Svenja, Oboe und Zack hatten sich zum Winterurlaub in eine Herberge gemacht, um dort ein wenig auszuspannen und die Ferien zu genießen. Außerdem wollte Svenja den Teil ihrer Familie besuchen der die Herberge betreibt.
Wieder zu Hause:
Die Drei erhofften sich eigentlich von Professor Quinn aufklärung über die Insel und ihre Geschichte. Doch ihm sagt noch nichtmal der Hinweis auf eine unbekannte Insel im Meer etwas. Auf ihrer Suche nach
Informationen über die gesamte Welt, Nekonia und ihre Geschichte, finden die Helden unter anderem Folgendes heraus:
Diese Welt, Zenodai, ist nur ein Splitter einer Anderen. Diese andere Welt hieß Aatos und ist zerstört worden von einem habgierigen Teufel, bei dem diesmal keine Helden zur Stelle waren, um das Schlimmste zu verhindern. Aus den Splittern Aatos entstanden unzählige neue Welten. Aatos selbst bestand aus Millionen Zeitebenen, die sich auf den Splittern verteilten. Beispielsweise existiert eine Welt, Marabion, die 3 Dimensionen beherbergt.*
Unsere Welt, auf der wir uns befinden, hat allerdings nur eine Dimension. Bei der Trennung der Welten trennten sich die Kräfte auf Zenodai und verschlossen sich in Kristallen. Einer dieser Kristalle soll sich auf Nekonia befinden und der Wertvollste und Mächtigste sein. Irgendwann wurde ausgerechnet dieses Siegel gebrochen...
Svenja fühlt sich dazu verpflichtet, die Siegel wieder einzuschmelzen und die Magie wieder in ihre Form zurück zu bringen, wie sie vorher war. Warum sie das unbedingt machen will, und was sie damit in welchem Ausmaß bewirken wird, wird sich noch klären...
*Zur Welt Aatos bzw zu Marabion springen in meinem Kopf mehrere Geschichten herum. Wie bei der Scheibenwelt. Oder dem Weltenbauprojekt.
Dieses Spiel ist der erste Teil, den ich öffentlich bekannt mache, welcher sich in die Geschichten eingliedern soll. Werden nicht alles Spiele, sondern auch Geschichten, Comics... Und Ansätze, die in meinem Kopf rumschwirren.)