Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: Die Insel der Katze

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Mit der "awesome Power of Mod" hinter dir ist klar, dass das niemand verschiebt, aber eigentlich ist es für diesen Bereich nicht ausreichend.
    Ich setz den ganzen Disclaimer mal eben in nen Spoiler-Tag, damit das nicht unnötig für Aufsehen sorgt.

Ich wünsche zu diesem hier Post von mir keine Diskussion in diesem Thread.
    Bitte ab sofort weiter beim Thema bleiben, welches da lautet "Die Insel der Katze".

Yeah, gleich so viele Reaktionen hab ich mir nicht erhofft.
    Zwar gehe ich jetzt teilweise einzeln auf eure genannten Punkte ein, aber ich werds mal an niemanden direkt richten, da ein paar Sachen vielleicht auch für Andere interessant sind und so weiter.

Ich muss erst die Baumkronen fertigpixeln, dann kann ich auch Screenshots zeigen. Mir grauts davor.... (vorm pixeln), allerdings werde ich noch morgen Abend damit weitermachen, vielleicht nehm ich mein Netbook auch mit auf die Fahrt zur Arbeit und pixle im Zug. =) Morgen mach ich mit den Krönchen auf jeden Fall weiter; Spätestens am 18. sollte es die ersten Screenshots für euch geben. Wenn nicht, steinigt mich für meine Nachlässigkeit. <3

Über die selbstgezeichneten Zwischensequenzen sei gesagt, dass zur Demo hin jedenfalls pro Zwischensequenz erstmal nur ein Bild kommen wird. Ansonsten spielt sich das Geschehen weiterhin auf den Maps ab.
    Derweil bin ich aber am Nachdenken, ob ich nicht mehrere Bilder hintereinander zeigen lasse, dass eine Art Film entsteht...
    Da denke ich aber nur drüber nach, und es heißt nicht, das das so eintreffen wird. Wenn doch, dann in der Vollversion.

Zunächst einmal werde ich es auf leise, lauter werdende, Anspielungen anlegen. Also Knutschereien oder dergleichen wird es nicht geben.
    Dazu mag ich "Held rettet Prinzessin"-Geschichten nicht so sehr, als das ich unbedingt Romantik in meinem Spiel bräuchte. Ein paar lustig gemeinte Sequenzen vielleicht, aber ernsthafte Romantik und Liebe ... Nee. Das überlass ich alles denen, dies können. Parodische Elemente schon eher.

Das sich beim Betrachten der Wächter so viele an Pokemon erinnern, liegt wohl daran, das sie so Comichaft aussehen. Genauso könnten sie an Digimon erinnern (auch, da sie mit den Helden sprechen können), oder an andere X-Beliebige, niedliche Monster irgendwelcher Anime/Mangaserien (Monster Ranger, Yugi-oh, etc). Ja, ich wünschte, ich hätte wenigstens die Wächter ein wenig Ernsthafter gestalten können, Aber bei Pelagia hört mein Können wohl auf... Eventuell änder ich Pelagia auch nochmal, aber die andern drei werden aller Wahrscheinlichkeit nach so bleiben.
    Wesen, die nicht dem Menschen entspringen, nicht süß darzustellen, fällt mir unglaublich schwer.
    Da waren die Augen hier schon ein Meisterwerk. ^^
    Das Element Erde ist nicht bekannt.

Das SOZ Mobil ist, so wie Gjardon schon korrekt sagte, nach den drei Helden benannt.
    Ja, Mira ist die Einwohnerin der Insel, Ja, die Insel der Katze = Nekonia. (Neko = 猫 = Japanisch "Katze". Māo (chinesisch) hat übrigens das gleiche Zeichen. )

Die Insel der Katze nimmt sich nicht ernst, nehm ich auch nicht ernst und keiner soll es großartig "ernst" nehmen. Es geht um den Spaß am Makern, am Spielen, am Chara-designen, am Zeichnen. Denn das Spiel soll in erster Linie euch unterhalten und mich beschäftigen.

Zur Spieldauer kann ich gerade noch nichts sagen, da ich mit Spieldauer und Storyweite bislang kaum bis gar keine Erfahrung habe. (Habe nie ein Spiel durchgespielt und dabei auf die Zeit geachtet...)
    Die drei Hüter werden keine Hauptgegner; denn es gibt eine weitere Gegenfraktion, die schon viel mehr die Gegner sind. Es gibt mehr als 3 weitere "Bosse", die ihr nicht kennt.
    Es gibt keine Zufallskämpfe; Kämpfe generell erst, wenn man ein wenig tiefer im Spielgeschehen ist.
    Die Idee, das man Jojos und Kreisel als Waffen benutzt, kam mehr aus einem Thread auf Animexx, in dem es um die Kreisel aus Beyblade ging. Da hieß es, die Art Kreisel gab es schon davor und da wurde es nur neu Aufgemacht. Plötzlich kam ich von Kreiseln nicht mehr los... Und ließ meine Charaktere mit Spielzeug kämpfen.

