Ergebnis 1 bis 20 von 3441

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Simon:
    Jopp, schon klar... auch dass die IHK nicht gerade für Realitäts- und Praxisnähe bekannt ist (Mein Thema für die mündliche Prüfung zum Bankkaufmann war damals ein EU-Kredit, von Deutschland ausgehend, in Spanien ankommend für einen Hauskauf und diversen Sicherheiten... schon krank in gewisser Weise).
    Ich meinte nur mehr, dass BWL zu einem der Kernteile mutiert ist, allein schon der Ansprüche des Informatikmarkts wegen... denkt die IHK vermutlich.

Zitat Zitat von Dr. Alzheim Beitrag anzeigen
    @ Simon:
    Jopp, schon klar... auch dass die IHK nicht gerade für Realitäts- und Praxisnähe bekannt ist (Mein Thema für die mündliche Prüfung zum Bankkaufmann war damals ein EU-Kredit, von Deutschland ausgehend, in Spanien ankommend für einen Hauskauf und diversen Sicherheiten... schon krank in gewisser Weise).
    Ich meinte nur mehr, dass BWL zu einem der Kernteile mutiert ist, allein schon der Ansprüche des Informatikmarkts wegen... denkt die IHK vermutlich.
    Genau das ist ja das Problem: Betriebswirtschaftliche Dinge sind zwar während der Ausbildung vorhanden und sind sicherlich nicht unwichtig, aber gerade für die großen kaufmännischen Teile in der Informatik ist ja der Beruf des Informatikkaufmannes eingeführt worden. Ich hatte damals zwischendurch immer wieder das Gefühl, ich würde eine Ausbildung zum Informatikkaufmann machen und nicht zum Systemintegrator. Wo da die exakte Grenze verläuft ist für Normalsterbliche, die die Ausbildung machen, nicht wirklich zu erkennen.

Ich denke sowieso, dass das im Grunde Augenwischerei ist und man den "klassischen" Informatiker nur in zwei Richtungen unterscheiden will:
    "Anwendungsentwicklung" und "Systemintegration"

Naja... bevor ich mich da über das Bildungssystem Deutschlands aufrege... ne... muss nich sein. Allein wenn ich an meine Buchhalterlehre, meine Banklehre und meine Altenpflegerlehre denke... neh... *kopfschüttel*

Da bin ich mit dir einer Meinung, was das Bildungssystem betrifft.
    Dass es aber in der Informatik neben den beiden technischen Ausrichtungen noch einen kaufmännischen Zweig gibt, ist meiner Ansicht nach jedoch nicht zu verachten - alleine bei meiner täglichen Arbeit sehe ich jedes Mal aufs Neue, dass es einen Vorteil hat, sich nicht auch noch komplett um die kaufmännischen Dinge kümmern zu müssen.

Schon seltsam. Ich z. B. weiß die 6 Themen, die bei meiner Prüfung nächste Woche in Wirtschaftslehre anstehen und abgesehen davon, dass die total einfach sind, haben wir einen Großteil davon erst im letzten halben Jahr gemacht und mehr als Verstehen brauch ichs auch nicht.

Auch wenn das alles wenig mit dem Topic zu tun hat, würd ich gerne wissen, ob eine IHK-Prüfung besser als eine staatliche ist. Meine Prüfung ist nämlich staatlich und ich hab das Gefühl, dass es schon fast beleidigend sein wird.

Heute ist schon wieder Samstag!

Ich habe wegen dem frischen Pfefferoni einkaufen ganz vergessen Zwiebeln und Knoblauch in mein Schmorgemüse zu geben. Nicht cool.

Ich bin mit der Gesamtsituation umzufrieden.. und da spricht nicht nur mein derzeitiger Gemütszustand

Da kocht man sich was schönes, will nur kurz was in den Müll werfen und was entdeckt man?!
    Im Restmülleimer wimmelt es von Maden
    Was zur Hölle wirft mein Mitbewohner da rein, dass sich da Maden bilden? Der Mülleimer war noch net mal bis zur Hälfte voll und dann sowas. Aber dem geht das ja am Arsch vorbei, genauso wie die ungefähr 20 toten Fliegen auf dem Fussboden, die da heute irgendwie waren, als ich nach dem Wochenende wiedergekommen bin
    Jetzt ist das Maß einfach voll. Ich muss raus aus dieser "WG". Ist ja eh nur eine Zweckwg und meinen Mitbewohner hab ich schon ca. 2 Monate net mehr gesehen. Der Vermieter ist ein Nichtsnutz und jetzt diese Madensache. Ich muss hier raus. Jetzt wird die Kündigung geschrieben und dann das nächste Mal in der Uni ausgedruckt und bei dem eingeworfen.
    Alles zum Kotzen hier-.-'

Der Hunger ist natürlich auch jetzt nicht mehr wirklich da...

