Seite 20 von 61 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 3441

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Unangenehm und sicherlich eine bedrückende Situation. Afair hast du aber doch schon einen Job in Aussucht und bist eh bald weg, und solange er dir keinen ganz schlimmen Vergehen nachweisen kann, wird er es somit nicht hinkriegen, dir noch faktisch groß Böses zu tun. Daher: Grinsen und scheissfreundlich sein.

Wenn sie diesbezüglich nicht beim Arzt war wird es auch nicht diagnostiziert.
    Meine Familie und meine Oma haben dies auch nie Untersuchen lassen und haben erst später erfahren, dass ihr Verhalten damals schon die ersten Zeichen waren.
    Für einen selber ist es schlimm zu erfahren, das man Demenz oder Alzheimer hat. Man möchte es nicht wahrhaben und geht dem öffentlichen aus dem weg. Versetzt dich mal in der Lage, dass du weiß, dass du mit der Zeit dich selber vergessen wirst. Du nicht mehr der bist, der du all die Jahre warst. Und dann schau dir bettlägerige Demenzkranke an, du wirst auch so enden früher oder später. Würde dein Gehirn nicht auch es verdrängen wollen, vor allen da die Demenz schon da ist?

Ich merke an deinen Worten, dass der Frust zu tief sitzt und es macht mich traurig, dass man kein Verständnis auf bringen kann. Ich sehe meine Oma an und bin froh darüber es akzeptiert zu haben und ihr den letzten weg so angenehm wie möglich zu machen, egal ob sie mich anschreit, anschweigt oder wie ein Kleinkind mit mir redet.
    und das liegt daran, dass es meine Oma ist, denn um ehrlich zu sein haben wir uns viele Jahre gehasst, bis sie zum Pflegefall wurde und ich den ganzen hass über Bord geschmissen habe. Um für eine ältere Frau da zu sein, die meine Hilfe brauch.

Geändert von Trishna (03.02.2015 um 23:39 Uhr)

Manch alte Menschen werden aber nicht dement, sondern einfach nur Arschlöcher, so wie manche Menschen ihr ganzes Leben lang Arschlöcher sind, auch ohne tragische Kindheit. Blick nach vorn, kümmer dich um jene, die du magst und die dich mögen. Mit kauzigen Alten hast du noch genug zu tun, wenn deine Eltern Kalk ansetzen.

Ich stehe genau zwischen euren Posts. Auf der einen Seite bin auch ich nur ein Mensch und Jaina hat völlig Recht, dass ich von der ganzen Geschichte doch ein wenig frustriert bin, was hab ich doch alles für sie geleistet, da wäre ich doch nicht normal wenn ich das abstreiten würde. Auf der anderen Seite hat Corti leider in vielen Punkten auch recht. Und ich bleibe auch nach wie vor dabei: Es braucht nicht zwangsläufig eine Erscheinung der Demenz, um ein verbitterter grimmiger alter Mann oder eine Frau zu werden. Ich halte nochmals fest: Arroganz, Verbitterung, Hochnäsigkeit, das war schon lange ihre Grundeinstellung. Man darf sowas nicht immer auf irgendwelche Krankheiten schieben, ich kenne auch zwei drei Leute, die in meinem Alter sind und ich genau mit den selben Eigenschaften beschreiben würde. Das ist jetzt nicht aus Frust oder Verbitterung geschrieben, sondern jetzt zu diesem Zeitpunkt ganz nüchtern betrachtet.

Und für Corti noch mal nen Extra-Spoiler:

Aber Hey, mer packe des scho...Irjeendwäi...

Oh, dann ist es ein klarer Fall. Freu dich, dass du eine Last los bist, es gibt für dich noch genug zu stemmen.

Woah, ich hatte gestern das abgefahrenste Migräneerlebnis aller Zeiten. Auch das schmerzhafteste, nebenbei erwähnt. Ich lag im dunklen Schlafzimmer und hatte pulsierende Schmerzen, die sich von der Schläfe aus in zwei Strängen hinter das Auge und über die Schulter bis in den Arm gestreckt haben. Das war ziemlich freakig und ich dachte, ich muss bald sterben. Alter. Und: Es ist immernoch da. Zumindest nicht mehr ganz so schlimm, aber immernoch spürbar und verdammt unangenehm. Migräne suckt.

Oha, dann wünsche ich dir eine baldigste Genesung

Ich kann seit Tagen nicht richtig schlafen, habe Migräneattacken, Zahnfleischbluten, Kreislaufeinbrüche und eiskalte Hände. Und jetzt weiß ich auch, warum. Ich ZAHNE. Mein Weißheitszahn oben hat beschlossen, einen dramatischen, wenn auch verspäteten Auftritt hinzulegen. Jetzt weiß ich, warum Kleinkinder so eine beschissene Laune haben. Das ist unangenehm, meine Güte. Mittlerweile fühlt sich mein Mund an, als hätte ich eine Familienpackung Dobendan mit Blutgeschmack intus. Und ich kann nichts essen. Und kaum reden. Das ist meiner Laune sehr zuträglich. Ebenso wie der Gedanke, zum Zahnarzt zu müssen.

Sorry, wenn ich mit meinen Wehwehchen die Wutschachtel vollspamme, aber ich bin echt fertig mit den Nerven.

Urghs. Das klingt furchtbar.
    Ich durfte während meiner Weisheitszähne-OP Musik hören, um das gleich mal in Aussicht zu stellen. Kann ich sehr empfehlen. Ich kann vor allem harten Rock empfehlen, der Geräusche von Sägen und anderen Instrumenten übertönen kann. :S

Aber... ich bin ein totales Weichei in der Hinsicht, und ich hab's überstanden. Und es war zumindest im Nachhinein lustig, ein paar Wochen wie Yoshi auszusehen.