Zu den Hintergründen der Charaktere kann ich morgen sehr gerne Mehr schreiben. Das beschreibt dann Hauptsächlich, woher sie sich kennen. Und dann bring ich noch einen weiteren Charakter ein.

Generell mag ich gern sagen, das ich die Idee zu dem Spiel schon viel, viel länger habe, und ich gar nicht mehr genau weiß, wann es dazu gekommen ist. Am Anfang war es nämlich wirklich nur die Helden, die Insel und Seraphin. Doch plötzlich war da ein Grund, und dann erschien mir der Rest plötzlich so zugehörig, dass ich wusste: DAS ist die wahre Geschichte in diesem Spiel...

Mehr zu Charaktere und Geschichte: Morgen.

Dann muss ja jemand was schreiben, damit du morgen (heute?) keinen Doppelpost mache musst xD

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal werde ich es auf leise, lauter werdende, Anspielungen anlegen. Also Knutschereien oder dergleichen wird es nicht geben.
    Dazu mag ich "Held rettet Prinzessin"-Geschichten nicht so sehr, als das ich unbedingt Romantik in meinem Spiel bräuchte. Ein paar lustig gemeinte Sequenzen vielleicht, aber ernsthafte Romantik und Liebe ... Nee. Das überlass ich alles denen, dies können. Parodische Elemente schon eher.

Die Insel der Katze nimmt sich nicht ernst, nehm ich auch nicht ernst und keiner soll es großartig "ernst" nehmen. Es geht um den Spaß am Makern, am Spielen, am Chara-designen, am Zeichnen. Denn das Spiel soll in erster Linie euch unterhalten und mich beschäftigen.
    1. Absatz: Ich fühle mich angesprochen endlich mal mein Spiel weiterzumachen. Danke dafür xD

2. Absatz: Sehr hilfreich das zu wissen. Es macht es einfacher, das zu Sehende und zu Lesende besser zu betrachten und zu bewerten. Ich werd das Projekt mal verfolgen und hoffe, dass auch bald mehr Screens kommen. Weil mit einem Bildchen und einem Konzeptpic wirkt das hier doch arg wenig, daher bitte schnell ein bissl mehr. Auch die unter Anderem von mir geforderten Charakterhintergründe interessieren... Also her damit!

Geniale Idee
    Moew! *schnurr* ^-^
    Kätzchen sind toll, Katzen sind toll, Yuriandeutungen sind toll, Das Spiel sieht toll aus
    Irgendwie mag ich iesen Stil. Er hat was einfaches. Fast kindlich lockeres. Denoch ist er irgendwie genial. Also ich bin gespannt

Zitat Zitat
    Denn das Spiel soll in erster Linie euch unterhalten und mich beschäftigen.
    Das wird es bestimmt.
    Die Geschichte klingt nett und die Beziehung zwischen den Charakteren sehr lustig.
    Ansonsten gefällt mir der Stil echt gut, weil er schön bunt und leicht kindlich ist

Da bin ich.
    Wie versprochen, die weiteren Informationen. Ich werde sie auch in den Anfangspost editieren, aber damit ihr da nich wieder hochscrollen müsst, sind sie hier in einen Spoiler gepackt:

Jetzt weiterzuschreiben empfinde ich als sehr schwer. Denn die Geschichte wird im Spiel auch nicht von jetzt auf gleich erzählt, wie es woanders der Fall ist... Hier habe ich eine Hürde zu überwinden und mich zu zügeln, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig zu verraten. Ihr sollt mir ja nicht alles aus der Nase ziehen müssen (und können)...

Zitat Zitat von Daru Beitrag anzeigen
    2. Absatz: Sehr hilfreich das zu wissen. Es macht es einfacher, das zu Sehende und zu Lesende besser zu betrachten und zu bewerten. Ich werd das Projekt mal verfolgen und hoffe, dass auch bald mehr Screens kommen. Weil mit einem Bildchen und einem Konzeptpic wirkt das hier doch arg wenig, daher bitte schnell ein bissl mehr. Auch die unter Anderem von mir geforderten Charakterhintergründe interessieren... Also her damit!
    Jupp, allerspätestens Sonntag, wenn ich von Ruhr 2010 wiederkomme.

