Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Die Insel der Katze

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Das hört sich geil an^^
    Ich freue mich sehr^^
    Am geilsten mag ich den Zeichenstil^^

Ich frage mal vorsichtig und bekunde Interesse, wie es momentan mit "Die Insel der Katze" steht? Ich hoffe es ist nicht dem Sommerloch zum Opfer gefallen?

Würde mich über Updates, Screens etc. freuen. Bin schon gespannt.

Mit freundlichen Grüßen

Ben

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Ich frage mal vorsichtig und bekunde Interesse, wie es momentan mit "Die Insel der Katze" steht? Ich hoffe es ist nicht dem Sommerloch zum Opfer gefallen?

Würde mich über Updates, Screens etc. freuen. Bin schon gespannt.

Mit freundlichen Grüßen

Ben
    Die Baumkronen schon, das Spiel nicht.
    Ich hatte sonst kein großartiges "Sommerloch"...
    Ein bisschen Pixelei hab ich trotzdem betrieben. Ich kanns ja mal zeigen... Dann habt ihr wenigstens nen Einblick in den Stil des Spiels. Nicht wundern, das die Grafik so groß ist, ich Pixel von Gewohnheit aus auf "Screenshotgröße" ...

Bei der Kommode werd ich wohl nochmal Maus anlegen, bei der Wand auch, beim Boden bin ich noch dran.
    Aber vielleicht könnt ihr euch das Spiel schon etwas besser vorstellen...

Ab September darf ich mir übrigens nicht mehr so viel gepixel erlauben; da ich umziehe. Ab nach der Connichi dürfte irgendwann wieder Zeit für den Maker sein... Wie ich mich kenne werde ich aber trotzdem dazwischen nochmal am Laptop sitzen und pixeln. Ist wie eine Sucht.

*pusch*
    Ihr dürft auch mal was dazu sagen, nicht nur die die ich im MSN hab:

Das Design des Kampfsystems... Immer noch nicht 100prozent und auch noch nicht umgesetzt - der V-King ist da etwas Faul. Okok, ich auch.
    Aber wenn ihr andere Vorschläge habt, ausser einen Detaillierteren Hintergrund/Detailliertere Monster und Kampfcharas , immer her damit!
    Was ich noch ändern werde: Schriftart, Hintergründe, Monster und Kampfcharas

Und euch sei versichert, dass ich schon einiges an Chipsets angefangen habe... Nur noch nicht weit genug als dass ich Ordentlich mappen könnte... ^^;
    Hilft mir wer pixeln? Das muss keiner übernehmen, nur ein paar hilfreiche Blicke und Kritiken zwischendurch... WIPs will ich nicht ins Forum posten, wenn es um Tilesets geht.

Das Monster und der Kampfchar gefallen mir schon mal sehr gut und auch die Leiste mit den Charakteren ist hübsch. Allerdings finde ich, dass der Hintergrund tatsächlich etwas detailreicher sein könnte. Nicht viel, aber vielleicht ein paar kleinere Pflanzen würden dem Gesamtbild sicher nicht schaden.

Also ich gehöre selbst zu den Leuten, denen kleine Stilbrüche nichts ausmachen, aber das ist wirklich etwas zu stark. Die Minigesichter sind sehr detailliert und die Kampfgrafiken wirken wie mit Paint gezeichnet. Das Monster und der Held besitzen ein tiefes Schwarz als Umrandung, beim Hintergrund benutzt du beim Cel Shading ein abgedunkeltes Braun. Außerdem sind dort die Linien sehr dick, während die Kampfteilnehmer sehr dünne Umrandungen besitzen.
    Das HUD und die RM2k-typischen Mini-Gesichter sehen ganz gut aus, aber sie passen überhaupt nicht zum Rest. Vielleicht ließe sich das bereits durch 2 Schattierungsstufen ändern.

Ich habe die Gestaltung des KS nochmal überarbeitet... Aber! Das zeige ich diesmal noch nicht.

Denn: Heute in einer Woche ist der 1. Dezember! Jetzt könnt ihr es euch denken - da ich Adventskalender liebe, und euch noch nieeeee einen Screenshot gezeigt habe oder anderes Verwertbares ... gibts ab nächste Woche den
    DIDEKA-ADVENTSKALENDER! *konfetti schmeiß*

Der Link: Ganondorf Link
    Der "Haken": Die Türchen werden nur auf dem Blog geöffnet, und zwar täglich um 12 uhr. Ich werde entsprechend hier keine Posts machen wie "Die Tür X steht offen!". Es liegt also an euch, täglich reinzuschneien ... Diskutieren könnt ihr dort via Kommentare oder hier in Form von Postings!
    Der Inhalt: Infos zum Spiel, Grafiken... Lasst euch überraschen!

Geändert von Wencke (24.11.2010 um 15:28 Uhr)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ist ja wirklich mal was ganz anderes. Vor allem nette Charaktergrafiken auch wenn die im Kampf genutzten (wie schon bemängelt wurde) irgendwie nicht zur Anzeige passen, aber die sind ja angeblich schon überarbeitet.
    Das ist auch das worauf ich am meisten gespannt bin (neben dem ersten Release für was spielbares natürlich)
    Nämlich: Werden die Chipsets überhaupt zu deinen Artworks passen? Ich würde mich über Quietschbunte aber stilvolle Chips freuen/ ist jetzt das einzige was ich mir bei dem bisher veröffentlichten Vorstellen kann.
    Und ich hoffe dass die Yurielemente (und sinds auch noch so harmlose) nicht unnötig breitgetreten werden und das Spiel unnötig ins Lächerliche ziehen. Nicht falsch verstehen, das Genre KANN interessant sein. Aber das sieht man wohl erst wenns soweit ist.
    Ich werds gewiss Spielen!

MfG

Sabaku

Irgendwie gefällt mir die Figur... jedoch hab ich da noch drei ?¿?

Zitat Zitat
    Studium der Grundtechniken (6 Semester, abgeschlossen)
    Großmeisterstudium der Techniken (3 Semester, in Fortführung)
    Könntest du das noch weiter erläutern .. das is doch kein Spiel von Gelehrten, oder? O.o bzw. was soll ein "Studium der Techniken" sein?

Geändert von Handschuh (01.12.2010 um 22:01 Uhr)

Klingt "Studium der einfachen Elektrotechniken" besser? ._."

Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Könntest du das noch weiter erläutern .. das is doch kein Spiel von Gelehrten, oder? O.o bzw. was soll ein "Studium der Techniken" sein?
    Ich lese folgende Information:

Der Charakter hat starkes Interesse an Technik und durch ein Studium reichlich Wissen darüber angehäuft.

Das ist genau anders als der Bauerntrottel, der zufällig schon kämpfen kann wie ein Elitesöldner. Der Begriff "Studium der Grundtechniken" ist imo passend für ne Phantasiewelt, sowas wie "Studium der einfachen Elektrotechniken" sagt nicht mehr sondern weckt nur Assoziationen mit real existierenden Studiengängen. Passt so.

Hi Wencke,
    Sag mal ist dein Adventskalenderblog zu den Spiel jetzt auf Eis? Der letzte Post ist vom 5.12...
    Würd ich irgendwie Schade finden. Fand das eigendlich bisher ganz interessant. ^^

Stichworte