Naja, nicht unbedingt wütend aber unheimlich genervt bin ich von meiner Faulheit.
    Ich Sack hab solange gewartet mit dem Lernen fürs Abi, dass mir jetzt alles auf den Kopf fällt

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Naja, nicht unbedingt wütend aber unheimlich genervt bin ich von meiner Faulheit.
    Ich Sack hab solange gewartet mit dem Lernen fürs Abi, dass mir jetzt alles auf den Kopf fällt
    Me too. Am Freitag geht's los und ich könnte mich schon wieder auspeitschen, heute schon wieder nichts gemacht zu haben.

Ihr werdet das mit dem Abi schon alle packen, ich hab auch nicht gelernt, außer für Mathe. Genau eine Nacht davor. Und ich habs geschafft

Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Me too. Am Freitag geht's los und ich könnte mich schon wieder auspeitschen, heute schon wieder nichts gemacht zu haben.
    Wir können uns ja gegenseitig auspeitschen XD
    Aber wenns Abi eh so einfach ist, hau ich mich jetzt halt mal vor den Fernseher :P

Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Da kocht man sich was schönes, will nur kurz was in den Müll werfen und was entdeckt man?!
    Im Restmülleimer wimmelt es von Maden
    Was zur Hölle wirft mein Mitbewohner da rein, dass sich da Maden bilden? Der Mülleimer war noch net mal bis zur Hälfte voll und dann sowas. Aber dem geht das ja am Arsch vorbei, genauso wie die ungefähr 20 toten Fliegen auf dem Fussboden, die da heute irgendwie waren, als ich nach dem Wochenende wiedergekommen bin
    Jetzt ist das Maß einfach voll. Ich muss raus aus dieser "WG". Ist ja eh nur eine Zweckwg und meinen Mitbewohner hab ich schon ca. 2 Monate net mehr gesehen. Der Vermieter ist ein Nichtsnutz und jetzt diese Madensache. Ich muss hier raus. Jetzt wird die Kündigung geschrieben und dann das nächste Mal in der Uni ausgedruckt und bei dem eingeworfen.
    Alles zum Kotzen hier-.-'

Der Hunger ist natürlich auch jetzt nicht mehr wirklich da...
    Als ehemaliger Mitstreiter auf der Suche nach einer Wohnung kann ich's dir echt nur empfehlen in ein Wohnheim zu ziehen. Die haben bei uns 'ne Putzfrau für die Küche , die Mietpreise sind günstig, die Lage sowieso (ich komm in 6 minuten an jeden Hörsaal ) und mit etwas Glück erwischte nen paar Leute aus dem eigenen Lager. (Studiengang)

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ich war damals nach durchzechter Nacht besoffen in der Matheklausur (10 Punkte), nach durchzockter Nacht total müde in der Englischklausur (12 Punkte), nach der Star Wars Episode III Vorpremiere um 0 Uhr mit anschließendem Cocktail-Exzeß total besoffen in der mündlichen Politik-Prüfung, in der ich vom Thema keine Ahnung hatte und darum 'ne Grundsatzdebatte über Kapitalismus mit 'nem Lehrer von Linksaußen vom Zaun gebrochen, um Zeit totzuschlagen (13 Punkte) … und ausgeschlafen und wach in der Informatik-Klausur (7 Punkte).

Gelernt habt ich für gar nichts davon.

Abi gibt's doch echt geschenkt. Eine Billigheimer-Gammelklausur an der Uni ist härter als die ganze Oberstufe zusammen. Also macht euch mal keinen Kopf.
    Ohne zu lernen hätte ich das Abitur auch gepackt, aber besonderst stolz wäre ich dann nicht auf mich gewesen.

Ich hab für's Abi gelernt. Mathematik (14), Physik (13) und Wirtschaft (15). Selbst Deutsch (3) , auch wenn es dort eher nix gebracht hat und ich im Nachhinein feststellen musste dass ich nicht mal die Deutsche Grammatik beherrsche ("Fervolgen", "Beissen" um mal zu zitieren ) . Ich hab mein bestes gegeben und wenn's nicht so gut wie erwartet war dann hätte es wohl aber auch kaum besser werden können.

Lernt euch die Scheiße aus der Seele, wenn ihr euer bestes gebt habt ihr am Ende auch nix zu bereuen