Ich hoffe, die ausführlichere Geschichtsstunde hat euch geholfen, tiefer lin die Welt einzublicken.
    Eigentlich findet man das selber im Spiel raus. Ca. (Laienschätzung) Halbe Stunde Spielzeit? Wie schon erwähnt, habe ich von Spielzeiten keine Ahnung. Gebt also nicht allzu viel drauf.
    Deshalb erzähl ich jetzt jedenfalls lieber nicht NOCH mehr, denn dann gehts über die halbe Stunde doch hinaus, und dann ist es, meines Erachtens nach, Spoiler extrem. (Ja, zu allererst ist man unterwegs, um die Geschichte heraus zu finden.)

Ich habe übrigens nicht vor, das Spiel in Kapitel oder ähnliches zu Unterteilen. Aber das wird wahrscheinlich automatisch passieren, wenn der eine Boss besiegt ist und so~
    Fließende Übergänge sind ja doch sehr schwierig hinzubekommen

Gute Nacht wünsch ich euch fürs Erste.

Geändert von Wencke (13.07.2010 um 19:12 Uhr)

Müsste es nicht Oboe und Zack heißen? Sonst wären alle drei ja miteinander verwandt.

War zwar ganz nett zu lesen, aber ich war dann doch irgendwie enttäuscht, dass alles scheinbar wieder auf eine größere Sache globalen oder gar multiplanetaren Ausmaßes hinausläuft. Hatte gedacht, die bleiben alle mal auf dem Boden und es dreht sich alles um eine eher kleinere Angelegenheit.

Hui.. da hat sich ja doch eine Gedanken gemacht, wenn auch ziemlich abstrakte bzw nicht so "Alltägliche". Als ich den Abschnitt über die Spielwelt las hatte ich echt Angst, du hättest zuviel verraten aber wenn du was von ner halben Stunde Spielzeit redest (auch wenn wir das ja nicht so genau nehmen sollen xD) denke ich mal, ist das noch vertretbar... Außerdem ist das mit den Namen und so eh so formuliert, dass der normale User, der sich das einmal überfliegt das danach eh nich mehr gänzlich auf die Reihe bekommt, also denk ich mal gar nich schlimm. Aber mir zeigte es, dass da wirklich was hintersteckt und das ist schon einmal sehr wichtig.

Den kleinen Namensdreher den mein Vorredner ansprach solltest du noch editieren auch wenn jeder eigentlich von allein drauf kommen sollte, das nicht alles Geschwister sind.

Was mir bei den Chars auffiel... der Männliche Zack... der kommt mir iwie zu kurz.... kommt mir vielleicht nur so vor, aber er ist iwie son Randchar im Moment. Kann auch daran liegen, dass die Mädels da nen kleines Beziehungswirrwarr haben und er immer nur so allein wo rumsteht und sich das alles anschaut. So kommts rüber ^^;

Wups, danke für den Hinweis. Ich war wohl zu müde fürs Probelesen.
    (Und wenn der Professor auch Svenjas Onkel wär, dann müssten Zack und Oboe nicht auch gleichzeitig Schwester von Svenja sein. Aber ihr habt recht, das ist verdreht.)

Multiplanetarisch ists kein bisschen, das is nur die Entstehung zur Weltgeschichte. ^^
    Aber die gesamte Welt könnte es durchaus betreffen. Nur ist es keine Weltrettungssache oder sowas.

Stimmt, Zack scheint in dieser Vorstellung keine sonderlich tragende Rolle zu haben... Aber das ändert sich ja vielleicht im Spiel?

Ich lasse die Frage mal offen und mache mich an die Baumkronen. Ihr wollt Sonntag schließlich Screenshots sehen.

Ganz schicke Story, freue mich auf was Spielbares

Katii Gast
    sieht an sich sehr intressant aus, ich finde deinen Zeichenstil voll toll... ich bin zwar kein großer Yuri Fan und genauso wenig ein Shonen-Ai Fan, aber im Endeffekt ist das ja egal, solange das Spiel spaß macht

Users Awaiting Email Confirmation

Das hört sich geil an^^
    Ich freue mich sehr^^
    Am geilsten mag ich den Zeichenstil^^

Ich frage mal vorsichtig und bekunde Interesse, wie es momentan mit "Die Insel der Katze" steht? Ich hoffe es ist nicht dem Sommerloch zum Opfer gefallen?

Würde mich über Updates, Screens etc. freuen. Bin schon gespannt.

Mit freundlichen Grüßen

Ben

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Ich frage mal vorsichtig und bekunde Interesse, wie es momentan mit "Die Insel der Katze" steht? Ich hoffe es ist nicht dem Sommerloch zum Opfer gefallen?

Würde mich über Updates, Screens etc. freuen. Bin schon gespannt.

Mit freundlichen Grüßen

Ben
    Die Baumkronen schon, das Spiel nicht.
    Ich hatte sonst kein großartiges "Sommerloch"...
    Ein bisschen Pixelei hab ich trotzdem betrieben. Ich kanns ja mal zeigen... Dann habt ihr wenigstens nen Einblick in den Stil des Spiels. Nicht wundern, das die Grafik so groß ist, ich Pixel von Gewohnheit aus auf "Screenshotgröße" ...

Bei der Kommode werd ich wohl nochmal Maus anlegen, bei der Wand auch, beim Boden bin ich noch dran.
    Aber vielleicht könnt ihr euch das Spiel schon etwas besser vorstellen...

Ab September darf ich mir übrigens nicht mehr so viel gepixel erlauben; da ich umziehe. Ab nach der Connichi dürfte irgendwann wieder Zeit für den Maker sein... Wie ich mich kenne werde ich aber trotzdem dazwischen nochmal am Laptop sitzen und pixeln. Ist wie eine Sucht.

*pusch*
    Ihr dürft auch mal was dazu sagen, nicht nur die die ich im MSN hab:

Das Design des Kampfsystems... Immer noch nicht 100prozent und auch noch nicht umgesetzt - der V-King ist da etwas Faul. Okok, ich auch.
    Aber wenn ihr andere Vorschläge habt, ausser einen Detaillierteren Hintergrund/Detailliertere Monster und Kampfcharas , immer her damit!
    Was ich noch ändern werde: Schriftart, Hintergründe, Monster und Kampfcharas

Und euch sei versichert, dass ich schon einiges an Chipsets angefangen habe... Nur noch nicht weit genug als dass ich Ordentlich mappen könnte... ^^;
    Hilft mir wer pixeln? Das muss keiner übernehmen, nur ein paar hilfreiche Blicke und Kritiken zwischendurch... WIPs will ich nicht ins Forum posten, wenn es um Tilesets geht.

Das Monster und der Kampfchar gefallen mir schon mal sehr gut und auch die Leiste mit den Charakteren ist hübsch. Allerdings finde ich, dass der Hintergrund tatsächlich etwas detailreicher sein könnte. Nicht viel, aber vielleicht ein paar kleinere Pflanzen würden dem Gesamtbild sicher nicht schaden.

Also ich gehöre selbst zu den Leuten, denen kleine Stilbrüche nichts ausmachen, aber das ist wirklich etwas zu stark. Die Minigesichter sind sehr detailliert und die Kampfgrafiken wirken wie mit Paint gezeichnet. Das Monster und der Held besitzen ein tiefes Schwarz als Umrandung, beim Hintergrund benutzt du beim Cel Shading ein abgedunkeltes Braun. Außerdem sind dort die Linien sehr dick, während die Kampfteilnehmer sehr dünne Umrandungen besitzen.
    Das HUD und die RM2k-typischen Mini-Gesichter sehen ganz gut aus, aber sie passen überhaupt nicht zum Rest. Vielleicht ließe sich das bereits durch 2 Schattierungsstufen ändern.

Ich habe die Gestaltung des KS nochmal überarbeitet... Aber! Das zeige ich diesmal noch nicht.

Denn: Heute in einer Woche ist der 1. Dezember! Jetzt könnt ihr es euch denken - da ich Adventskalender liebe, und euch noch nieeeee einen Screenshot gezeigt habe oder anderes Verwertbares ... gibts ab nächste Woche den
    DIDEKA-ADVENTSKALENDER! *konfetti schmeiß*

Der Link: Ganondorf Link
    Der "Haken": Die Türchen werden nur auf dem Blog geöffnet, und zwar täglich um 12 uhr. Ich werde entsprechend hier keine Posts machen wie "Die Tür X steht offen!". Es liegt also an euch, täglich reinzuschneien ... Diskutieren könnt ihr dort via Kommentare oder hier in Form von Postings!
    Der Inhalt: Infos zum Spiel, Grafiken... Lasst euch überraschen!

Geändert von Wencke (24.11.2010 um 14:28 Uhr)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ist ja wirklich mal was ganz anderes. Vor allem nette Charaktergrafiken auch wenn die im Kampf genutzten (wie schon bemängelt wurde) irgendwie nicht zur Anzeige passen, aber die sind ja angeblich schon überarbeitet.
    Das ist auch das worauf ich am meisten gespannt bin (neben dem ersten Release für was spielbares natürlich)
    Nämlich: Werden die Chipsets überhaupt zu deinen Artworks passen? Ich würde mich über Quietschbunte aber stilvolle Chips freuen/ ist jetzt das einzige was ich mir bei dem bisher veröffentlichten Vorstellen kann.
    Und ich hoffe dass die Yurielemente (und sinds auch noch so harmlose) nicht unnötig breitgetreten werden und das Spiel unnötig ins Lächerliche ziehen. Nicht falsch verstehen, das Genre KANN interessant sein. Aber das sieht man wohl erst wenns soweit ist.
    Ich werds gewiss Spielen!

MfG

Sabaku

Stichworte