Dass sich (meistens) die Prüfungsfragen mit der Zeit verändern ist an sich nichts neues. Zudem... Lehrer können im Grunde nur auf das vorbereiten, was der Lehrplan vor sieht und auf das vorbereiten, was dich in dem Beruf erwarten könnte (!).
    Oder - ganz frech gefragt - hast du erwartet, dass ihr in der Prüfungsvorbereitungsphase schon die Prüfungsaufgaben gesagt bekommt?

    Wenn ich an meine Ausbildungen denke... da wurden wir mit "Es kommt bei der Abschlussprüfung das dran, was wir die letzten 2,5 - 3,0 Jahre lang gemacht haben" vorbereitet und das wars. Keine Themenschwerpunkte oder sowas... das bekamen wir nicht genannt. Nicht einmal der Themenkomplex, der zur Abschlussprüfung eingereicht wurde, wurde uns genannt oder auf welche Themenkomplexe sich die Auswahl beschränkte und dennoch konnte ich für mich gesehen meine Ausbildungen mit guten Noten abschließen.

    Oder hast du lediglich das gelernt, was dir gesagt wurde und nicht über den Tellerrand hinaus geschaut?

  11. #391
    Ich kann Owly verstehen; vor einem Jahr habe ich meine Abschlussprüfung für die Ausbildung zum Fachinformatiker geschrieben und kenne daher die Prüfungen.
    Die Aussage "Du hättest dich ja besser vorbereiten können" ist mehr als nur blanker Hohn und kann nur von jemanden kommen, der diese Materie nicht kennt. Also kurz gesagt: ein unqualifizierter Kommentar des Kommetars wegen.

    Ich kann Owlys Situation gut verstehen und nachvollziehen, wie er sich jetzt fühlen muss und werde ihn dahher nicht dafür verurteilen, dass er sich über die realitätsfernen Weltbilder der IHK-Prüfungsausschüsse auslässt (das habe ich vor einem Jahr ebenfalls zur Genüge getan ).

    @ Georg;
    Es wird wohl keiner erwarten, dass man vor der Prüfung in der Berufsschule schon die Prüfungsaufgaben bekommt. Und die Aussage "Es kommt alles das dran, was wir in den letzten 2,5 Jahren gemacht haben" kam sicherlich auch bei ihm vor (ebenso wie bei mir damals). Es ist aber ziemlich schwierig, sich bei der Prüfungsvorbereitung für Fachinformatiker "über den Tellerrand hinaus" zu orientieren. Du weißt ja selbst, was für ein weitläufiges Feld die Informatik ist.

    @ Owly:
    Mach' dir erstmal keinen Kopf - außerdem hast du noch immer die praktische Prüfung, mit der du dein Ergebnis noch nach oben korrigieren kannst

  12. #392
    @ Simon:
    Jopp, schon klar... auch dass die IHK nicht gerade für Realitäts- und Praxisnähe bekannt ist (Mein Thema für die mündliche Prüfung zum Bankkaufmann war damals ein EU-Kredit, von Deutschland ausgehend, in Spanien ankommend für einen Hauskauf und diversen Sicherheiten... schon krank in gewisser Weise).
    Ich meinte nur mehr, dass BWL zu einem der Kernteile mutiert ist, allein schon der Ansprüche des Informatikmarkts wegen... denkt die IHK vermutlich.

  13. #393
    Zitat Zitat von Dr. Alzheim Beitrag anzeigen
    @ Simon:
    Jopp, schon klar... auch dass die IHK nicht gerade für Realitäts- und Praxisnähe bekannt ist (Mein Thema für die mündliche Prüfung zum Bankkaufmann war damals ein EU-Kredit, von Deutschland ausgehend, in Spanien ankommend für einen Hauskauf und diversen Sicherheiten... schon krank in gewisser Weise).
    Ich meinte nur mehr, dass BWL zu einem der Kernteile mutiert ist, allein schon der Ansprüche des Informatikmarkts wegen... denkt die IHK vermutlich.
    Genau das ist ja das Problem: Betriebswirtschaftliche Dinge sind zwar während der Ausbildung vorhanden und sind sicherlich nicht unwichtig, aber gerade für die großen kaufmännischen Teile in der Informatik ist ja der Beruf des Informatikkaufmannes eingeführt worden. Ich hatte damals zwischendurch immer wieder das Gefühl, ich würde eine Ausbildung zum Informatikkaufmann machen und nicht zum Systemintegrator. Wo da die exakte Grenze verläuft ist für Normalsterbliche, die die Ausbildung machen, nicht wirklich zu erkennen.

  14. #394
    Ich denke sowieso, dass das im Grunde Augenwischerei ist und man den "klassischen" Informatiker nur in zwei Richtungen unterscheiden will:
    "Anwendungsentwicklung" und "Systemintegration"

    Naja... bevor ich mich da über das Bildungssystem Deutschlands aufrege... ne... muss nich sein. Allein wenn ich an meine Buchhalterlehre, meine Banklehre und meine Altenpflegerlehre denke... neh... *kopfschüttel*

  15. #395
    Da bin ich mit dir einer Meinung, was das Bildungssystem betrifft.
    Dass es aber in der Informatik neben den beiden technischen Ausrichtungen noch einen kaufmännischen Zweig gibt, ist meiner Ansicht nach jedoch nicht zu verachten - alleine bei meiner täglichen Arbeit sehe ich jedes Mal aufs Neue, dass es einen Vorteil hat, sich nicht auch noch komplett um die kaufmännischen Dinge kümmern zu müssen.

  16. #396
    Schon seltsam. Ich z. B. weiß die 6 Themen, die bei meiner Prüfung nächste Woche in Wirtschaftslehre anstehen und abgesehen davon, dass die total einfach sind, haben wir einen Großteil davon erst im letzten halben Jahr gemacht und mehr als Verstehen brauch ichs auch nicht.

    Auch wenn das alles wenig mit dem Topic zu tun hat, würd ich gerne wissen, ob eine IHK-Prüfung besser als eine staatliche ist. Meine Prüfung ist nämlich staatlich und ich hab das Gefühl, dass es schon fast beleidigend sein wird.

  17. #397
    Heute ist schon wieder Samstag!

  18. #398
    Ich habe wegen dem frischen Pfefferoni einkaufen ganz vergessen Zwiebeln und Knoblauch in mein Schmorgemüse zu geben. Nicht cool.

  19. #399
    Ich bin mit der Gesamtsituation umzufrieden.. und da spricht nicht nur mein derzeitiger Gemütszustand

  20. #400
    Da kocht man sich was schönes, will nur kurz was in den Müll werfen und was entdeckt man?!
    Im Restmülleimer wimmelt es von Maden
    Was zur Hölle wirft mein Mitbewohner da rein, dass sich da Maden bilden? Der Mülleimer war noch net mal bis zur Hälfte voll und dann sowas. Aber dem geht das ja am Arsch vorbei, genauso wie die ungefähr 20 toten Fliegen auf dem Fussboden, die da heute irgendwie waren, als ich nach dem Wochenende wiedergekommen bin
    Jetzt ist das Maß einfach voll. Ich muss raus aus dieser "WG". Ist ja eh nur eine Zweckwg und meinen Mitbewohner hab ich schon ca. 2 Monate net mehr gesehen. Der Vermieter ist ein Nichtsnutz und jetzt diese Madensache. Ich muss hier raus. Jetzt wird die Kündigung geschrieben und dann das nächste Mal in der Uni ausgedruckt und bei dem eingeworfen.
    Alles zum Kotzen hier-.-'

    Der Hunger ist natürlich auch jetzt nicht mehr wirklich da...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •