Ergebnis 1 bis 20 von 3441

Thema: Wutschachtel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es gibt aber auch erwiesenermaßen Leute, die einfach einen eingebauten Kill Switch für jede Art von Technik haben, wie ein kleiner EMP.

Bisher scheint allerdings jede Art von Apple-Technologie gegen so etwas immun zu sein. iPhones, Macs und PCs mit Linux machen mir nicht mehr Probleme als anderen Menschen auch. Jede Art von Xbox, Windows-PC, etc. macht mir hingegen Scherereien.

Außerdem war ich seit 10 Jahren schon nicht mal mehr in der Stadtbibliothek, die sogar die Behörden (Gerichte und Einwohnermeldeämter) beauftragt, mir den durch Windows verursachten fehlerhaften Mahnbescheid zustellen zu lassen. Laut ihnen war das ein "automatisiertes Verfahren" und den Mahnbescheid mit einer Forderung von 2008 habe sich keiner durchgelesen. Wobei die Forderung ja gar nicht bestehen dürfte, da a) das Buch fristgerecht zurückgegeben wurde und ich b) seit über 10 Jahren nicht mehr dort war.

Ich nehme mal einfach an, dass die Fehlerquote normalverteilt ist, und durch Zufall einfach bei mir bisher nur für Probleme und Abstürze gesorgt hat.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch erwiesenermaßen Leute, die einfach einen eingebauten Kill Switch für jede Art von Technik haben, wie ein kleiner EMP.
    Hier, wo's blinkt!
    Hab schon diverse Spiele auf unterschiedlichen Systemen zum Aufhängen gekriegt, während bei meiner Schwester absolut gar nichts passiert ist.

Übermächtig,
    Überflüssig,
    Übermenschen,
    Überdrüssig,
    Wer hoch steigt, der wird tief fallen,
    Sachsen, Sachsen über allen

So politisch uninteressiert ich normalerweise auch bin, dachte ich mir heute, wie ekelerregend es für mich ist, noch immer in diesem Loch von einem Bundesland zu leben. Landtagswahl in Sachsen, und die AfD landet mit riesigem Abstand auf Platz 2. Man muss sich FREUEN, dass die CDU, gerade die CDU, es noch auf Platz 1 geschafft hat. Wunderbar Sachsen, wirklich, das hast du ja mal wieder ganz fabelhaft hinbekommen - Nein, ist schon in Ordnung, zeig dem restlichen Deutschland doch wieder mal wie zu JEDER politischen Wahl, dass ALLE Klischees über uns wahr sind, und wir als EINZIGES Bundesland nichts, aber auch gar nichts aus der Geschichte, einem gerade in den letzten 20 Jahren nochmal deutlich verfeinertem moralischen Gesellschaftskodex und unserem gesunden Menschenverstand gelernt haben. Genau, das sind wir, Sachsen, AfD-Land. Wir sind nicht nur unattraktiver, im Schnitt weniger gebildet und mit einem lächerlichen Dialekt gestraft, nein, wir waren und sind auch immer noch so rechts wie das Ende eines Super Mario Levels. Ich habe so die Nase voll davon, hier zu leben. Ich habe so die Nase voll davon, Teil dieses Gulaks an Dummheit, Uninformiertheit, Unbelehrbarkeit und Rassismus zu sein. Aber das Geld und mein soziales Umfeld erlauben mir (noch) nicht, dieses braune Moor zu verlassen. Fairerweise muss man sagen, dass wir hier in Leipzig wohl das Glück haben, die wahrscheinlich einzige, linke Hochburg des Bundesland zu bewohnen, eine Insel des Lichtes in einem Meer aus Finsternis und debiler Verblödung.

Klar war die Wahlbeteiligung nicht groß, aber wir wissen ja ohnehin, wer das Groß der AfD-Wähler und ferner auch anderer konservativer Großparteien bildet - Die alten, verbitterten, weltfremden, erzkonservativen Männer, die (Zum Glück) eh bald tot sind und nicht mehr die Konsequenzen der Scheiße ertragen müssen, die sie in ihrer Festgefahrenheit produzieren - Aber hey, verhageln wir diesen jungen, ungebildeten, verdummenden, unengagierten Menschen noch so gut es geht ihre Welt, es reicht nicht ihnen dieses hochgefährliche, freie Internet zu nehmen, nein, wir voten für die AfD, eine Partei die sich buchstäblich täglich on und offline in jeder nur denkbaren Hinsicht bis auf die Knochen blamiert und längst im rechtsextremen Spektrum angesiedelt ist, denn die versprechen Änderungen und endlich eine Lösung gegen diese verdammten Ausländer - Wo kommen die nur alle her???!!1!111 Die AfD könnte buchstäblich mit herunterhängender Hose und steifem Glied durch die Straßen Sachsens tänzeln und würde wahrscheinlich immer noch 25 % bekommen.

Und DANN werde ich noch schief angeguckt, weil ich nicht wählen gehe - Ja, weil ICH meine Lebenszeit lieber sinnvoll verwerte und sie nicht damit vergeude, mich mit einem Stimmzettel selbst zu verarschen.

Verdammte AfD. Verdammtes Sachsen. Wird Zeit, hier endlich wegzuziehen, ehe eine neue Mauer hochgezogen wird.

ich befürworte Pacebooks Wut-Post mit ganzem Herzen und würde ihn fast in die Happy-Box zitieren, weil er mir so sehr aus dem Herzen spricht, wär's nicht so sehr zum Fuchsig-Werden wie dieses scheiß-verfickte Wahlergebnis.
    "Wird Zeit, hier endlich wegzuziehen, ehe eine neue Mauer hochgezogen wird."

War so zu erwarten. Macht es aber nicht weniger bitter.

"I hate this country... But it's still the best to live in..." For example: Saxony offers great nature and beautiful cities... and it is still not as poor as North-Rhine-Westfailure...

Look, Italy has elected almost 40 percent of right-wing/ anti-European "Lega"-party into the European Parliament. Well, no Italian voter is serious about leaving the European Union... (even more than the British...)

It is a real, real mess that Saxony's citizens are 1/4 Nazis. But I would not go that far to condemn the whole state. Saxony is still beautiful, because 3/4 of it's people are no Nazis and they are quite sound. And I hope this will not change, but for less Nazis. I really hope that also most of the 1/4 confused voters will return to normal states... that they will vote against racism and against flogging our climate in the future...

I am also set aside for Bavaria, because many of it's citizens are way to intolerant... I used to live there and fell flat on my nose one after another time... always... But there are a lot of great friends living there and making my layovers very comfortable. NRW is much easier in humane treatment, but it is very poor, run-down, unorganized and heavily affected by severe weather (a part of my roof is still missing ).

Wherever you go: There are always pros and cons for every location.

But for the topic: The results are very frightening. Yes, I also would have loved to see the Green Party rise... It didn't happen. Okay - they got 10 percent... I do not know, if they ever get a majority in the federal government. I would like them to, because global warming is our enemy no. 1 - not refugees, not terrorists, not even taxes. (Although I'm against property tax, the extreme Berlin rental capping, etc. (another story: One of the opinions I share with the CDU. You should try to get the prosperity within the population to a level where everyone could gain home ownership. This does not change my opinion that rents are generally too high!))

Hier stand Mist!

Geändert von Cuzco (19.09.2019 um 01:59 Uhr)

Die Deutsche Bahn hat mich heute für eine eigentlich 10-minütige Zugfahrt insgesamt

- 2 Stunden warten lassen,
    - nach Ankunft und Einstieg in den Zug einmal in einen anderen Wagon gehen und nochmal 10 Minuten warten lassen, weil die "noch abkoppeln" mussten,
    - zusehen lassen, wie dann doch der Wagon eins weiter vorn losfährt, während ich am Ende im letzten Wagon saß, der mit abgekoppelt wurde,
    - aus dem Zug eskortiert und in einen ganz anderen Zug gesetzt, weil "der hier jetzt nicht mehr losfährt",
    - in jenem neuen Zug nochmal 20 Minuten warten lassen,
    - infolgedessen meinen Anschluss verpassen lassen, sodass ich schließlich mit dem Taxi weiter musste.

Get your shit together, DB!

An der Stelle empfehle ich https://marudor.de/ Da gibts bessere Infos, als die Bahnleute selber haben.

Alter Schwede....könnte wieder mal so über meinen Vorgesetzten kotzen. Wir haben diese Woche die Umstellung auf unsere neue Telefonanlage und mein Azubi und ich reißen uns seit Tagen den Arsch auf, dass das alles läuft und machen Überstunden. Nächste Woche ist mein Azubi in der Berufsschule und mein Vorgesetzter meldet sich krank, obwohl er weiß, dass hier vor Ort noch nicht alles rund läuft und nächste Woche DREI Außenstellen umgestellt werden, d.h. ich muss das alleine wuppen. Wenn ich solch ein Projekt verantworte, dann schmeiß ich mir Aspirin Complex ein und schleif meinen Arsch zur Arbeit, es sei denn ich hab die spanische Grippe. Hab jetzt einen Antrag bei der Berufsschule gestellt auf Freistellung meines Azubis.

edit: Schule hats genehmigt. Jetzt bin ich etwas ruhiger.

Geändert von Eisbaer (08.11.2019 um 12:44 Uhr)

FICKT EUCH, BANKEN!!!

Zitat https://www.franke-bornberg.de/blog/indexpolicen-2/
    Zitat Zitat
    (...)bei Produkten mit Indexpartizipation in der Regel aus zwölf monatlichen Wertentwicklungen zusammen. Bei Verwendung eines Caps wird demnach monatlich die Entwicklung des Index ermittelt. Positive Renditen werden nur bis zu einer gewissen Vorgabe gutgeschrieben. Alle Gewinne, die den Cap überschreiten, gehen an die Bank, über die der Versicherer wie oben beschrieben die Indexpartizipation abwickelt. Verluste hingegen werden in voller Höhe mit in die Berechnung der Jahresrendite einbezogen. (...)
    Somit kann man in 5 Jahren 70% seiner Kapitalanlagen trotz positiver Indexentwicklung verlieren!!!

Und der Berater erzählte einen auch noch, dass der Index sehr sicher sei, da er garantiert wächst (was er ja auch tut), aber durch den nachträglich abgesenkten Cap (aufgrund des niedrigen Leitzinses) habe ich erst mal ordentlich Geld verloren!

Wow heftig, tut mir leid für dich.
    Kommst du aus dieser police irgendwie wieder raus ?

Falls ja: Mach es. In dieser Police bist du mehr an den Risiken beteiligt und weniger an den Chancen.

Wenn du dich an einem Börsenindex beteiligen möchtest nimm einen simplen ETF, gern auch im Sparplan.
    Damit bist du fairer an den Chancen und Risiken beteiligt.

Geändert von Mobitz (16.11.2019 um 08:38 Uhr)