Ich wünsche dir, dass du über all diese Leiden hinwegkommst und dass man dich wieder eines schönen Tages lächeln sieht!
    Lass dich nicht von dem ermutigen, was vor dir steht!

Raus mit dem Scheiß, Caro. Dann haste es hinter dir. Geh nicht zum Zahnarzt, sondern gleich zum Kieferchirurgen, dann kriegste ne ordentliche Betäubung und merkst nüscht. Danach siehst du zwar eventuell aus wie ein Hamster, aber das legt sich und du bist den Ärger ein für alle mal los.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Raus mit dem Scheiß, Caro. Dann haste es hinter dir. Geh nicht zum Zahnarzt, sondern gleich zum Kieferchirurgen, dann kriegste ne ordentliche Betäubung und merkst nüscht. Danach siehst du zwar eventuell aus wie ein Hamster, aber das legt sich und du bist den Ärger ein für alle mal los.
    Jo, stimme zu. Ich sah auch schon aus wie verkloppt (Veilchen auf dem rechten Auge und Oberlippe dick), aber das lag daran, dass ich 2 OPs an meinem Schneidezahn hatte.

Freude, Doppelpost.
    War grad in der Notaufnahme weil mein Nagelbett schon seit ~2 Monaten entzündet ist. Vor nem Monat schonmal im KH gewesen, empfahl mir der Arzt, das mit Zinksalbe zu behandeln.
    Jetzt hab ich wildes Fleisch, das dauernd nässt, schmerzt und ärgert, das Nagelbett ist zugewuchert.
    Der Herr Unfallchirurg hielt es aber nicht für nötig, da was zu tun. "Da muss man ein Stück des Nagels entfernen, dafür werden Sie örtlich betäubt. Das ist ein kleiner Eingriff, dafür müssen Sie zum Orthopäden. Wir machen hier in der Notaufnahme sowas Kleines nicht." (Achso...?)
    Es gab nen Brief an den Hausarzt, der mir jetzt ne Überweisung für den Orthopäden schreiben soll.

Wusstest ihr, dass sich eine Mandelentzündung mit Zahnschmerzen, geschwollener Zunge und allen anderen Symptomen eines verfluchten Weisheitszahns äußert? Nein? Ich auch nicht!

Angefangen hat es damit, dass Gendrek seit gestern schlimme Fieberkrämpfe, 40°C und blutiges Erbrechen hatte. Als er heute zum Arzt gegangen ist, bin ich gleich mitgekommen. Und: Wir haben exakt dasselbe, nur in zwei komplett unterschiedlichen Ausprägungen. Genny hat den ganzen Fieber-, Entzündungs-, Husten-Kram abbekommen, ich dagegen die Schwellungen im Mund und die Zahnschmerzen. Mandelentzündung ist eine vielfältige und ARSCHTEURE Angelegenheit.

Wir haben gerade 70 Euro bei der freundlichen Apotheke nebenan gelassen. 70 FUCKING Euro.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	oie_9172130mVOnw1q5.jpg 
Hits:	276 
Größe:	68,6 KB 
ID:	21993

Zweimal Antibiotika (altmodisches Penicillin für mich, modernen Ersatzscheiss für den Penicillinallergiker im Haushalt), Paracetamol gegen Gennys Fieber, Schlachtschiff-Ibuprofen 600 in der Familienpackung für meinen Mund, Dolo-Dobendan für beide, betäubendes Rachenspray für mich, Magentabletten für Genny und lokal betäubendes Gel für meine entzündeten Lippen. Das Zinkpulver gabs als kostenloses Goodie. Yay.

70. Euro.

Ganz fiese, unempathische Zwischenfrage:
    Wann lasst ihr euch die Weisheitszähne rausmachen?

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Ganz fiese, unempathische Zwischenfrage:
    Wann lasst ihr euch die Weisheitszähne rausmachen?
    Ich mach erstmal gar nichts, bis der Scheiss wieder abgeschwollen ist. Dann können wir über Zahnentfernungen reden.

@Byder: Anscheinend haben wir die dicke Mutti unter den Mandelentzündungen, die mit eitrigen Belägen und Nebensymptomen und all dem Scheiss.

Geändert von Caro (09.02.2015 um 16:36 Uhr)

Was habt ihr denn da für ne Mandelentzündung? Klingt ja grauenhaft. O_o

Gute Besserung!

Klingt nach Mandeln und Weisheitszähnen raus. Gerade letzteres kenne ich (auch vom Schmerz) und da wurde es erst besser als die Biester beim Zahnarzt blieben. Ansonsten natürlich gute Besserung!

Wenn ich das so lese, bin ich echt froh, dass der Kieferchirurg bei meiner OP-Vorbereitung und dem großen Kiefer RöBi keine Weisheitszähne finden konnten. Sind bei mir nicht angelegt. :P

Ach ja, Wut: Ich bestelle 2 Außenspiegel für einen Ford Fiesta, was kriege ich? Rechten Spiegel für Fiesta, linken Spiegel für VW Lupo. Hotline: "Ja da haben wir Ihnen was Falsches zugeschickt. Wir veranlassen die Abholung. DHL holt morgen den falschen Spiegel ab." Nur is dummerweise keiner da, muss ich noch die Nachbarn fragen.

Jesses, gute Besserung euch beiden! o_O

...Ich bin gerade so unendlich dankbar, dass mir als Kleinkind bereits die Mandeln entfernt wurden. ^^° Der Weisheitszähne wegen habe ich ewig ne Zahnspange gehabt und trage immer noch nen Draht hinter den Zähnen, sodass die Dinger genügend Platz hatten und außer ein bisschen geschwollenem Fleisch da, wo die durchbrachen, nichts los war.